Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

was ist nun wahr??

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolutionstheorie, Genesis, Evolution Vs Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
shania Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was ist nun wahr??

06.07.2004 um 13:26
hi,
und zwar hab ich mal ne ganz große frage !!!!
Was ist jetzt eigentlich richtig ?? Der Biblische oder der Biologische werdegang unserer Erde ????
Ich hab mir so oft den Kopf darum zerbrochen ....
In der Bibel Sagt man das Adam und Eva die ersten Menschen waren...der Biologische sagt das wir vom Affen abstammen.
Auch mit den ganzen ausgrabungen und so....
Ich glaub nicht das in der Bibel steht das hier einmal riesenechsen rumgelaufen sind oder ???
Also manchmal weiss man wirklich nicht was man glauben soll !!!
was meint ihr dazu ??

Anzeige
melden

was ist nun wahr??

06.07.2004 um 13:27
ich glaube nicht an gott und nicht an das was in der bibel steht!
nicht mal an die dinos! wer weiss, was die da für knochen gefunden haben und die dann zu dinos zusammen gestückelt haben!....


Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons



melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was ist nun wahr??

06.07.2004 um 13:34
Nimm nicht so ernst, was in der Bibel so alles steht.
Die Leute, die sich damals das alte Testament zusammen gesponnen haben, waren auch nicht klüger oder weiser als du.

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

was ist nun wahr??

06.07.2004 um 13:39
Ich sehe das so, dass die Bibel nur die eine Seite der Medallie ist. Im 3. Reich wurde den Deutschen auch versucht klarzumachen, dass die deutsche Seite die gute ist. Also die bibel ist so geschrieben, dass vor allem bei Genesis Gott als sehr mächtig dargestellt wird, damit auch keine es wagt sich ihm zu widersetzen. Ich denke eher, dass die wissenschaftliche Theorie zutrifft, obwohl ich an Gott glaube (nur sehe ich ihn nicht als meine Herrscher an, sondern als Arsch oder naja als jemanden, der versucht uns auf seiner Seite zu kämpfen zu überreden).


melden

was ist nun wahr??

06.07.2004 um 13:44
@shania
Nun wie würdest du die erdgeschichte erkären wollen - ganz einfach!
Wie du weisst, wurde einiges in der bibel weggelassen wie lilith die erste frau z.b.- die genauso war wie er absolut gleichberechtigt - nichts aus rippe vom manne.
lilith ist dann zu einem dämon gegangen. So ist dann (wie auch immer die eva erschienen)
Die lilith war also bei einem anderen wie auch immer der aussah,dort gab es sicher auch andere wesen (tiere) die eben die riedenechsen erklären würden (bzw. der zerfalallprodukt das erdöl versteinerungen und ähnliches)

Somit kannst du dir das aussuchen wo die wahrheit liegt.

___________________

Das ist eine sicherlich sehr eigenwillige interpretierung alter biblischer texte, von leuten, die sich nicht erst seid ca. 2000 jahren damit befassen, nein die religion ist endschiedend älter, aus dem letztendlich alles endstand was die zwei geschwisterreligionen ausmachen, denn ohne die erste würde es das christentum/islam überhaupt nicht geben.
Für mich satllle sich die frage warum lilith nicht bei moshe erschien, sondern nur in nebenbüchern erschien?
Das einzige wer einen hinweis darauf gibt war in der übersetzung Buber/rosenzweig zu finden und da auch nur rudimäntär in einem zweideutigen nebensatz.


melden
shania Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was ist nun wahr??

06.07.2004 um 14:48
ich glaube das man diese theme niemals ganz aufklären wird !!! Das wird wohl immer eine frage sein auf der man keine antwort bekommen kann !
schade eigentlich...aber vielleicht ist es soauch besser....


melden

was ist nun wahr??

06.07.2004 um 14:59
genauso wie wir auf das keine antwort bekommen, wie gross das weltall ist.... es gibt so viele fragen, die wir nicht beantworten können

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons



melden

was ist nun wahr??

06.07.2004 um 15:17
Die bibel ist geschrieben um menschen dumm und braf zu halten!

Die biologische variante also.

gruss
peter

Ich verstecke mich schon.

Ess gibt nur eine
medizin,dass ist die liebe.



melden

was ist nun wahr??

06.07.2004 um 15:19
Ich halte mich da weiterhin an Herrn Darwin. Mutation, Selektion und Isolation. Derjenige der überlebt (Stärke, Anpassung, Glück), darf sich fortpflanzen.

Lamarcks Theorie finde ich aber auch lustig! Kennt jemand Lamarcks Evolutionstheorie? Er sagt nicht, dass nur die überleben die sich anpassen und fortpflanzen, sondern dass sich alle Lebewesen weiterentwickeln. Durch pure Willenstärke! Die Giraffen haben sich irgendwan gedacht, dass sie längere Hälse brauchen und haben sich dementsprechend angestrengt und gestreckt bis sie irgendwann, nach vielen Generationen, lange Hälse hatten! Der Oberhammer, dieser Typ!

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)



melden

was ist nun wahr??

06.07.2004 um 15:56
wenn dann ist es die biologische theorie welche die richtige ist!
ich glaube nicht an gott! allein weil es in der der bibel tausende von widersprüchen gibt!
(hier steht "du darfst das nicht" und woanders steht dann wieder eine rechtfertigung der selben tat in einer andren situation und all son zeugs)
díe bibel ist einfach nicht überzeugend und noch weniger logisch.
ergo: totaler mumpitz!


ich glaube schon das es die dinos gab.
vielleicht nicht genau mit dem aussehen aber sie oder etwas sehr ähnliches gab es. ich bezweifle das sich die leute hingesetzt haben und sich auf ihren gedanken das aussehen für diese kreaturen zurecht geknetet haben!
bei der bibel haben sie sich zwar auch so ähnlich hingesetzt aber den leuten ging es glaube ich um etwas anderes.
die forscher versuchen ja die vergangenheit mit der entstehung der erde der lebewesen und letztendlich der menschen HERAUSZUFINDEN und nicht zu ERFINDEN!
so glaube ich das jedenfalls... ob das wirklich so ist ist dann wieder eine andre sache auf welche ich leider auch keine antwort geben kann!

greez Glandallin
Es lebe Vraccas!

Wer andern eine Grube gräbt sollte nicht mit Steinen werfen!


melden

was ist nun wahr??

06.07.2004 um 16:03
ich glaube an gott, aber nicht so, wie er in der bibel beschrieben wird. sondern ich glaube, dass er licht und liebe ist.
ehrlich gesagt kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass wir vom affen abstammen usw. und ich will es auch nicht glauben. für mich ist gott halt und stütze im leben und er hat mir schon oft geholfen, wenn ich gebetet habe.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was ist nun wahr??

06.07.2004 um 16:58
Zu diesem Thema kann ich ein wirklich lesenswertes Buch empfehlen, dass sich seriös mit der Verbindung zwischen religiöser und wissenschaftlicher Welt beschäftigt: "Wir sind nicht nur von dieser Welt -Natuwissenschaft, Religion und die Zukunft des Menschen" von Hoimar v. Ditfurth.
Nicht von dem etwas seltsam anmutenden Titel abschrecken lassen, das Buch ist wirklich interessant.
Wer Interesse hat: ISBN 3-455-08778-7

Greets,
Sidhe

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

was ist nun wahr??

06.07.2004 um 17:04
"nicht mal an die dinos! wer weiss, was die da für knochen gefunden haben und die dann zu dinos zusammen gestückelt haben!...."

Psibeule, du hast scheinbar ja Terry Pratchett gelesen, welch unerwartete Offenbarung! Falls du dir das allerdings wirklich & ernsthaft selber ausgedacht haben solltest, bekomme ich langsam echt Angst...


"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" - so steht es schon in der Bibel über mich. Nehmr es einfach so hin, und lasst die Dinos ruhen.




Letzte Aktualisierung 21:34 Uhr.



melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was ist nun wahr??

06.07.2004 um 17:11
@all

gibt es einen definitiven beweis das

1. der mensch vom affen abstammt?

2.gibt es einen beweis dafür das die vögel am himmel von einem fisch abstammen ?

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

was ist nun wahr??

06.07.2004 um 17:34
pucky:

1. behauptet keiner mehr, weil irrig

2. nicht DIE Vögel, aber deren Urahnen.



Letzte Aktualisierung 21:34 Uhr.



melden

was ist nun wahr??

06.07.2004 um 17:54
@shania, Du schreibst
********************************************************
Was ist jetzt eigentlich richtig ?? Der Biblische oder der Biologische werdegang unserer Erde ????
Ich hab mir so oft den Kopf darum zerbrochen ....
In der Bibel Sagt man das Adam und Eva die ersten Menschen waren...der Biologische sagt das wir vom Affen abstammen.
*********************************************************
Also ich würde erstmal mit dem beginnen, was wir ziemlich genau wissen.
Was haben Papa und Mamma 9 Monate vor deiner Geburt gemacht?
Die Bibel gelesen?
Na siehst Du!

Das ALTE TESTAMENT der Bibel kann man allenfalls lesen als eine Beschreibung der Bewußtseinsentwicklung des Menschen; es ist auf keinen Fall ein Geschichtsbuch! Als Beispiel dienen die - religiös geschönten, in einigen Fällen auch gefälschten - Überlieferungen einiger Wüstenstämme.

Unsere Verwandschaft zu den Affen ist sicher!
Warum wir geworden sind was wir geworden sind, ob durch Zufall oder göttliche Absicht, ist letztlich Glaubenssache.

DC





Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
shania Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was ist nun wahr??

06.07.2004 um 18:37
@doncarlos...
mensch tolle antwort...ich habe gefragt wie unsere erde endstanden ist und nicht wie ich gezeugt wurde ...du nase :o)
Wäre traurig wenn ich das nicht wüsste *löl*


melden
shania Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was ist nun wahr??

06.07.2004 um 18:41
@doncarlos
aber du hast recht...ich denke auch das es letzendlich glaubenssache ist .
Ob es überlieferungen sind kann man nur spekulieren. Nix genaues weiss man.
Ich denke mal auch das die katholische Kirche uns "damals jedenfalls" ganz schön kleingehalten hat mit angst macherrei.


melden

was ist nun wahr??

06.07.2004 um 18:53
@shania,
ich hab ja geahnt daß ich dir nix neues erzähle bzgl. deiner Entstehung ;)

Aber es ist halt so; biologisch und physikalisch ist tatsächlich das meißte
( nicht alles! ) geklärt. Es läuft alles auf die Frage "Absicht oder Zufall" heraus.
Interessant: In den heiligen Schriften der Hindus wird die Welt bezeichnet
als "der Traum Gottes".

DC ( Die Nase )


Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

was ist nun wahr??

06.07.2004 um 18:59
Muanahahahahaha

Jesus antwortete Ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz (Psalm 82,6):"Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? Johannes 10,34


melden

was ist nun wahr??

06.07.2004 um 18:59
@shania,

hab noch was vergessen. Zögere nicht, gegenüber den Lehren der Kirche deinen Verstand zu akzeptieren! Der ist nämlich auch vom "Schöpfer"!

DC


Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


Anzeige

melden