Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist die Chemiekalie Mutagen

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mutagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
marci Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist die Chemiekalie Mutagen

30.07.2008 um 23:16
Hallo,

habe im Forum vorher geschaut aber nix gefunden was genau ist die Chemiekalie Mutagen !`?

Ich habe bei Wikpedia etwas dazu gefunden !!
Aber was kann Sie verursachen !!

Mutationen ?

Oder was !??



Wikipedia: Mutagen

Anzeige
melden

Was ist die Chemiekalie Mutagen

30.07.2008 um 23:18
das sind meist Zellen, oder sagen wir einmal spezifisch "DNA Strukturen" im Gewebe, wie du eben schon beschrieben hast, durch exo bedingte Einflüsse, in diesem Beispiel hier, durch Chemikalien verändert werden.

- Was sind die Folgen?

Zellmissbildungen. Diese führen meist zu Geschwüren, Tumoren und zu Krebs. Es muss aber nicht immer so böse enden. Meist sind es dann auch of große Muttermale, oder auch manchmal spezielle Pilze.


Hoffe konnte dir deine Antwort geben :)


melden
marci Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist die Chemiekalie Mutagen

30.07.2008 um 23:20
ah so xD jaha kenne des ja von denn Turtles au xD


melden

Was ist die Chemiekalie Mutagen

30.07.2008 um 23:22
Mutagen ist keine Chemikalie,
sondern eine Eigenschaft.
Chemische Verbindungen, welche das Erbgut verändern können, werden als Mutagene bezeichnet.
Und dafür kommen (wie in deinem Wiki-Artikel beschrieben) viele Arten von Verbindungen in Frage.

Und, ja, wie der name Mutagen schon vermuten lässt, können durch solche Mutationen entstehen, welche sich in Form von verschiedensten Krankheiten bemerkbar machen können.

Namaste


melden

Was ist die Chemiekalie Mutagen

30.07.2008 um 23:24
Das mit den Turtles ist eine schöne Idee. Leider funktioniert diese in der Realität (noch) nicht, da solch eine Mutation meist nur spezielle Gewebsgebiete beeinflusst.
Meist wird das Bindegewebe beschädigt, schlimmer dann auch das Endothel.


melden

Was ist die Chemiekalie Mutagen

30.07.2008 um 23:26
aaah, meine EPITHELGEWEBE, sorry!

maannn...mein medizinisches Wissen rostet schon ein, kaum sind Uniferien, schon hab ich scho alles vergessen ....-_-


melden

Was ist die Chemiekalie Mutagen

30.07.2008 um 23:37
mein ärtzdin hat mir das wort MUTAGAN gesagt nach dem ich enbunden habe.

Ich habe ein gesunden jungen zur welt gebracht (2-kind 4,7kg schwer).
ich sollte 1 tag später entlassen werden, aber bei der kontrolluntersuchung wurde ein schatten in der gebärmutter entdeckt. ich durfte nicht nach hause. (die erzte sagten nur das ich zu viel blut verlieren würde) am nächsen morgen wollt ich aufstehen und ich habe .............ich weis nicht wie ich es schreiben soll weil es nicht so schön ist...........naja ich fragte die ärztin und die sagte ich hät ein 2tes kind gehabt aber es währe nicht ausgebildet sondern ein muntagan kind.

ich glaube das wort ist algemein wegen missbildung vielleicht von contagan


melden

Was ist die Chemiekalie Mutagen

30.07.2008 um 23:39
Mutagen, wie du schön richtig sagst: bedeutet FEHLBILDUNG

Im allgemeinen Sinne aber, versteht ein Arzt unter Mutagen, wo das Wort schon drinnen steckt, ein "GEN", unter genetischen Veränderungen.


melden

Was ist die Chemiekalie Mutagen

30.07.2008 um 23:48
Das "gen" in dem Wort meint nicht die Gene. Die Silbe bedeutet, dass dieser Stoff etwas auslöst. Also Kanzerogen löst Krebs aus, Allergen löst eine Allergie aus und ein Photogener Mensch löst die Bildung eines guten Photos aus ;)
"Muta" hingegen meint schon die Gene, weil genetische Mutationen gemeint sind. Eine Mutagene Chemikalie bewirkt, dass Gene sich bei der Zellteilung falsch replizieren ... das passiert IMMER, Grundlage der Evolution, aber durch ein Mutagen passiert es zigtausend mal Schneller, was die Gene so verhunzt, dass die Zellen absterben oder ihre Funktion nicht mehr richtig erfüllen können.


melden

Was ist die Chemiekalie Mutagen

30.07.2008 um 23:51
oder die DNA-Repair Funktion beeinträchtigt wird. Oder das Stoppcodon falsch codiert wird.


melden

Was ist die Chemiekalie Mutagen

30.07.2008 um 23:56
es liegt in unserrer familie das """manchmal was nicht stimmt"""

meine coisine hat 15 finger gehabt. die zellteilung ist nicht vollkommen gewesen.
wieoft liest man das mensch (auch Tier) glietmassen zuviel haben.

wie entsehen seamesische zwillinge???

durch mutagun


melden

Was ist die Chemiekalie Mutagen

30.07.2008 um 23:57
jeder einzelne mensch ist ein cod, wird der cod gesörht passieren schlimme dinge (behinderungen)


melden

Was ist die Chemiekalie Mutagen

30.07.2008 um 23:58
ja das liegt wirklcih an der Famlie. Hast du dich denn nicht vorher bei einem Facharzt checken lassen, bevor du ein Kind bekommst?


melden

Was ist die Chemiekalie Mutagen

30.07.2008 um 23:58
e.g. Wie groß die WHS ist, dass dein Kind auch "fehlbildungen" hat. aber zum glück ist dein Kleiner ja gesund :)


melden
marci Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist die Chemiekalie Mutagen

31.07.2008 um 09:58
Surfervac was meinst du es funktioniert noch net ! Heisst des es könnte Igrendwann klappen ?=)


melden

Was ist die Chemiekalie Mutagen

31.07.2008 um 13:17
Was heißt klappen?

Das es mal ne Flüßigkeit gibt, die kleine Schildkräten in Ninja-Turtles verwandelt, wird so nicht klappen, nein.

Und durch die Gegend mutieren tut da auch erstmal nix. Solche Mutationen müssen normalerweise erstmal an den Nachwuchs weiter gegeben werden und sind dann zu 90 % tötlich.

Einen "ich mutiere es mal besser"-Shake wird es also in der Form niemals geben, da gibt es weitaus adäquatere Methoden.


melden

Was ist die Chemiekalie Mutagen

31.07.2008 um 13:24
Dass daraus Turtles entstehen bezweifle ich. Doch ich denke, dass es eventuell möglich sein wird, wenn auch in ferner Zukunft, dass Mutationen, die nicht letal sind, nicht unbedingt als Erbe weitergegeben werden müssen, funktionieren.

Beispiel wäre, zum Beispiel die DNA so zu verändern, dass die Sequenz, die verantwortlich für die Haarfarbe wäre, sich von Brünett ins Blonde zu manipulieren.
Zur Zeit, hat man zwar die Codes schon entschlüsselt, funktioniert aber nur bei Embryos.

1. Ist dies in den meisten Ländern verboten, solche Genveränderungen durchzuführen
2. Ende die meisten Versuche letal.

Ich spreche sowieso nicht so dafür, bin eher für Stammzellenforschung, um Leuten die eine Invalidität haben, eine besseres Leben zu ermöglichen.


melden

Was ist die Chemiekalie Mutagen

31.07.2008 um 15:57
Na Marci siehste, da haste ja deine Antworten hehehe..;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: