weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Totenpuppen

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Totenpuppen

Totenpuppen

08.09.2007 um 21:02
Hallo
,mal was anderes, glaub ich jedenfalls.Ist schon länger her als ich einen Roman las, in von sogennaten Totenpuppen die Rede war. Also, das sind Originalabildungen (Größe/Gewicht/Aussehen) von Verstrobenen vorwiegend Kinder.( 16-19Jhr. USA/Europa)
Sie sollen als Andenken des Kindes/Erwachsen angefertigt worden sein und darüber hinaus, an einer Stelle im Haus aufgestellt worden sein.Leider find ich nix genaues bei googel drüber*weitersuche* und Wiki werd ich auch mal anfragen...kein Thema.Trotzdem schon vorab, habt ihr darüber schon was gelesen?Könnte was dran sein an dieser Geschichte ,ein "KÖRNCHEN" wahrheit?

Lg
X-Women


melden
Anzeige
Spookykiki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Totenpuppen

08.09.2007 um 21:13
davon hab ich noch nix gehört...weiß nur dass in irgendnem Museum irgendein ausgestopfter Typ ausgestellt ist


melden

Totenpuppen

08.09.2007 um 21:14
in london gibsn wachsfigurenkabinett fals du das meisnt


melden

Totenpuppen

08.09.2007 um 21:17
@menschensohn

Nein*g* das mein ich nicht, sondern für PRIVATpersonen....

@Soopky

Ja, da gibts einiges, doch ich meine Nachgemachte im Original...und nicht das Original..auch keine Mumien oder so.

Hach, da wird die suche aber Schwierig*grübel*..


melden
Spookykiki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Totenpuppen

08.09.2007 um 21:23
falls ich was finde sag ich bescheid *mitgrübel*


melden

Totenpuppen

08.09.2007 um 22:15
jaaaa, hört sich super interessant an!!!endlich mal was neues - werd mal gleich bücher wälzen und im net rauf und runter suchen!ich mach mit


melden

Totenpuppen

08.09.2007 um 22:55
hm... hab noch nix davon gehört... würd mich aber mal interessieren, was das für'n buch war, das du gelesen hast.


melden
huuu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Totenpuppen

09.09.2007 um 02:51
WOW ich finde das Thema hört sich auch MEGA spannend an.....werde auch mal suchen ob ich dazu was finde...habe vorher noch nie was davon gehört!!!


melden

Totenpuppen

09.09.2007 um 04:06
Link: www.weltrekordreise.ch (extern)

ich glaub ich hab was gefunden!!!

also in indonesien in sulawesi in tana toraja werden aus holz ebenbilder der toten gemacht. hier ein kleiner vielleicht etwas kurzer artikel aber zur ansicht gehts.

------------
33 „Tau Tau’s“ – die lebensgrossen, aus
Holz geschnitzten Ebenbilder der Toten –
werden ausserhalb der Höhlengräber auf
Balkonen postiert, wie hier in Marante .....
-------------

link und foto im anhang


melden

Totenpuppen

09.09.2007 um 04:07
Link: www.weltrekordreise.ch (extern)

hier noch der link mit etwas mehr info

einfach runterrollen ab nr. 33 gehts dann los

lg lia


melden

Totenpuppen

09.09.2007 um 07:49
wie krank ist das denn? ich kenn nur die sorgenpüppchen und die sehen allein schon gruselig aus...:)


melden

Totenpuppen

09.09.2007 um 08:53
Ich kenne nur Totenmasken , die man von Verstorbenen abnimmt.


melden
shortshoot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Totenpuppen

09.09.2007 um 14:44
hmmm. Interessantes Thema. Werd mich auch mal ins Zeug legen und grübeln.


melden
huuu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Totenpuppen

11.09.2007 um 21:46
Und gibt es Neuigkeiten?? =)


melden
Spookykiki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Totenpuppen

11.09.2007 um 21:52
Also ich hab bis jetzt nur etwas in Bezug auf afrikanischen Totenkult gefunden.Demnach wird beim Tod eines Zwillings die Person "nachgebildet".Eher dürftige Informationen im I-net.


melden
De.ja.vu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Totenpuppen

11.09.2007 um 22:32
Bei Voodoo-Puppen werden die betroffenen doch auch nachgebildet.Nach dem Ritual sind es dann wohl Totenpuppen...


melden

Totenpuppen

11.09.2007 um 23:16
Hallo,

die suche brachte mir bisher nur unintressante ergebisse.
Voodoo-Puppen, Totenmasken, ....das mein ich alles nicht.

*hmpf*

Naja, die suche danach war allemal witzig, was man so alles findet...*tz*;)

Danke für die Hilfe:D
Lg
X-Women


melden
Spookykiki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Totenpuppen

11.09.2007 um 23:34
Ich werd auf jeden Fall weiter die Augen aufhalten!Weiß schon was du meinst ,ich glaub ich hab auch schonmal davon gelesen.


melden

Totenpuppen

11.09.2007 um 23:39
@x

Vllt meinst du das hier. Es handelt sich allerdings um sog. Votiv-Gaben, also Puppen und best. Körperteile, die aus Wachs angefertigt wurden, um für die Genesung der Kinder zu danken. Also mehr christlicher Schrott.

http://www.eo-bamberg.de/eob/dcms/sites/bistum/pfarreien/dekanate/ebermannstadt/
dreifaltigkeit_goessweinstein
/musik_kultur/votivkammer.html


melden

Totenpuppen

12.09.2007 um 10:12
Tach zusammen!

Ich habe eine gefunden!
Die treibt sich sogar hier im Forum herum:

Profil von Death_Doll

:-)

MFG


melden
Anzeige

Totenpuppen

12.09.2007 um 10:17
Nein im Ernst, das klingt echt interessant!
Schade, dass noch keine weiteren Infos gefunden wurden.

Die Puppen aus Indonesien sind echt krass!

Auch wenn ich ein Familienmitglied noch so vermissen würde, käme ich nie auf die Idee eine lebensgroße Puppe anzufertigen und schon gar nicht, mir sowas in die Wohnung zu holen.

Da muss man ja zwangsläufig Angst und Paranoia bekommen und beginnen zu glauben, dass der Verstorbene in der Puppe drinsteckt. *schauder*

MFG


melden
103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden