Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schloss Grabau Spuk?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grabau, Lahusen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schloss Grabau Spuk?

26.01.2010 um 18:13
@StUffz
Ich war auch immer zwischen lachen und entsetzt sein...(im Sinne von "Was ne gequirlte Kacke")...

Anzeige
melden

Schloss Grabau Spuk?

26.01.2010 um 18:34
Ich hab gedacht, der kommt irgendwann noch der Film, der wird noch gut.... war wohl nix. Und dann auch noch die Option auf nen dritten Teil....


melden

Schloss Grabau Spuk?

30.01.2010 um 16:32
/dateien/mt59789,1264865539,Schloss Grabau 017-2Original anzeigen (1,6 MB)

Hi,

also ich kann Euch garantieren - dort spukt es nicht. Der einzige Schloßgeist vor knapp 30 Jahren war ich. Ich lebte dort damals mit meiner Mutter als ich 3-4 Jahre alt war. Herr Kunz war damals Eigentümer und vermietete einzelne Wohnungen. Dabei wurde auf geschlossene bzw. abschließbare Einheiten verzichtet. Lt. meiner Mutter habe ich als kleiner Steppke dort mein Unwesen getrieben und immer ungefragt die Nachbarn besucht.

Ich habe das Schloß das erste mal vor ca. 10 Jahren wieder mal besucht und war entsetzt über den Zustand. Zu der Zeit lebte scheinbar eine Jugendwohngruppe in einem Teil des Schlosses. Es war total herunter gekommen und total zugewuchert. Vor 1 1/2 Jahren war ich wieder mal da und habe das Schloß und das Gestüt wieder mal besucht. Das Schloß steht leider immer noch leer. Durch den Zerfall und die zugewucherte Umgebung macht es derzeit wirklich keinen guten Eindruck und lädt wohl zu den Schauergeschichten ein. Ich hoffe das sich vielleicht doch noch jemand findet der dieses wunderschöne Schloß wieder saniert.

lg Tanja


melden

Schloss Grabau Spuk?

14.06.2010 um 21:22
Hallo,

also auch ich kann nicht glaube dass es im HERRENHAUS spukt. Ich habe mich 2 1/2 Jahre sehr intensiv mit der Geschuichte des Hauses & der Familie Lahusen ( speziell "Daisy" ) auseinander gesetzt und auch die Nordwolle in Delmenhorst besucht. War sozusagen ein Ehrengast da ich dem Museum Bilder vom Inneren des Hauses geliefert habe.
Zur Zeit wohnt dort nur ein alter Mann der als "Hausmeister" fungiert....


1x zitiertmelden

Schloss Grabau Spuk?

02.10.2011 um 12:33
Ich war gestern auch mal da, in der Dämmerung :D Und wollte euch jetzt mal fragen: Wohnt da tatsächlich noch einer?
Zitat von uniiunii schrieb am 14.06.2010:Zur Zeit wohnt dort nur ein alter Mann der als "Hausmeister" fungiert....
Weil ich finde dafür sieht das Ganze recht verwahrlost aus... Es brannte zwar in 2 Fenstern Licht aber wie gesagt, ich kann mir das voll schlecht vorstellen dass da noch jemand wohnt...


melden

Schloss Grabau Spuk?

23.02.2013 um 00:54
Nein; es spukt NICHT!......habe einfach meist gute Erinnerungen daran; wie verwildert der Pool verdeckt von Bäumen wirkte, ...Lagerfeuer am Grill auf der Veranda,...der große leere bröckelnde Festsaal,...gegrillter Fisch mit ner ganzen Knoblauchzehe..............sehr Lecker,
War heute das erste mal seit 15 Jahren wieder dort und fragte mich; warum ham die Jungs immer noch nix gebacken bekommen?..sieht so au wie in den Jahren als ich da war und Sie hatten doch sooo viele gute Pläne! Leider war das Tor heut verschlossen, ....Vielleicht klappts nächtse mal mit dem Überraschungsbesuch.meiner alten Bekannten. ( Warn ja immerhin nur Freunde meines damaligen Freundes) LG


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: