Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

hebräisches alphabet und deren zahlenwerte?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 666 Usw. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

hebräisches alphabet und deren zahlenwerte?

14.03.2008 um 19:43
hallo, kennt jemand das hebräische alphabet und die zahlenwerte der hebräischen buchstaben und unsere dazugehörigen buchstaben, die ergebnisse in google sind widersprüchlich. wär echt super, wenn mir jemand folgende entsprechende buchstaben und deren zahlenwerte nennen könnte.

A
B
C = K?
D
E
F
G
H
I = J ?
K
L
M
N
O
P
R
S
T
U = V = W?

Anzeige
melden

hebräisches alphabet und deren zahlenwerte?

14.03.2008 um 19:45
willste n bibel code basteln?


melden

hebräisches alphabet und deren zahlenwerte?

14.03.2008 um 19:55
so ähnlich, ja


melden

hebräisches alphabet und deren zahlenwerte?

14.03.2008 um 20:21
LoL wofür denn?


melden

hebräisches alphabet und deren zahlenwerte?

14.03.2008 um 20:22
ich würdet mich ohnehin auslachen wenn ich euch das sage, niemand der es weiß?


melden

hebräisches alphabet und deren zahlenwerte?

14.03.2008 um 20:24
komm mal rum mit deiner idee, das wird ja hier zum smalltalk


melden

hebräisches alphabet und deren zahlenwerte?

14.03.2008 um 20:26
Und dann wirds leider gelöscht also was?


melden

hebräisches alphabet und deren zahlenwerte?

14.03.2008 um 20:26
Wenn du nichtmal die entsprechende Literatur beschaffen kannst, wie willst du dann ernsthaft was mit den entsprechenden Zahlen anfangen?

Nur mal so ins Blaue gefragt...


melden

hebräisches alphabet und deren zahlenwerte?

14.03.2008 um 20:30
ich will ausrechnen ob der name einer person die 666 ergibt, auf die weise wie es mit nero erechnet wurde, aber ich weiß nicht ob man einen nichthebräischen namen einfach in die hebräischen buchstaben umwandeln kann.

es ergäbe durchaus sinn, dass der name des antichrist nur auf hebräisch in die 666 umgerechnet werden könnte.


melden

hebräisches alphabet und deren zahlenwerte?

14.03.2008 um 20:35
Ich bin nicht abergläubisch^^


melden

hebräisches alphabet und deren zahlenwerte?

14.03.2008 um 20:38
wiso eigendlich 666


melden

hebräisches alphabet und deren zahlenwerte?

14.03.2008 um 20:43
nimms mir nicht übel, es gibt genug themen über den antichrist und die 666, ich wollte darüber keine neue diskussion anzetteln, die hebräischen zahlenwerte haben nichts mit aberglaube zu tun, ich hatte gehofft sie weiß einer, in google widersprechen sich die angaben in diversen links.


melden

hebräisches alphabet und deren zahlenwerte?

14.03.2008 um 20:43
Das die 666 ein inzwischen nachgewiesener Übersetzungsfehler ist, weisst du?


melden

hebräisches alphabet und deren zahlenwerte?

14.03.2008 um 20:45
Das Problem wird auch die Übertragung in hebräische Buchstaben /Lautzeichen sein, da kann es recht unterschiedliche Ergebnisse geben.


melden

hebräisches alphabet und deren zahlenwerte?

14.03.2008 um 20:46
Zawaen kannst du mir mal einen Link davon geben finde in google nichts.


melden

hebräisches alphabet und deren zahlenwerte?

14.03.2008 um 20:50
ich kann auch schauen ob 616 rauskommt (konnte man des öfteren hier lesen), aber erstmal brauch ich die passenden hebräischen buchstaben

http://www.esoterik-okkultismus.de/lexikon/hebraeisches-alphabet.html (Archiv-Version vom 07.02.2008)

Wikipedia: Hebräisches Alphabet


ist der erste link richtig? er widerspricht einem anderen


melden

hebräisches alphabet und deren zahlenwerte?

14.03.2008 um 20:54
Ich rate da zu echten Büchern.

Z.B. von Francis Bacon, dort findet man einen hebräischen Zahlenschlüssel.

Abramelinus von Worms hat dazu auch bereits im Mittelalter etwas verfasst, ist aber schwer zu finden, Pengiun books hatte da mal vor 20 Jahren einige Bücher dazu im Programm.


melden

hebräisches alphabet und deren zahlenwerte?

14.03.2008 um 21:00
Danke ich schaue mal in der Naechsten Bücherei ob sie ein Buch von ihm da haben ;)


melden

hebräisches alphabet und deren zahlenwerte?

14.03.2008 um 21:02
Ich hab keine Ahnung davon aber wars nich so das A=1 is oder so?
Oder war das nur ein stupides Matherätsel das ich mal lösen musste?


melden

hebräisches alphabet und deren zahlenwerte?

14.03.2008 um 21:04
Letzeres....^^


melden

hebräisches alphabet und deren zahlenwerte?

14.03.2008 um 21:11
Das Nero zu unrecht verteufelt wurde,quasi von christlichen Geschichtsfälschern zum Bösewicht gemacht wurde weisst du hoffentlich auch


Anzeige

melden