Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seit wann gibt es Aluminium ?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alluminium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Seit wann gibt es Aluminium ?

04.11.2007 um 14:49
Hallo ersteinmal ich bin jetzt schon ziemlich lange auf dieser seite aber habe mich heute erst regestriert. Ich habe ein Artikel gefunden über Alluminium wo drinne steht das es schon vor langer zeit mal existiert hat.Ich selber bin ein kleiner freak und interessiere mich mehr für UFO sachen aber naja wollte nur mal wissen was ihr davon halten tut und ob das ganze nur ne verarschung ist.

Ich persönlich finde das interessant.

Kompletter Bericht:
http://superlustig.com/index.php/2007/10/27/seit-wann-gibt-es-aluminium/

Es ist bekannt seit 1825, hier die Fakten:
Es ist aus unserem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Nicht nur in den verschiedensten Industriezweigen wird es eingesetzt, wir nutzen es auch als Folie zum frischhalten von Lebensmitteln, für Getränkedosen wird dieses Metall ebenfalls verwendet und selbst an unserem Auto, beispielsweise als Material für die Felgen, ist es nicht mehr wegzudenken.
Aluminium ist zwar das dritthäufigste Element der Erdkruste, liegt aber in der Natur nicht in reiner Form vor.
Bauxit ist das wichtigste Erz zur Aluminiumherstellung. Es wird aus Tonerde bzw. schwermetallhaltigem Rotschlamm durch einen extrem komplizierten Vorgang hergestellt.
Da die Herstellung von Aluminium nur durch einen enormen technischen Aufwand möglich ist, gibt es dieses Metall im Verhältnis zur Erdgeschichte erst sehr kurze Zeit. Es wurde erstmals im Jahre 1825 von H.C. Oested entdeckt und erst seit dem Ende des 19. Jahrhunderts wird es industriell gewonnen.
Dazu bedarf es Temperaturen von fast 1.000 Grad, was auch ein wichtiger Grund dafür ist, warum es nicht schon früher entdeckt ...


Ps: hoffe das is hier in der richtigen Kategorie.

Anzeige
melden

Seit wann gibt es Aluminium ?

04.11.2007 um 15:06
Vielleicht ist jemand zufällig darauf gestoßen und hat es aber nicht mehr geschafft den Gewinnungsprozess genau so nocheinmal hinzubekommen so das es einmalig war.


melden

Seit wann gibt es Aluminium ?

04.11.2007 um 15:09
Hm interessant.Aber wie erklärt man sich dann

Ein weiterer kurioser Fund:
Auch ein 1974 zwei Kilometer östlich der rumänischen Stadt Aiud entfernt gefundener Aluminiumklotz ist bis heute ein ungelöstes Rätsel. Er ist 20 Zentimeter groß und wurde in zehn Meter tief gelegenen Flussablagerungen gefunden.
Das Objekt hatte sogar einen Aluminiumgehalt von 89 Prozent, wie es Dr. I. Niederkorn vom “Institut für Forschung und Projektierung nichteisenhaltiger Erze und Metalle” in Magurele nach seinen Analysen nachwies und war künstlichen aber unbekannten Ursprungs.

Kurios dabeiist die Tatsache, dass die beiden weiteren gefundenen Gegenstände Knochenfragmente eines Mastodons (ein Ur-Elefant) waren, die bereits seit mehr als einer Million Jahren ausgestorben sind.
Das Aluminiumgebilde dagegen war eindeutig von Menschenhand gefertigt, also als künstlich zu identifizieren. Unerklärlich ist auch, dass das Aluminium-Objekt von einer Oxydschicht überzogen ist, die über einen Millimeter dick sein soll. Eine Oberflächenoxydschicht von dieser Stärke ist bisher unbekannt und erfordert eine extrem lange Einwirkung von Sauerstoff. Dies kann nur bedeuten, dass dieses Objekt unglaublich alt sein muss.

Das is eigentlich was mich ziemlich durcheinander bringt


melden

Seit wann gibt es Aluminium ?

04.11.2007 um 15:11
zu 80% fake


melden

Seit wann gibt es Aluminium ?

04.11.2007 um 15:14
Woher weisst du das @ Gabriel ?


melden

Seit wann gibt es Aluminium ?

04.11.2007 um 15:15
foxchild, sagen wirs mal andersrum, woher weißt du, dass es echt ist?


melden

Seit wann gibt es Aluminium ?

04.11.2007 um 15:17
Ich weiss es nicht cananhouari. Aber ich meine wenn man sagt das es fake ist kann man doch eigentlich ein kleinen text dazugeben wieso man so denkt.

Ich persönlich glaub es nicht weil ich die gegenstände noch nie zu gesicht bekommen habe und das hier nur auf ein artikel beruht. Ausdemselben grund kann ich auch nicht sagen das es Fake ist.


melden

Seit wann gibt es Aluminium ?

04.11.2007 um 15:24
Es gab mal den Fall, dass Forscher rein aus Interesse zwei schnecken auf ihr Alte getestet haben mit einem Gerät, welches normalerweise für Fossilien eingesetzt wird. Dabei kam heraus, dass eine Schnecke um die 20.000 Jahre alt war, die andere etwas jünger. So viel zur Altersbestimmung von Objekten.

Es muss nicht zwingend ein "Fake" sein, es ist nur einfach nicht aus der Zeitepoche auf die man es angesetzt hat.


melden

Seit wann gibt es Aluminium ?

04.11.2007 um 16:07
Wie läuft es eigentlich mit dem durchsichtigen Metall?
War das nicht auch eine Aluminiumart?


melden

Seit wann gibt es Aluminium ?

04.11.2007 um 16:28
Nein. Das kam in einer der alten Filme von "Raumschiff Enterprise" vor...


melden

Seit wann gibt es Aluminium ?

04.11.2007 um 16:29
Obwohl die Idee ansich nicht schlecht ist. Transparentes Aluminium. Das würde einiges auf der Welt ändern...


melden

Seit wann gibt es Aluminium ?

04.11.2007 um 16:29
Plinius berichtet, dass einst im Palast des Kaisers Tiberius, der in den Jahren 14 bis 37 n. Chr. regierte, ein Metallarbeiter erschien und ein metallisches Geschenk anbot, das äußerlich wie Silber aussah, aber auffallend leicht war. Der Kaiser fragte den Arbeiter, wo dieses Metall zu finden wäre, und erhielt die Antwort, dass jener es aus einer tonhaltigen Erde hergestellt hätte. Tiberius fragte weiter, ob sonst noch jemand um das Vorhandensein und die Herstellung dieses Metalls wüsste, worauf der Arbeiter zu seinem Unheil erwiderte, dass außer ihm nur Jupiter das Geheimnis kenne. Der Kaiser aber war von Argwohn erfasst, dass das neue Metall den Wert des Goldes und des Silbers schädigen könnte und ließ daher die Werkstatt des Geschenkgebers zerstören und denselben enthaupten, so dass die Erfindung verloren ging. Als Sir Humphry Davy im Jahre 1808 das Aluminium entdeckte und beschrieb, erinnerte man sich wieder des Schicksals dieses unglücklichen Metallarbeiters und es verbreitete sich die Meinung, dass es sich bei diesem sagenhaften Metall um Aluminium gehandelt habe. Auch wenn ein wahrer Kern in dieser Erzählung stecken würde, so wäre es gänzlich ungeklärt, wie ein einzelner Arbeiter die technischen Schwierigkeiten hätte überwinden können, die bei der Aluminiumerzeugung zu überwinden sind. Erst 1825 gelang es dem Dänen Hans Christian Ørsted, Aluminium, das in der Natur nicht in gediegener Form vorkommt, synthetisch herzustellen, allerdings in sehr verunreinigter Form. Die Herstellung von reinem Aluminium in Pulverform gelang 1827 dem deutschen Chemiker Friedrich Wöhler. Zu jener Zeit war der Preis von Aluminium höher als der von Gold.

Quelle Wikipedia...


melden

Seit wann gibt es Aluminium ?

04.11.2007 um 16:54
Schon traurig das einige gleich alles als fake abstempeln nur weil sie es sich nicht vorstellen können und argumente haben die meisten auch noch nichtmal. hmm


melden

Seit wann gibt es Aluminium ?

04.11.2007 um 18:20
^zb weil es selbst wenn es herzustellen ginge sehr teuer und selten war und so sicher net als klumpen irgendwo verottten wird


melden

Seit wann gibt es Aluminium ?

04.11.2007 um 18:54
@Kaarster


<<Schon traurig das einige gleich alles als fake abstempeln nur weil sie es sich nicht vorstellen können und argumente haben die meisten auch noch nichtmal. hmm<<

das kommt vielleicht auch einfach daher das man von seltsamen "Funden" ala Hammer aus der Dinozeit, Landkarten aus dem Pleistozän, usw. einfach genug hat und nun bei der gleichen Story um ein Brocken Alu nicht in Begeisterung fallen.

Irgendwann fällt man halt nicht mehr auf jeden Blödsinn rein.

Rein aus Erfahrung würde ich deswegen auch sagen: "Nicht schon wieder, Gähn"


melden

Seit wann gibt es Aluminium ?

04.11.2007 um 19:33
Ziemlich oberlächlich aber in einer Sache geb ich dir Recht. Es gibt natürlich auch einige Leute die sich irgend nen Scheiß aus denken und hier reinposten. Aber dieses Thema hat jemand irgendwo aufgegriffen und mit einer Anlage hier gepostet denke nicht das man dann gleich fake schreien sollte. Denn sooooo was von mysteriös ist es nun auch nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: