Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die SATOR-Formel

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sator, Sator-formel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Die SATOR-Formel

09.07.2004 um 15:59
Die SATOR-Formel wird oft auf Amuletten eingraviert und dient als Schutz!
So sieht sie aus:
SATOR
AREPO
TENET
OPERA
ROTAS

Es bildet sich ein Kreuz mit einem N in der Mitte, das symbolisiert Anfang und Ende!


Kennt ihr noch mehr solche Formeln?


Errare humanum est!

Anzeige
melden

Die SATOR-Formel

09.07.2004 um 16:00
sag, wohl zu viel charmed geguckt

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons



melden

Die SATOR-Formel

09.07.2004 um 16:02
www.gespensterarchiv.de

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)



melden

Die SATOR-Formel

09.07.2004 um 16:10
Toll, du RENNEP, das nennt man Palindrom, aber auf Lateinisch klingt das alles natürlich viel Fremdartiger für ungebildete Cretins, da kennt sich der Spelling aus. Die Witchbitches palavern ja auch gern schönstes Küchenlatein.

Hätte übrigens nie gedacht, dass man Rose McGowan so nuttig aufbrezeln kann, dass man sich Shannen Doherty zurückwünscht.


Letzte Aktualisierung 21:34 Uhr.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die SATOR-Formel

09.07.2004 um 16:18
Selber suchen mach schlau: Unter google wirst du schnell fündig werden; da kannst du ne riesige Auswahl an Palindromen verschiedener Sprachen bekommen.
Das ist das einzige Palindrom, was ich noch kenne, es stammt vom Orden der Tempelritter:

S A T A N
A D A M A
T A B A T
A M A D A
N A T A S


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die SATOR-Formel

09.07.2004 um 16:19
Link: www.decemsys.de (extern)

Ach, und hier noch eine interessante Seite zum Sator-Quadrat.

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Die SATOR-Formel

09.07.2004 um 16:55
nanana, glorian, ham dir deine eltern/erziehungsgezwungenen/tiergesellen net den guten umgangston beigebracht?

mein sonnenschein: fernsehn, sulfosalze, bier, schwedinen, kirschen, die toten hosen und bettina zimmermann.


melden

Die SATOR-Formel

09.07.2004 um 17:00
oder ham wir nur bei den verzogenen nachbar bälgern ein paar böse pfuiworte aufgeschnappt., die jetzt als instrument für das böser-bube-image herhalten müssen?
;PPP

mein sonnenschein: fernsehn, sulfosalze, bier, schwedinen, kirschen, die toten hosen und bettina zimmermann.


melden

Die SATOR-Formel

09.07.2004 um 17:38
Link: www.geisterarchiv.de (extern) (Archiv-Version vom 30.07.2004)

@ Cybele
Nö, da her!

Errare humanum est!


melden

Die SATOR-Formel

09.07.2004 um 17:40
Ey....Glorian...das hat weh getan...

Errare humanum est!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die SATOR-Formel

09.07.2004 um 20:15
@mysterium: Ey....Glorian...das hat weh getan...

Das meinst du jetzt aber nicht im Ernst, oder?!


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Die SATOR-Formel

09.07.2004 um 20:25
@Glorian
Du entschuldigst dich bitte bei Minderjährigen sofort! Mit 13 Jahren habe ich zumindest schon gesoffen und war nicht so dünnhäutig. Aber ich bin nicht er. Und er ist nicht sie. Und sie ist nicht es. Und es ist nicht da.
Ich bitte um eine verklausilierte Entschuldigung mit anschliessendem Zerebralmoniell.


Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Die SATOR-Formel

10.07.2004 um 17:40
@Glorian
hat kein herz.... dem kannst du nix sagen

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons



melden

Die SATOR-Formel

10.07.2004 um 17:44
mich würde auch mal interessieren was INRI heißt. Steht immer auf den Christikreuzen. Ich weiß, das ich das auch bei google finden könnte, hab ich aber keine Lust zu. ;)

Gruss
F-A

Bete für das, was Du möchtest - arbeite für das, was Du brauchst.
You can not KILL what you did not create.



melden

Die SATOR-Formel

10.07.2004 um 18:15
die formelis schon vor christus in irgend so einer untergegangenen stadt entdeckt worden.wenn man sie in Holz einritzt oder in ein amulett und sie bei sich trägt,soll sie einen vor negativen einflüssen und so schützen...Rotas-dei räder,sator-der sämann-den rest weiss ichh nich mehr...cu


melden

Die SATOR-Formel

10.07.2004 um 18:19
inri heißt doch könig der juden oder?

Smithers,lassen sie die Hunde los.

www.gerdmilbert.de



melden

Die SATOR-Formel

10.07.2004 um 19:18
INRI = Iesus Nazareth, Rex Iudae

Heisst wie Weishaupt schon sagte: Jesus von Nazareth, König der Juden



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Die SATOR-Formel

10.07.2004 um 19:23
okay danke ihr 2, nun bin ich wieder etwas schlauer!

F-A

Bete für das, was Du möchtest - arbeite für das, was Du brauchst.
You can not KILL what you did not create.



melden

Die SATOR-Formel

11.07.2004 um 14:58
Das mit Ey....Glorian...das hat weh getan... WAR EIN SCHERZ!!!

Errare humanum est!


melden

Die SATOR-Formel

11.07.2004 um 15:01
@ Spliffster

So isse richtig:Iesous Nazarenus rex Iudaeorum!

Errare humanum est!


melden

Die SATOR-Formel

11.07.2004 um 17:06
so...leutzzz noch was zu dieser Formel...ich schreib ddas ma aus einem buch ab:
Also,"Eine der wichtigsten magischen formeln in der magie ist die bekannte Sator-ArepoFormel.Sie wird in form eines Quadrates geschrieben und kann somit vertikal,horizontal und auch rückwärts gelesen werden.Dei überstzung lautet:Der Sämann(Sator);Arepo hält(tenet);mit mühe(Opera);die Räder(Rotas)
Sator kann auch mit urheber oder schöpfer,opera auch mit hilfe und unterstüzung,rotas auch mit kreis,wechsel oder unbeständigkeit übersetzt werden.Diese Formel in ein Amulett geritzt oder auf papier geschrieben soll den träger vor negativen einflüssen und krankheiten bewahren.
"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""Die sator arepo formel gilt als eine der ältesten formen der buchstabenmagie.sei ist weltweit verbreitet und wurde erstmals in pompeji im ersten christlichen jahrhundert entdeckt" !!!
So des war eigendlich alles as da stand...Naja cu ...bye knatsch...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: