Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

TomTalksMystery – Experte? Ghosthunter-Sachverständiger? Hater?

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ghosthunting, tomtalksmystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: Keine wirkliche Diskussionsgrundlage, da es sich eher liest, als möchte man dem betroffenen Kanal eins reinwürgen
Seite 1 von 1

TomTalksMystery – Experte? Ghosthunter-Sachverständiger? Hater?

14.04.2021 um 13:49
Hallo AllMystery Community,
mit diesem Post geht es mir speziell um Tom Talks Mystery. Man kennt ihn in der Szene ja inzwischen und hier fällt er hauptsächlich eher negativ auf. Vor seiner Seite kommen meist nur negative Äußerungen über andere Ghosthunter Teams. Keines der Teams ist gut genug und vor allem auf Einzelpersonen gibt es eine regelrechte Hetzjagd. Kritikfähigkeit seinerseits scheint fehl am Platz zu sein. Schon häufig war er der Grund dafür, dass es in der Szene zahlreiche Streitereien, Reibereien und Auffälligkeiten gibt. Ich frage mich nun, inwiefern es nicht mal anderweitig möglich ist, Tom Talks Mystery der gleichen „Sachverständigen-Untersuchung“ zu unterziehen, wie er es mit anderen Teams macht. Denn wie wir wissen, gibt es mit Sicherheit auf der Welt nicht nur eine einzige Wahrheit, geschweige denn nur einen einzigen Menschen, der diese für sich gepachtet hat.
Wie ist eure Meinung über Tom Talks Mystery?

Es grüßt euch Matti


3x zitiert1x verlinktmelden

TomTalksMystery – Experte? Ghosthunter-Sachverständiger? Hater?

14.04.2021 um 13:56
Gibt es verschiedene Wahrheiten über ein und dasselbe? Oder meinst du dass verschiedne Wahrheiten über unterschiedliche Dinge/Abläufe ect. gibt?


melden

TomTalksMystery – Experte? Ghosthunter-Sachverständiger? Hater?

14.04.2021 um 14:01
Ich meine, dass nicht nur die Meinung eines einzelnen Menschen als pure Wahrheit angesehen werden sollte/kann. Es gibt in meinen Augen niemanden auf der Welt, der die Weisheit und Wahrheit für sich gepachtet hat und sich daher über die Dinge stellen kann. Den Eindruck habe ich inzwischen aber in diesem Fall erhalten. "Mein Wille geschehe" "Mein Wort in aller Ohren" "Nur ich weiß alles und habe alle Fakten." und DAS kann in meinen Augen nicht sein. Daher frage ich mich, inwiefern gibt es authentische, offene und ehrliche Analysen über den angeblichen Ghosthunter Sachverständigen selbst, die nicht von ihm in Auftrag gegeben wurden oder von "Verehrern" erstellt wurden. Objektivität ist zwar im Grunde genommen nur eine Illusion, doch sollte man versuchen, sie anzustreben und das passiert hier meiner Meinung nach einfach nicht mehr.


1x zitiertmelden

TomTalksMystery – Experte? Ghosthunter-Sachverständiger? Hater?

14.04.2021 um 14:07
Zitat von Matti1980Matti1980 schrieb:Wie ist eure Meinung über Tom Talks Mystery?
@Matti1980
Hab den Namen bisher noch nie gehört. Sowie du es beschreibst scheint es aber auch eher ein Kleinkrieg unter sich gegenseitig bekannten Personen zu sein.


melden

TomTalksMystery – Experte? Ghosthunter-Sachverständiger? Hater?

14.04.2021 um 14:16
@Matti1980
Hier wird über alles gesprochen, was die Thematik des Paranornalem betrifft. Ich teile hier meine eigene Meinung und Erfahrungen zB mit Ritualen (zB Bloody Mary), Ouija-Board, Creeypasta-Geschichten, Spuk usw. mit. Gehe auch auf immer wiederkehrende ähnliche Schilderungen von Spukopfern ein und schildere, wie ich darüber denke. Auch gehe ich auföfters auftretenden Diskussionen bzgl. Dämonen ein, Hilfsritualen und vielem mehr.
Ich bin selber bin seit 2010 aktiv als Ghosthunter tätig und interessiere mich für die gesamte Thematik seit meiner Jugend.
https://www.facebook.com/TomsTalkMystery/r kennzeichnet es doch klar als seine persönliche Meinung.
Wo genau liegt denn das Problem?


melden

TomTalksMystery – Experte? Ghosthunter-Sachverständiger? Hater?

14.04.2021 um 14:19
Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Es geht darum, ob das Format selbst schon einmal einer objektiven Analyse unterzogen wurde.


melden

TomTalksMystery – Experte? Ghosthunter-Sachverständiger? Hater?

14.04.2021 um 14:20
@Matti1980
Was willst du denn untersuchen?
Ob seine Meinung zu X oder Y richtig ist?
Wenn ja, dann mache das doch.

Welche Parameter des "Formats" willst du denn wie untersuchen?


melden

TomTalksMystery – Experte? Ghosthunter-Sachverständiger? Hater?

14.04.2021 um 14:22
@Zyklotrop
Lies doch bitte mal was ich schreibe.


melden

TomTalksMystery – Experte? Ghosthunter-Sachverständiger? Hater?

14.04.2021 um 14:24
@Zyklotrop
Ich habe darauf bezogene Fragen gestellt.
Wenn du nicht in der Lage oder willens bist die zu beantworten, dann fällt das lediglich auf dich zurück.
Mir wurscht.


melden

TomTalksMystery – Experte? Ghosthunter-Sachverständiger? Hater?

14.04.2021 um 14:25
@Zyklotrop
Meine Frage lautet, ob er schon mal untersucht wurde und wie die Meinungen sind und nicht was ich persönlich gerne selbst untersuchen würde. Mir geht es um das Format an sich und ob sich bereits jemand damit beschäftigt hat. Das ist nicht wirklich schwer zu verstehen, oder?


1x zitiertmelden

TomTalksMystery – Experte? Ghosthunter-Sachverständiger? Hater?

14.04.2021 um 14:39
Zitat von Matti1980Matti1980 schrieb:Mir geht es um das Format an sich und ob sich bereits jemand damit beschäftigt hat. Das ist nicht wirklich schwer zu verstehen, oder?
Was hast du denn bei deiner sicher vorher angestellten ausführlichen Recherche im Netz finden können?
Zitat von Matti1980Matti1980 schrieb:Man kennt ihn in der Szene ja inzwischen und hier fällt er hauptsächlich eher negativ auf.
und in der ganzen Szene hat noch niemand die von dir angefragte Untersuchung
Zitat von Matti1980Matti1980 schrieb:...inwiefern gibt es authentische, offene und ehrliche Analysen über den angeblichen Ghosthunter Sachverständigen selbst...
in Angriff genommen?
Er schreibt ja seinen Namen und die Adresse in den Facebookaccount und zum Namen, Google sei Dank, findet man auch Einiges im Netz.
Aber du siehst dich anscheined eher als Consumer denn als Investigator.

Davon unberührt ist aber immer noch meine Frage welche Parameter des "Formats du denn nun wie untersucht haben möchtest.


melden

Dieses Thema wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: Keine wirkliche Diskussionsgrundlage, da es sich eher liest, als möchte man dem betroffenen Kanal eins reinwürgen