Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Lokalitäten mit "unbestimmbarer" Energie

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Lokalitäten
Seuthes
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lokalitäten mit "unbestimmbarer" Energie

25.09.2009 um 15:42
Hallo Leutz,

an manchen Orten,zu verschiedenen Tages und Jahreszeiten empfinde ich meistens ein,schwer zu beschreiben....ungutes Gefühl.
Fühle mich beobachtet,so nach dem Spruch:der Wald hat Augen oder höre leise säuselnde Stimmen auch wenn kaum ein Wind weht.
Nein, es sind nicht nur irgendwelche tiefen,dunklen Täler und alles bei Nacht.....
mal eine Wiese,mal ein Parkplatz etc.etc.
Einmal habe ich mir den Spaß gemacht,zu recherchieren,was denn mit dieser Wiese früher einmal war........
ein Friedhof,der aber sehr lange vor meinem Betreten schon einem Tagebau zum Opfer fiel......
die Wiese war später halt Teil der Reku-Maßnahmen

gleiches geschieht mir immer wieder..........

Bin ein sehr humoriger Mensch, aber um hier den Spaßvögeln vorzubeugen:
Nein,es ist nicht das Finanzamt,Supermarkt o.ä.

Suche Menschen die mir meine Empfindungen deuten helfen können.

So.muss schnell weg( zum OBI und da weiß ich was ich für ein Gefühl an der Kasse bekomme und warum)

Bis später

Seuthes


melden
Anzeige

Lokalitäten mit "unbestimmbarer" Energie

25.09.2009 um 15:45
ich habs auch manchmal.. da kommt ganz urplötzlich ein gefühl hoch, dass sich seltsam anfühlt. Ich hab auch keine Idee was das sein könnte.


melden

Lokalitäten mit "unbestimmbarer" Energie

25.09.2009 um 15:47
etwas ähnliches habe ich immer bei einem guten freundbei ihm gibt es hinter seinem haus eine wise auf der früher hundegkämpfe veranstaltet wurden und rundherrum gibt es hügelgräber und auch noch einen bunker von dem man in seinen keller kann aber alles ist zu gemauert genaus gibt es eine stelle auf der wiese in der man alles nur schwarz weiß sieht XD das ist in der nähe von lübeck und echt mega übel XD


melden

Lokalitäten mit "unbestimmbarer" Energie

25.09.2009 um 15:54
ich habe das auch manschmal aber nu an einem Ort so in einem kleien wald wierklich sehr klein da hat man das gefühl nicht alleien zu sein ein kollege von mir hat das gefühl auch


melden

Lokalitäten mit "unbestimmbarer" Energie

25.09.2009 um 16:02
Ich hab das gefühl sehr oft wenn ich allein eine Straße entlang gehe. Plötzlich meldet sich meine innere Stimme und "sagt" ich soll schneller laufen,mich nicht umdrehen,leuten denen ich eventuell begegne,geh ich prinzipiell aus dem Weg usw. es ist wie ein ständiges Angstgefühl. Sobalt ich aber mit nem Kumpel zusammen laufe,bin ich ganz ruhig und entspannt.


melden

Lokalitäten mit "unbestimmbarer" Energie

25.09.2009 um 16:04
ja diese "Stimme" kenne ich auch


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lokalitäten mit "unbestimmbarer" Energie

25.09.2009 um 16:22
@Seuthes
Seuthes schrieb:Reku-Maßnahmen
Bitte was?


melden

Lokalitäten mit "unbestimmbarer" Energie

25.09.2009 um 16:49
@chandni
Wenn in alten Bergbau-Gebieten die Kohlehalden neu begrünt werden, nenn man das Rekultivierungs-Massnahmen!


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lokalitäten mit "unbestimmbarer" Energie

25.09.2009 um 16:53
@Jofe

ach so.... man lernt nie aus ;)


melden

Lokalitäten mit "unbestimmbarer" Energie

25.09.2009 um 17:04
@chandni
Sa sieht man mal wofür so ein Thread alles gut ist! ;)

Und zum Thema!
Seuthes schrieb:an manchen Orten,zu verschiedenen Tages und Jahreszeiten empfinde ich meistens ein,schwer zu beschreiben....ungutes Gefühl.
Ich glaube das so ziemlich jeder diese "ungute" Gefühl schon einmal hatte!

Ob dies aber mit "unbestimmbaren" Energien zu tun hat ............................ Ich weiss net so recht!! ;)

Vielleicht nimmt ja da Hirn unbewusst Umgebungsgeräusche und -bewegungen war, die es halt fälschlicherweise als Bedrohung erkennt!
Dies schliese ich (aus eigener Erfahrung) daraus, das einen dieses Gefühl (meist) nur befällt, wenn man alleine unterwegs ist!
Wenn dies dann doch mal bei mehreren Leuten gleichzeitig der Fall ist, würde ich auf gegenseitiges "anstecken" sprich "Massenhysterie" tippen!!


melden
Seuthes
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lokalitäten mit "unbestimmbarer" Energie

25.09.2009 um 21:08
Nabend,
zurück......
O.K., klar das dieses Gefühlviele Menschen,wenn nicht sogar die meisten kennen,aber
vieles wird verdrängt oder es ist kein "Wille" da diese Gefühle in sich zu beobachten.
Habe dieses ungute/andersartige Gefühl aber nicht nur wenn ich alleine bin.
Auch wenn jemand dabei ist.Nur sage ich dann nicht was ich gerade empfinde.
Warum wohl?
Da die meisten es selber kennen und sich davor fürchten,wirds halt ins lächerliche gezogen,um sich abzulenken bzw.zu beruhigen.
Komische Sache,diese "Selbstschutzreaktionen" ,die uns im Laufe von menschlicher Entwicklung(Gesellschaft) und Erziehung (Familie+Freundeskreis) die eigentlichen Fähigkeiten,die wir in uns tragen,"verwässern".
Aber hier ist wohl die Frage,inwieweit man es zulässt sich verwässern/manipulieren lässt.
Manipulation gibts halt nicht erst seit dem Zeitalter der Bibel ( als Beispiel...)

Sorry, bin vom Thema abgeglitten......

Wie nennt man den diese Empfindungen von denen wir hier reden.
Spezielle "Energieempfindungen"?

Erstmal Dank für Eure Antworten

Bis bald

Seuthes


melden

Lokalitäten mit "unbestimmbarer" Energie

25.09.2009 um 21:22
@DerFremde

Liest sich für mich eher wie eine leichte Sozialphobie.


melden

Lokalitäten mit "unbestimmbarer" Energie

25.09.2009 um 21:36
@KicherErbse

Ja, damit liegst du gar nich mal so falsch. ich meide häufig Orte an denen sich viele andere Menschen aufhalten.


melden

Lokalitäten mit "unbestimmbarer" Energie

25.09.2009 um 21:49
@DerFremde

Dem kann man am Besten entkommen, indem man drauf zu geht.


melden

Lokalitäten mit "unbestimmbarer" Energie

25.09.2009 um 21:59
@KicherErbse

Is aber schwerer als du denkst. Für mich jedenfalls.


melden

Lokalitäten mit "unbestimmbarer" Energie

26.09.2009 um 22:01
@DerFremde

Glaub ich Dir.
Ansonsten wäre Dein Problem schliesslich gar nicht erst gegeben.
Kenne das auch, wenn ich z.B. vor einer großen Menschenmenge eine Rede
halte und dadurch meine Nerven unnötig strapaziert werden.
Doch wenn ich es dann ein paar Mal wiederholt muss,
dann geht es wieder. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Desto öfter Du Dich also in die gefürchtete Situation begibst,
umso weniger wird sie Dir nahe gehen.

@Seuthes

Ja, manche Orte oder Gebäude wecken in der Tat äußerst unangenehme Gefühle.
Aber ich bin ganz froh, dass mir sowas nicht ständig so präsent ist, wenn ich mal
darüber nachdenke, was wohl an verschiedensten Örtlichkeiten bereits für Greueltaten
geschahen... das möchte ich gar nicht immer alles just mitgeteilt wissen.


melden
Seuthes
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lokalitäten mit "unbestimmbarer" Energie

28.09.2009 um 08:38
Moin,Moin

@KicherErbse: Ja, eine Sozialphobie hat sich bei mir in den letzten 5-6 Jahren entwickelt.
Beobachte dies an mir selbst und spreche sehr oft mit meiner Frau darüber.
Inwieweit diese Phobie leicht oder schwer ist........
Versuche natürlich diesem Problem entgegenzutreten.Da ich Nachwuchs habe,bleibt es ja nicht aus,sich in größerer Menschenansammlungen stürzen zu müssen.
Mit all seinen,vor allem psychischen Konsequenzen.

@all:Hier ging es mir aber um dieses eher,manchmal beklemmende,Gefühl:
na,sagen wir mal,eine gewisse Art Hilflosigkeit.Die ewigen und zum Glück nicht immer zu beantwortenden Fragen.
Was oder wer ist noch hier?
was oder wann ist hier geschehen?
warum habe ich gerade an dieser Lokalität dieses gefühl?

An eine Theorie halte ich mich aber,da sie mir als plausibel erscheint:

Energie geht nicht verloren !

Schönen Wochenstart

Seuthes


melden

Lokalitäten mit "unbestimmbarer" Energie

28.09.2009 um 16:53
Dieses "gefühl der hilflosigkeit" hab ich auch öfters. Da gibts mitsicherheit einen engen zusammenhang zur Sozialphobie.


melden

Lokalitäten mit "unbestimmbarer" Energie

29.09.2009 um 00:58
@Seuthes

Sehe ich auch so, dass Energie nicht verloren geht.

Nur empfinde ich jenes Gefühl, bzw. die Frage danach, ob und was mal da war und noch da sein könnte, höchstens als ein Spanndendes (z.B. Geschichtsinteressiert).
Beklemmungen überkommen mich eventuell,
wenn ich von vergangenen Tragödien einer Lokalität erfahre,
aber eben wegen der Begebenheit ansich.
Wobei selbst dann Beklemmungen wohl nicht ganz so treffend ist,
besser wäre, hierbei von Betroffenheit zu sprechen, in meinem Fall.

Finde Beklemmungen, wie das Wort ja schon deutlich impliziert,
engen ein und sind hinderlich, also eine Denkbar schlechte Ausgangslage,
um neue Erkenntnisse zu erlangen.

Wie @DerFremde bereits treffend schrieb,
sich hilflos zu fühlen geht in die gleiche Richtung;
man gibt dann seine Macht der Eigenständigkeit ab
indem man vermeintlich höheren/fremden Mächten zuschreibt,
dass sie die Schuld daran trügen bzw. der Auslöser dafür seien.

Aber, was gewesen ist, kann ich nicht mehr ändern,
höchstens Mit-leiden, doch wem nutzt das?
Und das was "da" ist, reflektiert Dein Inneres, d.h. wenn Du fühlen "willst",
dass ein Ort beklemmend ist, dann wird er das auch früher oder später sein.

Klingt zwar vielleicht extrem, aber ich glaube,
so ziemlich jedes von Menschen je besiedelte Fleckchen Erde
wird irgendwann einmal Zeuge einer Greueltat geworden sein.


melden

Lokalitäten mit "unbestimmbarer" Energie

06.10.2009 um 17:35
Ich bin auch öfters in Lokalitäten mit "unbestimmbarer" Energie.

Meistens ist das am WE und wenn ich dann ein paar Wodka/ Red Bull intus habe,

dann spüre ich regelrecht die Energie in mir hinauf steigen.


melden
Anzeige

Lokalitäten mit "unbestimmbarer" Energie

06.10.2009 um 22:07
Hallo zusammen,

ich glaube dass es etwas anderes gibt außer uns. Nicht Gott, aber etwas sehr starkes, das uns Täglich bewegt, anreggt, begleitet, schützt und sogar Angst macht.
Meine Tante hat mir geholfen das zu verstehen... Sie hat mir erklärt dass es Energiewesen sind.
Jetzt hab ich zumindest einen Namen für die Dinge, die ich spüre, höre und sehe:)

Liebe Grüße
Jessy1990


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seltsame Vorkommnisse43 Beiträge