Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

spukorte in west- Hamburg

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg Geister Spukorte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

spukorte in west- Hamburg

24.07.2007 um 01:01
ich weiss es das tausendste neue thema aber ich habe in der suchfunktion nur einen beitrag gefund aus dem zu lesen war das hamburg eine tote ecke ist und da ich das ja schon weiss und desshalb diesen neuen thread aufgemacht habe wollte ich nochmal fragen kennst jemand irgendwelche orte mit einer gruseligen geschichte oder mit geisteraktivität insbesondere in west hamburg da ich aus dieser ecken komme ich würde mich auch über ein paar ortsbezogene geistergeschichten freuen also bitte antworten aber nur ernstegemeinte antworten.

die, die dieser thread stört müssen ihn ja nicht lesen wollte ich nur mal kurz vorweg nehmen

Anzeige
melden

spukorte in west- Hamburg

24.07.2007 um 14:37
@momo-kopf
Ich bin ursprünglich aus Hamburg ! Gebürtig aus Barmbek und bin dann nachWinterhude gezogen , jetzt aber in Mannheim !
Du wirst es nicht glauben , aber diegleiche Frage habe ich mir auch gestellt !
Alles konzentriert sich mehr nachSüddeutschland !
das einzige was ich in der Richtung noch errinnere , ist die allteKapelle in der
Alsterdorferstr. Dies war der hinterste Winkel vom Ohlsdorfer Friedhof! Eine Kapelle war es eigendlich nicht sondern ein Krematorium. Es muss dort in den 20eroder 30er Jahren stillgelegt worden sein ! Ich weiß aber nicht ob es da etwas gegeben hatin der Art ! Seit einigen Jahren ist das Gelände aber neu bebaut mit Wohnungen !


melden

spukorte in west- Hamburg

24.07.2007 um 14:48
Ist aber wirklich schon sehr merkwürdig ! Wenn es um diese Sachen mit unheimlichenBegebenheiten kommt, ganz egal ob wahr oder nicht, ist das immer im Süddeutschland ! Vorallem bei gebäudespuk ist das so extrem ! Und hier im Mysterybereich ist mir das auchschon oft aufgefallen. Wie mag das zusammenhängen ?


melden

spukorte in west- Hamburg

24.07.2007 um 15:15
Ja mei!

De Geista fühln se hoid ne woi be de Preissn!
Na kummas z'uns!

So einfach is des!


melden

spukorte in west- Hamburg

24.07.2007 um 15:22
@The_saint
Ja, das kann natürlich ein Grund sein !! Denen ist unser Mundwerk einfachzu frech und wir sind so unterkühlt !! Hätte ich selbst drauf kommen können .....lach !!


melden

spukorte in west- Hamburg

24.07.2007 um 15:27
Na siehste!

Dann hat sich doch alles geklärt ;)


melden

spukorte in west- Hamburg

24.07.2007 um 16:17
@The_saint
Genau, wie einfach manche Dinge sind !


melden

spukorte in west- Hamburg

24.07.2007 um 17:44
Wenn Du ein Stück weiter fährst bis Tötensen,da treibt sich ein Geist rum ,der behaupteter wäre Dieter Bohlen und könne Musik machen!


melden

spukorte in west- Hamburg

24.07.2007 um 23:53
hamburger sind eben schon gruselig genug


melden

spukorte in west- Hamburg

25.07.2007 um 01:57
Komme aus Hamburg und bin vielleicht auch etwas grussellig.

Habe in eine Wohnunggewohnt wo ein Geist öfter mal rumspukte und eine erschreckte , aber könnte auch einAlien gewesen , bin mir da nicht sicher.


melden

spukorte in west- Hamburg

25.07.2007 um 08:07
@todeslicht

Habe in eine Wohnung gewohnt wo ein Geist öfter mal rumspukte undeine erschreckte , aber könnte auch ein Alien gewesen , bin mir da nichtsicher.

Wohl eher ein Klabautermann als ein Alien ! Vergiss nicht , wir kommen vonder Küste !!


melden

spukorte in west- Hamburg

25.07.2007 um 08:11
in hamburg spukt das nicht,
und drumherum auch nicht.
deswegen gibt das hier auchkeine spukorte.
und wenn mal einer meint, hier oder da sei ein spukort,
dann wirder gleich verlacht,
weil doch jeder weiss, dass es in und um hamburg keine spukortegibt.

mal n hochwasser von der elbe, joh,
aber suk ? nee !

buddel


melden

spukorte in west- Hamburg

25.07.2007 um 08:12
suk gibts hier auch nicht richtig,
ich meinte sPuk (scharfes s) (und natürlichp)

buddel


melden

spukorte in west- Hamburg

25.07.2007 um 08:18
@buddel
Aber trotzdem eine sehr schöne Stadt !


melden

spukorte in west- Hamburg

25.07.2007 um 08:25
es gibt zwar keinen spuk
aber sehr wohl verwunschene und verhexte orte

alleinohlsdorf^^

buddel


melden

spukorte in west- Hamburg

25.07.2007 um 08:27
übrigens ist hamburg ohlsdorf der grösste stadtfriedhof der welt
(auch wenn chicagodas bestreitet)

buddel


melden

spukorte in west- Hamburg

25.07.2007 um 08:42
burg - henneberg an der poppenbüttler schleuse.
ist aber im norden!


melden

spukorte in west- Hamburg

25.07.2007 um 08:52
cool,
ist da s-bahn dicht bei ?

buddel


melden

spukorte in west- Hamburg

25.07.2007 um 09:01
nee, nicht wirklich dicht.
nächste s-bahn station ist halt "poptown". dann noch einstückchen mitm bus, zur
poppenbüttler schleuse. oben auf derm schleusenberg befindetsich die hennebergburg.


melden

spukorte in west- Hamburg

25.07.2007 um 09:03
kenn ich gar nicht.
eine der perlen hamburgs ? ^^

aber wird da auch gespukt?

buddel


melden

spukorte in west- Hamburg

25.07.2007 um 09:07
abba hallo.
es wird gespukt, und es wurden sogar schon (amateur)-spukfilmegedreht.
der besuch lohnt allemal!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: