Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anfälligkeit für Spirituelles

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anfälligkeit Für Spirituelles ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anfälligkeit für Spirituelles

29.11.2007 um 09:38
Ja, wenn sie nicht genau so passiert wäre, müßte man sie glatt erfinden. :D

Anzeige
melden

Anfälligkeit für Spirituelles

29.11.2007 um 10:17
Ja absolut. Die besten Geschichten erzählt das wirkliche Leben.
Selbst wenn man jetzt spekulieren würde, was genau da nun geschehen sei,
ob sie die Vase ausgetauscht hat oder sie wie von Geisterhand wieder
zusammengesetzt wurde etc.. ist das nicht so sehr von Bedeutung, als diese Erinnerung
an die Begebenheiten selbst.

Darin mag eine viel wertvollere Botschaft für die Beteiligten liegen, als nur der Verheiss
irgendwelcher Fähigkeiten.

Faszinierend kann ich da nur sagen! :D


melden

Anfälligkeit für Spirituelles

29.11.2007 um 10:48
Anfälligkeit für Spirituelles, das scheint im Falle dieser Geshichten zu bedeuten, daß man aufwacht und die Begegnung mit dem Geist des Verstorbenen wach und bewußt erlebt, oder sich hinterher dran erinnert, daß man das "geträumt" hat.
Wer nicht "anfällig" ist, erinnert sich hinterher nicht dran, das Erlebnis dringt nicht ins Bewußtsein. Ich glaube nicht, daß man pauschal sagen kann, daß die nicht-anfälligen Menschen keine solchen Erlebnisse haben.


melden

Anfälligkeit für Spirituelles

29.11.2007 um 12:19
@jalla: Telekinese zum Beispiel. Die Funktioniert nämlich. Aber das ist ein sehr langatmiges Thema zum erklären und das mach ich auch gerne aber nicht grad jetzt.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anfälligkeit für Spirituelles

29.11.2007 um 13:56
@ Pelzwesen

Du kannst Telekinese wissenschaftlich herleiten?
Das ist auf alle Fälle einen neuen Thread in "Grenzwissen" wert!
Machst Du ihn auf oder soll ich?


melden

Anfälligkeit für Spirituelles

29.11.2007 um 17:30
lol...almy-rubrik-"Grenzwissen"

die Spielwiese der allmy-Schulwissenssschaftler! Das war mal eine Rubrik in der WIRLICH über "Grenzwissen" diskutiert werden konnte. Heutzutage leider nicht mehr!


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anfälligkeit für Spirituelles

29.11.2007 um 18:39
> Das war mal eine Rubrik in der WIRLICH über "Grenzwissen" diskutiert werden konnte.
> Heutzutage leider nicht mehr!

Das liegt Deiner Meinung nach _woran_?

Ich befürchte, mit WIRKLICH diskutieren meinst Du nur das gegenseitige Abnicken auch der größten Absurditäten. Mit dem Spiel von Argument und Gegenargument kommst Du nicht zurecht?


1x zitiertmelden

Anfälligkeit für Spirituelles

29.11.2007 um 19:07
Irrtum, Jalla

Womit ich nicht zurercht kommen will - das ist die Arroganz mit der hier Deinesgleichen tut, was im wirklichen Lenben SO gar nicht mehr funktioniert - aber auch ALLES was Deinem Klotzmaterialistischem WEltbild widerspricht lächerlich zu machen. Dabei schreckt Du ja nicht einmal davor zurück anerkannte Wissenschaftler hier in Misskredit zu bringen und zu beleidigen, nur weil DEREN Meinung nicht die deiner reduktionistischen Ansicht entspricht.

Bringt man nämlich DEREN GEgenargumente wird hemmungslos über diese Wissenschaftler hergezogen undf das von Leuten deren eigene wissenschaftliche Reputation sich darauf beschränkt hier im Forum mit ihrem Wissen zu brillieren.

In "Gtrenzwissenschaften" ist Dir ja und anderen gelungen was hier im restlichen Forum hoffentlich noch nicht passieren wird. Dass keiner dort mehr postet, der nicht mindestrens Abitur hat, denn sonst kommt ihr - beleidigt und diskreditiert auf die übelste Weise.

Wir lassen Euch EURE Spielwiese - aber glaube Du nicht, das dieset miese Vorgehensweise auch in anderen Threads funktionieren wird.


melden

Anfälligkeit für Spirituelles

29.11.2007 um 20:03
Danke Jafrael, das ist genau das was ich auch immer denke wenn in gewissen Threads "disskutiert" wird. In manchen Fällen geht es einigen nicht um die Sache also das Thema sondern eher darum sich selbst als der "Allwisseender" oder "Fakeentlarver" darzustellen. Auch bei Themen wo nur spekuliert werden kann. Dabei wird keine zweite Meinung mehr zugelassen. Entweder durch Spam also sich über andere lustig machen oder das Thema wird so lange zerredet bis selbst der letzte seinen "Wiederstand" aufgibt. Dadurch vergeht jedem anderen die Lust sich überhaupt noch am jeweiligen Thema zu beteiligen. Wer hat schon die Lust dazu von anderen als Spinner abgestempelt zu werden. Da enthält man sich lieber und lässt die "Experten" unter sich.


melden

Anfälligkeit für Spirituelles

29.11.2007 um 20:22
Jalla
Zitat von jallajalla schrieb:> Das war mal eine Rubrik in der WIRLICH über "Grenzwissen" diskutiert werden konnte.
> Heutzutage leider nicht mehr!

Das liegt Deiner Meinung nach _woran_?

Ich befürchte, mit WIRKLICH diskutieren meinst Du nur das gegenseitige Abnicken auch der größten Absurditäten. Mit dem Spiel von Argument und Gegenargument kommst Du nicht zurecht?
Es ging hier nie darum, "sämtliche Absurditäten abzunicken", aber leider geht es den "Skeptikern" meist darum, sie sämtlichst abzuknicken.
Schau Dich doch an - jemand berichtet von einem Erlebnis oder Vorkommnis, und Du fragst IMMER nach Beweisen, und was nicht in Dein Weltbild paßt, muß erfunden sein, siehe Ja, wenn sie nicht genau so passiert wäre, müßte man sie glatt erfinden.
Du nennst mich damit eine Lügnerin, das ist Dir klar, oder?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anfälligkeit für Spirituelles

29.11.2007 um 20:24
> Klotzmaterialistischem WEltbild

Immer wenn Jafrael nicht weiter weiß, kommt er mit seinen Sprechblasen.

> anerkannte Wissenschaftler hier in Misskredit zu bringen

Das unterscheidet uns: ich schau nicht auf den Titel eines Menschen, sondern auf das, was er sagt. Es gibt auch honorige Professoren, die nachweislich Müll erzählen. Von wem die dafür anerkannt werden ist mir herzlich egal.


1x zitiertmelden

Anfälligkeit für Spirituelles

29.11.2007 um 20:26
@jalla
Zitat von jallajalla schrieb:Das unterscheidet uns: ich schau nicht auf den Titel eines Menschen, sondern auf das, was er sagt. Es gibt auch honorige Professoren, die nachweislich Müll erzählen. Von wem die dafür anerkannt werden ist mir herzlich egal.
LOL, und DU meinst, DAS beurteilen zu können?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anfälligkeit für Spirituelles

29.11.2007 um 20:27
@ LuciaFackel

> Du fragst IMMER nach Beweisen

Tut mir leid, wenn Dir das mißfällt.

> und was nicht in Dein Weltbild paßt, muß erfunden sein

Das hast Du jetzt erfunden.

> Ja, wenn sie nicht genau so passiert wäre, müßte man sie glatt erfinden.
> Du nennst mich damit eine Lügnerin, das ist Dir klar, oder?

Klar ist mir jetzt nur, daß es nicht "genau so passiert" ist, denn sonst hättest Du doch gar keinen Grund, Dich so zu echauffieren - oder? :D :D :D


melden

Anfälligkeit für Spirituelles

29.11.2007 um 20:28
...läuft mit Scheuklappen rum und will uns was über die Weite des Horizonts erzählen... *kicher*


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anfälligkeit für Spirituelles

29.11.2007 um 20:28
@ LuciaFackel

> und DU meinst, DAS beurteilen zu können?

Aber natürlich.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anfälligkeit für Spirituelles

29.11.2007 um 20:28
> LuciaFackel ...läuft mit Scheuklappen rum und will uns was über die Weite des
> Horizonts erzählen... *kicher*

Schön gesagt.


melden

Anfälligkeit für Spirituelles

29.11.2007 um 20:33
Jalla
Was qualifiziert Dich dazu, das beurteilen zu können?


melden

Anfälligkeit für Spirituelles

29.11.2007 um 20:38
Sag mal könnt ihr euch nicht wo anders streiten?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anfälligkeit für Spirituelles

29.11.2007 um 20:40
@ LuciaFackel

> Was qualifiziert Dich dazu, das beurteilen zu können?

Meine Bildung.
Und Dich?


melden

Anfälligkeit für Spirituelles

29.11.2007 um 20:41
Welche Bildung? Schulwissen?

Meine Erfahrung.


Anzeige

melden