Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubensbekenntnis eines Kriegers

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieger, Glaubensbekenntnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubensbekenntnis eines Kriegers

29.06.2004 um 17:41
Ja, @spliffster, das was der Samurei sagt sind ausnahmslos die Weisheiten des Zen-Buddhismus. Diese allerdings in Verbindung mit den Samurei - also, diese Verbindung ist schon zu hinterfragen. Das war auch in Japan stets ein Thema.
Die Weisheiten des Zen verliehen diesen "Kampfmaschinen" - und es waren fürchterlich gute und perfekte Killer - eine noch größere Effektivität. Da läßt dann halt meine Bewunderung etwas nach. Es ging nicht, wie beispielsweise bei den "Shaolin" um Selbstschutz. Und die Reaktionen, die ich las waren ja auch in der Hauptsache: Ah ja Samurei! Toll! Und weniger um den spirituellen Gehalt der Aussagen - Leider. Das wäre eine andere Diskussion.

Anzeige
melden
jean ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubensbekenntnis eines Kriegers

29.06.2004 um 18:13
netter text! finde ihn super.
@jafrael ... ach komm, es ist unfair von dir. die meisten die das lesen denken nicht sofort an die hintergruende der geschichte, sondern sehen darin gute vorbilder und das fehlt den leuten heut zutage. also lass sie so gut wie möglich drueber denken, dann bessern sie sich auch falls sie es wollen

Wir sehen das was wir sehen sollen, nur das i.net ist ausser kontrolle


melden
spliffster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubensbekenntnis eines Kriegers

29.06.2004 um 18:25
Du hast ja recht @Jafrael. Und ich habe am Anfang schon überlegt ob ich noch was dazu sagen sollte. Da immerhin ein Teil der Antworten mehr auf die Aussage bezogen war habe ich es gelassen. Auch dahingehend das ich mich mehr an meine Signatur halten will. Nur jetzt ist halt der Funken übergesprungen.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden
spliffster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubensbekenntnis eines Kriegers

12.10.2004 um 00:32
Um mal wieder ein bisschen Gehalt hier reinzukriegen, *push*.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Glaubensbekenntnis eines Kriegers

12.10.2004 um 00:44
mir fällt da der film "der letzte samurai" ein.
super performance von dem japanischen hauptdarsteller!!
was für ein heldenhafter mann der fürst doch war!!!

Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert.


melden

Glaubensbekenntnis eines Kriegers

12.10.2004 um 01:55
Hallo!
Es soll also um die Hintergründe gehen?
Dachte, wir diskutieren hier über die Lebensart der Samurei ???
Um die Hintergründe zu entdecken, müsste man wissen, wie diese Menschen gedacht und gefühlt haben!

Ansonsten stehe ich dazu, was ich vorher schrieb!
In der heutigen Zeit fehlt uns einfach ein Fünkchen Mut und Ritterlichkeit!
(Ritterlichkeit genau so, wie es @jafrael schon zitiert hat!!!)
Ein wenig ehrenvolles Denken (natürlich nicht so, wie schon erwähnt wurde! Wirkliche Ehre hat mit den Slogans aus dem 3.Reich, meine Ehre heisst Treue, Blut und Ehre usw, überhaupt nichts zu tun!!!)würde uns, in unserer heutigen Gesellschaft sehr gut zu Gesichte stehen!!!!

Sollte ich schon wieder das Thema verfehlt haben, tut es mir leid!
Lieben Gruß
-P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden
spliffster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubensbekenntnis eines Kriegers

12.10.2004 um 03:10
Ich kenne den Film zwar nicht. Aber ich schätze mal, dass er rein gar nichts von dem vermittelt, was der zitierte Text beschreibt.

Und es geht nach wie vor "nur" um die Aussage des Textes.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: