Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Vorstellung von Geistern

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist Gespenst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Vorstellung von Geistern

19.09.2009 um 23:00
Mich würde einfach nur mal eure Vorstellung von Geistern interessieren und wie diese in euer Weltbild passen.

Anzeige
melden

Eure Vorstellung von Geistern

19.09.2009 um 23:29
Für mich sind Geister eine Art "gespeichertes Bild", bei dem aus irgend einem Grund eine Art "Film" als Energiemuster an bestimmten Orten "Gespeichert" ist!
(Schwer zu erklären wie ich mir das Vorstelle, ich hoffe man kann es doch irgendwie verstehen!)

Und bei bestimmten voraussetzungen (z.B. Feinfühligkeit für diese Ennergien) wird dieser Film "abgespielt"!

Dies zum Thema!!


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Vorstellung von Geistern

19.09.2009 um 23:32
@Jofe

Sehe ich ähnlich. Ich sehe Geistererscheinungen eher als Echo. Energien, die zwar genau das wiedergeben, was die Person, die Seele vorher gespührt hatte, wobei die Person diese Welt nicht heimsucht indem sie "spukt".


melden

Eure Vorstellung von Geistern

19.09.2009 um 23:35
@A.Darko
Echo ist der richtige Ausdruck, genau das wollte ich auch sagen!! :D


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Vorstellung von Geistern

19.09.2009 um 23:38
@Jofe

Andere Idee:

Wie gesagt, das sind halt nur Möglichkeiten. Ich sage nicht, dass es Fakt ist. Da ich Christ bin versuche ich mal in der Richtung zu argumentieren.
In der Bibel steht ganz klar, dass es keine Geister gibt, es gibt aber "Mächte" in dieser Welt. D.h. Engel und Dämonen.
Der Teufel und seine Dämonen stehen für Lug, Betrug und Verführung. Wenn man sich also vorstellt, dass der gemeine Mensch eher an den Himmel, als an die Hölle und eher an Gott als an den Teufel (Wobei diese unvertrennlich sind, zumindest, was die Bibel angeht) und eher an Geister, anstatt an Dämonen glauben, so könnte es genausogut sein, dass Dämonen sich eben genau die Häuser, Areale aussuchen, wo Menschen gelitten haben und/oder gestorben sind und da eben versuchen die Menschen in den Wahnsinn zu treiben, indem sie vorgeben sie wären eine gestorbene Person.
Wenn du verstehst was ich meine.


melden

Eure Vorstellung von Geistern

19.09.2009 um 23:46
Verstehe schon was du meinst, aber ich glaube nicht an die Bibel (bin zwar römisch Katholisch, aber ein Clever Kerlchen wie ich kann schon logisch denken, und erkennt zu viele Widersprüche in der Bibel, als das er ihr glaubt, ist aber anderes Thema) und an Dämonen im Christlichen Sinne!!

Aber von deiner Sicht- und Argumentierweise her würde ich dir trotzdem zustimmen!!


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Vorstellung von Geistern

19.09.2009 um 23:51
@Jofe

Ja, jeder hat halt so seine Vorstellung von allem und deswegen dachte ich, dass ich mal ein Thema eröffnen könnte.


melden

Eure Vorstellung von Geistern

19.09.2009 um 23:55
Ist ja auch i.O. und soll auch so sein, sonst wär´s ja langweilig!
Ich versuche niemandem meine Sichtweise aufzudrängen, bemühe mich aber auch die des anderen zu verstehen und zu akzeptieren!
Man kann ja gerne mal darüber plaudern! :D ;)


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Vorstellung von Geistern

20.09.2009 um 00:02
@Jofe

Eben. Mein Problem mit den Menschen ist, dass sie alles so eng sehen. Für viele Leute ist ihre Weltanschauung das Maß aller Dinge und alle, die an was anderes glauben sind entweder dumm oder verrückt.
Habe ich hier schon oft gesehen, dass Menschen die an übernatürliche Dinge glauben direkt gesagt wird, dass sie doch auch an den Weihnachtsmann glauben. Find ich schade, dass man mit vielen nicht reden kann, wo doch gerade die Dinge interessant sein können ;)


melden

Eure Vorstellung von Geistern

20.09.2009 um 00:08
@A.Darko
Zumal ich es auch interessant finde, was für andere Menschen in Richtung "ihres Glaubens" wichtig und möglich ist!
Muss ja nicht an alles glauben, aber finde es trotzdem herrlich, mit anderen Gedanken auszutauschen, die nicht genau die gleiche Schiene fahren wie man selber!
(Oder auch einfach mal nur so, ohne Hintergedanken, irgendwsss "zusammenspinnen" zu können, ohne gleich als bekloppt abgestempelt zu werden)!
Macht halt mehr Spass!


melden

Eure Vorstellung von Geistern

20.09.2009 um 00:55
Ich denke auch, dass Geister ein Bild gespeicherter Erinnerungen der Umgebung sind. Ich bin auch der Meinung, dass man sie deshalb auf Film bannen kann, weil die Kamera solche "Sachen" besser erfassen kann als normale Menschen (mit normal meine ich nicht medial veranlagte Personen).


1x zitiertmelden

Eure Vorstellung von Geistern

20.09.2009 um 01:49
Zitat von mikumiku schrieb:Ich bin auch der Meinung, dass man sie deshalb auf Film bannen kann, weil die Kamera solche "Sachen" besser erfassen kann als normale Menschen
Das glaube ich allerdings erst, wenn ich das erste 100% und zweifelsfrei anerkannte Foto/Film sehe!!


melden

Eure Vorstellung von Geistern

20.09.2009 um 02:05
@Jofe
darauf kanns du vergebens warten. Es wird immer ein Mensch kommen der das Beweismaterial als Fake abstempelt. Man muss also entweder glauben oder nicht glauben


1x zitiertmelden

Eure Vorstellung von Geistern

20.09.2009 um 02:07
@Lost-Hope

Und es soll von mir aus jeder an das Glauben , woran er mag!
Ist meine Meinung und dazu stehe ich!!


melden

Eure Vorstellung von Geistern

20.09.2009 um 02:09
sinnestäuschungen


melden

Eure Vorstellung von Geistern

20.09.2009 um 10:27
Zitat von Lost-HopeLost-Hope schrieb:Es wird immer ein Mensch kommen der das Beweismaterial als Fake abstempelt.
Und es wird immer Menschen geben, die sowas faken. Aber bei einigen älteren Geisterfotos bin ich schon von der Echtheit überzeugt.


melden

Eure Vorstellung von Geistern

20.09.2009 um 11:47
ich beschäftige mich seit 4jahren mit geistern und denke, dass sie wirklich verstorbene seelen sind. Geister sind wesen, die nicht wissen, dass sie tot sind, z.B. beim Autounfall, es passiert ja schnell und dadurch können sie es net wissen. Dazu kommt das sie kein Verstand haben...


melden

Eure Vorstellung von Geistern

20.09.2009 um 14:27
Wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, bekommt man schnell den Eindruck, daß es viele verschiedene Arten von Geistern gibt. Zur Übersicht zähl ich mal die bekannten Phänomene auf:

Poltergeister; die Seelen Verstorbener, die vielleicht durch irgendein irdisches Anliegen noch an die Welt der lebenden gebunden sind; die Seelen Verstorbener, die verwirrt sind und den "Weg ins Licht" nicht finden; die sogenannten Krisenerscheinungen; schemenhafte Geister; körperlichwirkende Geister; Erscheinungen von denen man vermutet, daß das Gehirn des Beobachters selbst projeziert, oder irgendwie in der Umgebung gespeichert sind und wie ein Hologramm "abgespielt" werden; Geister die gleich ihre eigene Umgebung mitbringen; interaktive Geister; Erscheinungen von lebenden Menschen; Geistertiere; Geisterschiffe; Geisterzüge ...

Wie man das alles auf einen gemeinsamen Nenner bringen soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber es legt die Vermutung nahe, daß es sich in Wirklichkeit um mehrere verschiedene Phänomene handelt.


melden

Eure Vorstellung von Geistern

20.09.2009 um 14:28
... daß das Gehirn des Beobachters SIE selbst projeziert ...


melden

Eure Vorstellung von Geistern

20.09.2009 um 14:57
@x-ray-2
warum stellst du das so dar als ob es stimmt.
Nur weil du was noch nicht gesehen hast heist das doch nicht das es das nicht gibt.


melden

Eure Vorstellung von Geistern

20.09.2009 um 14:58
@BunterPilz
Ich steh grad irgendwie auf der Leitung ... Was stell ich dar, als ob es stimmt?


Anzeige

melden