Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die versunkenen Städte

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Städte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aw734 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die versunkenen Städte

22.02.2006 um 20:40
Jeder kennt sicherlich Atlantis, den sagenhaften Kontinent oder Stadt oder was auch immer.

Nun wohne ich in der Nähe der Nordsee, genauer gesagt am Dollart. Jeder hier kennt Torum, einen beschaulichen wohlhabenden Ort, den es leider nicht mehr gibt, um genau zu sagen, er ist zwischen 1362 und 1509 von der Nordsee verschluckt worden. Und außerdem noch etwa 30 weitere Orte und Klöster. Auffällig ist, dass noch heute Dörfer ähnliche Namen haben wie diejenigen, die den Fluten zum Opfer gefallen sind. Das diese Orte existierten ist zweifelsfrei!

Insofern kein Mysterium.

Es ist jedoch auch noch von einer Stadt die Rede. Der Name: "Weenen". Dieser Ort ist angeblich vom Erdboden verschluckt worden... So wird es zumindest in alten Sagen erzählt. Die Stadt soll für damalige Verhältnisse unermesslich reich gewesen sein. Leider fehlte es den Menschen dort an Gottvertrauen und so kam was kommen musste. Ein Vogel warnte die Einwohner "Weenens" Mehmals vor dem Untergang, doch die machten sich nicht daraus. Am prophezieten Tag wurde die Stadt dann komplett vom Erdboden verschluckt.

Spinnerei könnte man denken, wenn es nicht eine Stadt geben würde, die direkt neben diesem Gebiet liegt und "Weener" heißt.

Kennt sich jemand näher mit dieser Geschichte aus?

Anzeige
melden
a.g ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die versunkenen Städte

22.02.2006 um 20:42
leider nicht

Er tobte gegen die Welt,gegen seine Familie.
Aber hauptsächlich tobte er.

"Entfessle das Chaos mit mir."



melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die versunkenen Städte

22.02.2006 um 20:44
Nein, müßt man mal "googeln".

Würde die Liebe Wunden heilen,
und Tränen die Toten wieder erwecken,
würde in diesen schweren Zeiten,
die auferstandenen Helden die Welt bedecken.



melden
a.g ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die versunkenen Städte

22.02.2006 um 20:46
Bei google findet man bestimmt was

Er tobte gegen die Welt,gegen seine Familie.
Aber hauptsächlich tobte er.

"Entfessle das Chaos mit mir."



melden

Die versunkenen Städte

22.02.2006 um 20:46
Link: www.acolina.de (extern) (Archiv-Version vom 02.03.2006)

Ich kenne nur Vineta, noch aus der Schulzeit

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Die versunkenen Städte

22.02.2006 um 20:56
tönt spannend

--"KRAFT DURCH ALKOHOL"--
stell dier vor es is freibier und keiner weis wo:(:(
BULLENTERROR



melden

Die versunkenen Städte

22.02.2006 um 20:58
Hab da noch nie was von gehört...klingt aber echt nich schlecht,ich geh ma googeln

Es geht auf und ab,rauf und runter,rein und raus...vielleicht in eine Villa oder auch nur in ein Reihenhaus!Doch es geht immer weiter,weiter geht es jeden Tag!Jeden Tag nehm ich das,das was mir mein Leben gab!(Pi,the artist formaly known as Prinz Porno-Hoch/Runter)


melden

Die versunkenen Städte

22.02.2006 um 21:45
erkundige dich doch in wenner nach weenen da findest du vll mehr als google dir sagen kann halt uns aber am laufenden


melden

Die versunkenen Städte

22.02.2006 um 22:01
wow interessant.Hab auch noch nie von vineta gehört.

DAS GANZE IST MEHR ALS DIE SUMME SEINER TEILE!!
(Pythagoras, griech. Philosoph, um 570 - 497/496 v. Chr)



melden
jg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die versunkenen Städte

23.02.2006 um 07:29
Nun wohne ich in der Nähe der Nordsee, genauer gesagt am Dollart.

Denk dran beim Tauchgang daß es die Holländer gar nicht gerne sehen werden wenn Du als Deutscher von Deiner Seite kommst und bei denen auf Schatzsuche gehst. ;)


melden

Die versunkenen Städte

23.02.2006 um 11:00
http://nibis.ni.schule.de/~hsweener/meente.html

Komm zwar aus der "Nähe" weiß aber auch nichts näheres. :)
Als Einstieg hier mal ein Link zum Nibis Schulserver.

Wenn du am Dollart wohnst, solltest du Platt ja lesen können. ;)
Ich hab`s jedenfalls verstanden.

NICHTS lebt ewig !


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die versunkenen Städte

23.02.2006 um 12:02
Na aber lesen is doch um einiges schwerer als das gehörte zu verstehen.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die versunkenen Städte

23.02.2006 um 12:03
De Inwoners wassen schattrieke Lüh


Der is geil..


melden

Die versunkenen Städte

23.02.2006 um 18:47
whatever that means

That I would be good even if I was not all knowing


melden

Die versunkenen Städte

23.02.2006 um 19:11
Die Sagen von versunkenen Städten (ich kenne auch nur Vineta) gründen sich zum einen auf die Tatsache,daß von Sturmfluten öfter ganze Küstenstriche weggerissen wurden und zum anderen m.E. auf der Tatsache, daß die Nord- und Ostsee zur Zeit der letzten Eiszeit in wesentlichen Teilen Festland und damit auch besiedelt war.Die damalige Küstenlinie liegt heute mitten in der Nordsee.Geht man nun davon aus,daß die Siedlungsschwerpunkte,wie in vielen anderen Teilen der Welt auch , früher primär an den Küsten oder großen Flüssen lagen, so gingen diese Siedlungsschwerpunkte natürlich unter und der Untergang wurde im kollektiven Gedächtnis in Form der Sagen von den versunkenen Städten verankert.


"C'est dur d'être aimé par des cons"



melden

Die versunkenen Städte

24.02.2006 um 01:08
Ja das klingt natürlich plausibel.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden
jg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die versunkenen Städte

24.02.2006 um 03:53
http://www.nibis.ni.schule.de/~hsweener/01dol1.jpg

Das einzige was ich fand war leider nur das hier:

Wenn das doch ein wenig deutlicher wäre. :(


melden

Die versunkenen Städte

24.02.2006 um 04:02
atlantis mus ich noch mer sagen naja dan wurde alles gesagt ammmmmmmmmmmmmmmen


Take the Gun and Have FUN FUN FUN




melden

Die versunkenen Städte

24.02.2006 um 07:50
Hmmm kann es denn nich sein, dass die Stadt auch einfach von der Nordsee verschluckt worden is, und der reste im laufe der Jahre einfach wie eine Sage Bzw Legende entstanden is!
Das die Stadt so reich war, kann ja sein!
Is ja nichts wahnsinnig Mysteriöses!

Was ihr umbedingt noch wissen solltet steht bei Uni in der Sig!


melden

Die versunkenen Städte

24.02.2006 um 13:51
Atlantis liegt vor Japan

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!

1 - 2 - 3 Oberkörper Frei!!!-.-



melden

Die versunkenen Städte

24.02.2006 um 13:58
Nee, die Atlantis steht im Hangar.

NICHTS lebt ewig !


Anzeige

melden