Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Erklärungen für Geister

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister Carl Sagan

Erklärungen für Geister

14.01.2010 um 22:31
Guten Abend, allmy-Gemeinde.

Dieser Thread soll ein Fundus für Erklärungen aller Art für Geister o.ä. werden.
Natürlich sind neben der "normalen" Erklärungen (Tote, Out-of-Body-Experience etc.) auch etwas exotischere Dinge erwünscht :)

Ich hab mir so eine kleine, eigene Meinung gebildet: dazu müssen wir kurz in die Welt der Wissenschaft abdriften, genauer gesagt zu Carl Sagan.
In diesem Video versucht er, uns die vierte Dimension zu erklären:

Youtube: Cosmos - Carl Sagan - 4th Dimension

(Bitte das Video ganz anschauen, damit ihr den Rest der Theorie versteht)

Meiner Meinung nach könnten Geister, falls deren Bild- oder Videoaufnahmen nicht gefälscht sind, solche Abbilder von Wesen aus der vierten Dimension sein. Eine einzelne, dreidimensionale Schicht dieser vierdimensionalen Wesen, die wir als Geister wahrnehmen. Genauso wie zweidimensionale Wesen uns (oder Tiere, Pflanzen etc.) auch als einzelne, zweidimensionale Scheiben wahrnehmen, wenn man der Theorie von Sagan glaubt.

Das ganze gilt natürlich nur, falls es Geister natürlich wirklich gibt. Ich habe noch nie einen gesehen und die ganzen Videos und Bilder sind zum Großteil gefälscht bzw. lassen ernste Zweifel an ihrer Glaubwürdigkeit aufkommen.

So, ich hoffe, ich habe mit diesem Thread jetzt nicht irgendwelche geschriebenen und/oder ungeschriebenen Forenregeln gebrochen, mein letzter Besuch ist schon etwas her ;) Über die Sufu habe ich jedenfalls nichts gefunden.

Jetzt bitte ich um eure Meinungen :)


melden
Anzeige

Erklärungen für Geister

15.01.2010 um 15:54
@-trust.no1
Geht das überhaupt....Geister wissenschaftlich erklären zu wollen????


melden

Erklärungen für Geister

15.01.2010 um 16:40
@-trust.no1

Heißt das, diese Wesen aus der anderen Dimension nehmen uns dann auch als Geister wahr?


melden

Erklärungen für Geister

15.01.2010 um 18:09
@Soley
Ich hab mal so'n Film gesehen (weiß nicht mehr wie der heißt) da dachte man die ganze Zeit, die Geister wären die Menschen und umgekehrt.....das stellte sich erst zum Schluß raus.....aber seeeehr gruselig....


melden

Erklärungen für Geister

15.01.2010 um 18:15
@titus1960

Hört sich sehr interessant an...schade dass du nicht mehr weißt wie der heißt :(

Diese Theorie (von mir jetzt) finde ich irgendwie plausibel...wäre wenigstens mal eine wissenschaftliche Erklärung für Geister


melden

Erklärungen für Geister

15.01.2010 um 18:17
@Soley
Fällt mir einfach nicht mehr ein wie der hieß....lief im Fernsehen....


melden

Erklärungen für Geister

15.01.2010 um 18:17
@titus1960

Streng dich an, ich will das jetzt wissen :D


melden

Erklärungen für Geister

15.01.2010 um 18:20
@Soley
@titus1960

Könnte diese gewesen sein!!
guter Film!! ;

Wikipedia: The_Others


melden

Erklärungen für Geister

15.01.2010 um 18:22
@Jofe

Den Film hab ich nie ganz gesehen, mir war der zu langweilig :D


melden

Erklärungen für Geister

15.01.2010 um 18:23
@Jofe
@Soley
Genau der war's.......


melden

Erklärungen für Geister

15.01.2010 um 18:25
@titus1960

Ohje ^^ Den fand ich ehrlich gesagt...ätzend :D


melden

Erklärungen für Geister

15.01.2010 um 18:26
@Soley
Soley schrieb:Den Film hab ich nie ganz gesehen, mir war der zu langweilig
Zieht sich zwar ab und an etwas, aber alleine das überraschende Ende ist den Film wert!!

Schau ihn dir bei zeiten mal ganz an!! Ich finde, das lohnt sich!!


melden

Erklärungen für Geister

15.01.2010 um 18:26
@Soley
Ich fand den sehr gut.......


melden

Erklärungen für Geister

15.01.2010 um 18:26
@Jofe

Ok werd ich bei Gelegenheit mal nachholen ;)


melden

Erklärungen für Geister

15.01.2010 um 18:33
@Soley

Hättest den Film zuende sehen sollen...der Schluß ist der Hammer!!!!


melden
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erklärungen für Geister

15.01.2010 um 18:34
Ich hab den Film zweimal gesehen...ich fand ihn auch gut...nur wenn man mehr Action erwartet dann wird man keinen spass an den Film haben...


melden

Erklärungen für Geister

15.01.2010 um 18:45
@victory
Hättest den Film zuende sehen sollen...der Schluß ist der Hammer!!!!

Ja....wie der Schluß bei ...the Six Sense


melden

Erklärungen für Geister

15.01.2010 um 23:09
@ -trust.no1

Es gibt durchaus einige skurille Spekulationen, weshalb Geister oder andere Wesenheiten in Erscheinung treten können. Nur muss man von diesen nicht unbedingt überzeugt sein. Hier ist die individuelle Bekenntnis/Empirie ausschlaggebend, denke ich zumindest.

Zum Beispiel hat die Society of Psychical Research (SPR) versucht diesem Phänomen auf den Grund zu gehen. Dabei waren die Untersuchungen im engen Zusammenhang mit Telepathie-Experimenten verknüpft. Die Wissenschaftler sind teils der Annahme, dass diese "Erscheinungen" eigentlich übermittelte Bilder zwischen zwei telephatisch "sensitiven" Personen seien.

Ein anderes streng kontrolliertertes Projekt, dass vom Parapsychologischen Institut der Universität Edinburgh durchgeführt wurde, unterstützt die Ansicht, dass durchaus zwischen zwei Menschen eine übersinnliche Kommunikation stattfinden kann.

Eine Theorie geht von der Existenz eines Kraftfeldes aus, dem Magnetfeld oder sogar dem wellenmechanischen Bild der Atomstruktur ähnlich.
Das Physische sowie das Mentale sei angeblich in den Konzentrationspunkten der Energie vertreten und würde sich so über ein ganze Feld verteilen. Diese geistige Energie soll noch lange nach dem Dahinscheiden erhalten bleiben. Menschen die über außersinnliche Fähigkeiten verfügen, sollen auch in der Lage sein, sich in dieses Kraftfeld einzulinken und Kontakt zu dessen Sendern herstellen können.

Eine wieder ganz andere These stützt sich auf die Natur der Zeit. Manche Wissenschaftler behaupten, die Zeit sei ausschließlich eine voranstrebende Dimension. Hierbei wird sich nach dem Raum-Zeit-Kontinuum gerichtet, welches besagt, dass drei Dimensionen des Raums und eine Dimension der Zeit nicht zu unterscheiden sind. Alle Erfahrungen spielen sich im Raum dieser vier Dimensionen ab, welche zu jeder Zeit existieren. So ist es möglich in Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart nebeneinander zu leben. Und somit soll es scheinbar möglich sein, Dinge aus einer anderen Ebene zu vernehmen.

Ebenfalls sollen Infraschall und Magnetfelder unterschiedliche, teils furchterregende Emotionen wie Angst, Sorge und Kälteschaudern hervorrufen. Daraus können durchaus Begegnungen mit einem "Geist" entstehen.

Eine andere Vorstellung bezieht "Orb's" als mögliche Ursache mit ein, die Energiephänomene auslösen können. Ihre Anzahl sei seit dem Aufkommen der Digitalfotografie ständig gewachsen. Weiterhin verzeichnen sie sogar selbstständige Beweglichkeit und Intelligenz. Mutmaßlich entstehen sie, wenn Staubpartikel Licht reflektieren und in eine Kamera werfen. Zumindest sollen diese für die sogenannten Gisterfotografien mit verantworlich sein. Vielleicht haben sie auch außerhalb von Fotografien Auswirkung auf die visuelle Wahrnehmung.

LG Amygdala


melden

Erklärungen für Geister

16.01.2010 um 18:36
@Ambrazura

kannst du deine Behauptungen mit Links hinterlegen? Vor allem diese Berichte von Experimenten und Forschungen eines Instituts aus Edinburgh?


melden

Erklärungen für Geister

16.01.2010 um 22:42
@ -trust.no1

Selbstverständlich. Ich habe dir die Link's dazu herausgesucht.

*Unter diesem Link findest du den Artikel der Society of Psychical Research (SPR), welche behauptet, dass eine Geistererscheinung durchaus zwischen dem telepathischem Kontak zweier Personen entstehen kann.
Du findest den Abschnitt unter dem Titel "Geister-Eine Erklärung/Erfahrungsberichte".

http://www.anton-lehmann.com/parapsychologie.html

Auch auf dieser Seite findest du interessante Forschungsergebnisse dazu beschrieben.

http://wapedia.mobi/de/Parapsychologie


*Hier eine sehr aufschlussreiche Darlegung über die telepathische Forschung des Parapsychologischen Institut der Universität Edinburgh und New Jersey, welche experimentell nachweisen konnten, dass Bilder von einem "Sender" auf eine andere Person übertragen werden können.

http://www.zeit.de/1993/21/Verdatterte-Skeptiker


*Zum Thema Kraftfeld in Vereinigung mit mentaler Energie, habe ich dir folgenden Link mit beigefügt.

http://www.frieden-durch-kultur.de/index2.php?option=com_content&do_pdf=1&id=265


*In dieser Veröffentlichung findest du nähere Erläuterungen zur vierten Dimension und den damit verbundenen Geistererklärungen.


http://www.mlwerke.de/me/me20/me20_337.htm


Auf diesen beiden Seiten werden Halluzinationen erläutert, die auf Infraschall und Magnetfelder zurückzuführen sind.

http://www.paranormal.de/wiki/?Spuk

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,332081,00.html

Ich könnte dir durchaus noch unzählig viele Artikel zu parapsychologischen Untersuchungen heraussuchen, die erstaunliche Ergebnisse auf den Gebieten der PSI-Forschung und anderen erzielt hat, welche (so denke ich zumindest) als Phänomene in engem Zusammenhang miteinander verknüpft werden könnten. Dazu siehe man nur experimentelle Test's zum Thema "Out of Body- oder Near Death Experiences".




LG Amygdala


melden
Anzeige

Erklärungen für Geister

21.01.2010 um 10:25
@-trust.no1
in diesem Buch wird das die Theorie von Amygdala auch erklärt, beschrieben und durchgeführt und vielel experimente gemacht.

Die Welt des Unerklärlichen: Von Geistern und Gespenstern - Gibt es Gesichter aus einer anderen Welt?

Das Buch ist schnell durchgelesen und für Skeptiker ein perfektes Buch weil vieles angezweifelt wird.

hier ein link von amazon (leider ohne cover)
http://www.amazon.de/Die-Welt-Unerkl%C3%A4rlichen-Gespenstern-Gesichter/dp/B002AFRQVY/ref=sr_1_10?ie=UTF8&s=books&qid=12...


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Komische Geschichte26 Beiträge