Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Xenoglossie (Reden mit fremder Zunge)

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zunge, Xenoglossie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Xenoglossie (Reden mit fremder Zunge)

13.05.2008 um 09:48
Hallo.
Eigentlich möchte ich nicht typisch mit "Bitte glaubt mir" anfangen. Ich erzähle euch einfach, was mir passiert ist und dann könnt ihr mir vielleicht ein oder zwei Fragen beantworten, eure Meinung schreiben... was euch einfällt. Ob ihr das glaubt oder nicht muss ich eh euch überlassen.
Ich erzähle euch erst das, an was ich mich erinnere und dann das, was ich von meinen Eltern erfuhr.
Ich weiß nicht mehr viel. Ich war, als das passierte, sieben oder sechs Jahre alt. Es war nachts, ich schlief schon. Und dann wachte ich auf, setzte mich ans Fußende meines Bettes und ich war fürchterlich wütend. Und dann begann ich, in die Ecke meines Zimmers zu schimpfen. Ich war laut, aber körperlich ruhig, ich bewegte mich kaum. Ich kniete dort und sprach. Die Tür ging auf und die Schatten meiner Eltern (ich konnte sie, da das Licht hinter ihnen war und es in meinem Zimmer dunkel war, nicht erkennen, wusste aber, dass sie es sind) erschienen in der Tür. Mein Vater stand rechts, meine Mutter links. Und sie standen nur da. Ich sprach noch kurz weiter, dann hört die Erinnerung auf.
Meine Eltern erzählten mir danach, dass sie zufällig vor meinem Zimmer standen, weil mein Vater gerade zur Nachtschicht aufbrechen wollte. Dann hörten sie, wie jemand in meinem Zimmer sprach. Sie öffneten die Tür und sahen mich am Ende meines Hochbetts knien. Ich sprach, tiefer als sonst, eine Sprache, die sie nicht kannten. Sie hörte sich für sie hebräisch oder ägyptisch an, sie könnten es aber nicht beschwören, dass es eine der beiden Sprachen war. Ich schimpfte und wetterte in einer fremden Sprache. Es waren ganze Sätze und, so wie sie sagen, klang es auch nicht nach Kauderwelsch, sondern wie eine wirklich logisch aufgebaute Sprache mit eigener "Klangfarbe". Als ich zu Ende gewettert hatte (sie sagen, ich sei nicht ansprechbar gewesen. Sie haben mehrmals meinen Namen genannt und gesagt, ich solle schlafen, aber ich hörte nicht auf sie), habe ich mich einfach hingelegt und weitergeschlafen. Am nächsten Morgen sei alles normal gewesen.
Besonders meinen Vater gruselte das. Meine Mutter hat ihm oft erzählt, dass er selbst nachts im Schlaf eine fremde Sprache babbelte und er glaubte ihr das nie, hielt sie für... naja, verrückt. Und nun hörte er sein eigenes Kind im Schlaf fremd reden.
Ich weiß nicht, ob ihr das glaubt... ich weiß, dass ich hier absolut nichts dazu erfunden und nichts (außer persönlichen Informationen über mich (Name, Geschlecht, heutiges Alter...)) weggelassen habe.
Im Internet habe ich ein bisschen darüber gelesen... Aber von Reinkarnation bin ich nicht wirklich Fan. Generell muss das nichts... besonderes sein. Ich wüsste nur gern... ob es eine Möglichkeit gibt, das, was ich in dieser Nacht sagte, noch einmal zu sagen. Ist es irgendwie noch in meinem Gedächtnis? Oder ob es irgendwie möglich ist, noch einmal ein solches Erlebnis zu haben. Sodass ich die Sprache aufzeichnen könnte und eventuell rausfinde, ob es Kauderwelsch ist oder ob ich tatsächlich eine fremde Sprache spreche.
Hatte hier jemand schon einmal ein solches Erlebnis? Weiß hier jemand Bescheid darüber?
Ich wäre froh, wenn jemand helfen könnte. :)
Lou

Anzeige
melden

Xenoglossie (Reden mit fremder Zunge)

13.05.2008 um 09:53
naja es gibt Leute die im schlaf irgendwelchen unsinn reden... davon hört man schonmal.

aber dass da jemand auf seinem bett kniet wie du und flucht, davon hab ich noch nie gehört.


melden

Xenoglossie (Reden mit fremder Zunge)

13.05.2008 um 09:54
Ich hab mir deinen Text durchgelesen, und kann dir zwar nicht sagen woran deine "Fremden Äußerungen" lagen aber ich hab einen Tipp wie du es wiederholen kannst.

Wende dich an einen Hypnothisour und lass dich von diesem per Hypnose in jene Nacht zurückversetzen und die Worte wiederholen (dabei natürlich aufnehmen).

Ne andere Möglichkeit fällt mir auf Anhieb nicht ein, allerdings kannst du es auch mit Meditation versuchen sollte eventuell auch funktionieren, nach einiger Übung.


melden

Xenoglossie (Reden mit fremder Zunge)

13.05.2008 um 10:00
Link: de.wikipedia.org (extern)

Auf Wikipedia hab ich einen Artikel zur Xenoglossie gefunden. Dieses Phänomen tritt bei Hypnose auf. Vielleicht warst du einfach nur hypnotisiert (durch Selbsthypnose - muss ja nicht absichtlich gewesen sein). Dass du dich nicht an deine Worte erinnern kannst und du nicht wirklich ansprechbar warst sind zwei Indizien für eine Hypnose.


melden

Xenoglossie (Reden mit fremder Zunge)

13.05.2008 um 10:04
Wie hypnotisiert man sich denn selbst?
Diesen Artikel habe ich auch gelesen, daher weiß ich auch das Fremdwort dafür. Viel mehr habe ich nicht gelesen, nur noch weiter unten den Link zu Zungensprache und ... eine komische paranormale Homepage, die dieses "Phänomen" auf Reinkarnation zurück führt.
Und... angenommen, ich hypnotisiere mich noch einmal selbst... und nehme das auf... wie wache ich dann wieder auf? Da ich meinen Verstand kaum ausgeschalten bekomme, könnte das mit der Selbsthypnose schwer werden. Auch zu einem Hypnotiseur gehen... was der alles erfahren könnte? Ui ui... Ob ich das will?


melden

Xenoglossie (Reden mit fremder Zunge)

13.05.2008 um 10:06
Das erinnert mich so bisschen an den Film...wie hieß der? Achja Emily Rose. Weis nicht ob du denn kennst aber da ist ein junges Mädchen vom Teufel bessesen. Sie redet auch mit einer anderen Stimme aber nicht nur Nachts.
Aber das soll jetzt nicht heissen das ich dir nicht glaube! Ich glaube halt, wenn das noch öfters vorkommt würde ich mal zu einem Arzt oder Prister....gehen.

LG und viel Glück


melden

Xenoglossie (Reden mit fremder Zunge)

13.05.2008 um 10:06
Es gibt Menschen die sich unbeabsichtigt selbst hypnotisieren - das könntest du demnach nicht kontrollieren.


melden

Xenoglossie (Reden mit fremder Zunge)

13.05.2008 um 10:18
Interresanter Vorfall !
Ich bin mir sicher,du warst nicht der einzige mit solch einem Erlebniss ;)

Und da es in der Nacht passiert ist,konntest du es einfach nicht kontrollieren. Oder vielleicht hast du ja einfach nur geträumt und dort diese Sprachen angewendet.

Falls du nicht mehr weiter wissen solltest,empfehle ich dir mal diesen Link (Archiv-Version vom 30.04.2008)

Brauchst nur eine E-Mail schreiben ;)

Bleibt dir letzlich aber selbst überlassen. Der Vorfall ist ja etliche Jahre her.


melden

Xenoglossie (Reden mit fremder Zunge)

13.05.2008 um 17:31
Hi,
meine Mutter und meine Schwester haben mir auch öfters erzählt, dass ich als Kind oft im Schlaf geredet habe...dabei habe ich auch Kauderwelsch gesprochen. Es war alles klar und deutlich und wenn man mich angesprochen hat habe ich auch geantwortet...nur halt nicht auf deutsch sondern irgendwas komisches :)


melden

Xenoglossie (Reden mit fremder Zunge)

13.05.2008 um 17:42
ich selbst rede auch viel im schlaf, hab das schon oft von anderen gehört.
ich spreche allerdings ebenfalls in einer fremden sprache. man kann mich wenn ich schlafe angeblich sogar alles fragen, nur die antwort versteht man nicht. gg
ich seh darin aber keinen nachteil.


melden

Xenoglossie (Reden mit fremder Zunge)

13.05.2008 um 17:52
Xenoglossie :D Tolles Wort :D

Kann ich mir i wie nicht vorstellen ,dass man aufeinmal eine ganz andere Sprache spricht ... irgendnen Kauderwelsch gerne aber ne Sprache mit richtigem Klangmuster? Unglaublich...


melden

Xenoglossie (Reden mit fremder Zunge)

13.05.2008 um 23:38
Ja, tolles Wort, kenne ich auch erst seit heute.
Meine Mutter kennt sich ein bisschen mit Sprachen aus und nach ihrer Aussage war es eine richtige Sprache mit richtigem Klangmuster, mit dieser sprachlichen Logik. Es klang nicht nach Kauderwelsch für sie. Und mein Vater und ich sprachen dieselbe Sprache.
Einen Nachteil sehe ich in dem ganzen auch nicht... naja, irgendwo macht es mir ein bisschen Sorgen. Ich meine... ich war sechs oder sieben Jahre alt? Und ich habe zu jemandem gesprochen, den ich nicht gesehen habe. Ich weiß noch, dass ich nur die Wand angestarrt habe. Hm. Ich werde mich mal auf dem Link umsehen, danke, Mr.DeXtar.
Ich denke einfach noch einmal darüber nach, im Moment kriege ich keine klaren Gedanken mehr in den Kopp.
Vielen Dank auch an die anderen.


melden

Xenoglossie (Reden mit fremder Zunge)

14.05.2008 um 04:30
Pfingstler nennen das Zungenreden...ich nenne es lallen

Wikipedia: Zungenrede


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: