Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum von Geistern

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum Angst Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Traum von Geistern

14.02.2010 um 02:32
Hallo ihr.

Ich habe mich entschieden, auch eine Geschichte von mir zu erzählen.

Vorab.
Ich bin sehr neu hier, da ich zur Zeit viele Mysteriöse Dinge erlebt habe
und diese mit anderen Menschen teilen möchte, um auch einfach weniger
"angst" zu haben.
Ich bin sehr an der Oneirologie interessiert, da ich ein sehr starker Träumer bin
und sich diese Träume auch auf mein "reales" Leben auswirken.

Nun zu meinem Erlebnis.
Dieses Erlebnis liegt schon mehrere Jahre zurück..
Ich war damals 10/11 Jahre, irgendtwas um den Dreh.
Meine Familie machte immer Urlaub unten in Bayern auf einem
Campingplatz. Für mich und meinen Bruder war das immer das
absolute Highlight, da wir eben dort jedes Jahr 1 mal waren, viele
kannten und es dort einfach schön war.

Naja..
In den Nächten träumte ich immer von einem Geist der durch das
Fenster des Wohnwagens kam. Ich habe den Traum nach vielen Jahren
noch GENAU in Erinnerung. Jeder stellt sich einen Geist anders vor, deshalb
definier ich mal die Gestalt. Sie war einfach nur eine helle, weiße, strahlende
Gestalt, welche keinerlei böse oder angsteinflößende Merkmale hatte.
Ich hatte zu der Zeit richtig viel Angst vor dem Traum. Der "Geist" hat mir nichts getan,
er kam lediglich immer näher. Ich erzählte das sofort am nächsten Tag meinen Eltern,
weil ich wirklich füchterliche Angst hatte, auch wenn sie unerklärlich schien.
Ja. Meine Eltern meinten das ich einfach nur schlecht geträumt haben muss und das
das wohl nichtmehr vorkommen sollte. Ich war wieder normal und genießte die Zeit
in der Sonne. Dann wurde es Nacht und Zeit ins Bett zu gehen. Ich hatte keine Angst
und dachte, das der Traum einfach nur ein kleines Hirngespinnst meiner seits war.
Doch das sollte sich in der Nacht nich bewahrheiten. Ich träumte GENAU das selbe.
Der "Geist" bzw ich sage mal, die Gestalt kam durch das Wohnwagenfenster "geflogen"
und kam mir immer näher. Genau wie in der Nacht davor. Ich wachte auf vor angst.
Ich versuchte dann, so naiv wie ich in dem Alter war, wach zu bleiben, musste
der Müdigkeit jedoch nachgeben. Als ich wieder schlief träumte ich wieder genau das
selbe. Als die Nacht dann vorbei war und ich früh wach war, was eigentlich nicht mein
Ding ist erzählte ich wieder meinen Eltern von dem Geschehniss in der Nacht und
wie viel Angst mir das doch alles bereitet. Ich hatte dann mit Gelächter zu kämpfen
und was ich zu hören bekam war das selbe wie am Abend davor, das ich einfach
nur schlecht geträumt habe und das es nicht wieder vorkommen wird.
Naja..
Wie ihr Euch denken könnt, hörte der Traum nicht auf und ich entschloss, als ich wach
wurde meine Eltern zu wecken. Sie waren natürlich total genervt. Ich entschließ mich
dann bei ihnen zu schlafen. (In dem Alter recht peinlich, aber mir war echt unwohl
bei der Sache) Als ich bei ihnen schlief war alles okay.
Nächste Nacht schlief ich direkt bei ihnen ein und der Rest der Woche traute ich mich
nichtmehr in das Bett auf der anderen Seite des Wohnwagens.


Im darauf folgendem Jahr waren wir in dem Wohnwagen meiner Oma und ich träumte
nichtmehr von dieser Gestalt und hatte schöne Ferien.

Meine Frage.. Was ist da vorgefallen ? Wieso hatte ich immer wieder diesen Traum
in genau diesem Bett ? Wieso hatte ich so eine Angst bei einem eig. nicht so angst-
einflössendem Traum ?

Vielleicht finden das manche von Euch nicht "Mysteriös". Kann sein, das da nichts
mysteriöses dran ist, mir kam es jedoch sehr seltsam vor und ich hatte viel Angst.

Mfg Fiktion

Anzeige
1x zitiertmelden

Traum von Geistern

14.02.2010 um 08:50
Zitat von FiktionFiktion schrieb:erzählte ich wieder meinen Eltern von dem Geschehniss in der Nacht und
wie viel Angst mir das doch alles bereitet. Ich hatte dann mit Gelächter zu kämpfen
Deine Eltern haben dich ausgelacht, weil du Angst hattest?


Als Kind bekommt man schnell Angst vor solchen Träumen. Ich denke, dass du einfach vor dem Einschlafen aus Angst vor dem Traum, so fest daran gedacht hast, dass du direkt wieder davon geträumt hast. Ich kenne das sogar heute noch, dass wenn ich vor dem Einschlafen intensiv an etwas denke, auch davon träume.


melden

Traum von Geistern

14.02.2010 um 10:32
Da du in der Lage warst, dieses Phänomen, durch einen einfachen Ortswechsel (Dein Bett in das Bett deiner Eltern) zu stoppen, gehe ich auch eher von einem Effekt der inneren Einstellung und Ruhe aus.
Du hattest einen Alptraum und aus Angst und dem Hohn deiner Umwelt, hat sich Dieser, so negativ in dein Unterbewustets gebrannt, das er unter bestimmten Umständen immer wieder Kommt. Sowas nennt man allgemein hinn Trauma.


melden

Traum von Geistern

14.02.2010 um 10:52
Bevor man alles in die Mystery Schiene schiebt, sollte man sich mal mit Traumsymbolen auseiandersetzen... Ich vermute einfach mal du hattest nur angst allein und das wurde durch die Geistergestalt im Traum verdeutlicht...


melden

Traum von Geistern

14.02.2010 um 11:07
@Fiktion
Mal eine Frage, wie alt bist du denn jetzt? Und ist dieser Traum auch zuhause nochmal aufgetreten, oder nur auf dem Campingplatz?


melden

Traum von Geistern

14.02.2010 um 11:11
Ich hatte ja auch nen Ortsbezogenen Traum, ist wohl ein Kinderphänomen.... Ich bin größtenteils bei meinen Großeltern aufgewachsen und hatte auch einen immer wiederkehrenden Traum und der begann immer damit, dass ich dort in meinem Zimmer aus dem Bett aufgestanden bin und wie gesagt hatte das dann auch nur da geträumt....


melden

Traum von Geistern

14.02.2010 um 12:18
@Fiktion
Ich denke, dass es sich einfach nur um einen (wiederkehrenden) sehr fiesen Alptraum handelte.

Ich hab selbst oft Träume, die (in leichten Variationen) immer wiederkommen.

Die Tatsache, dass der Traum nicht wiederkam, als Du bei den Eltern geschlafen hast, ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass Dir die Gegenwart der Eltern sowas wie einen Sicherheit gewährleistenden "Rahmen" geboten hat. Hatte als Kind selbst ein paar Alpträume, die mich aus meinem Zimmer ins Elternschlafzimmer getrieben haben. Im Moment sehr furchteinflössend, aber letztendlich nichts Dramatisches.


melden

Traum von Geistern

14.02.2010 um 14:48
@titus1960

Ich bin jetzt 16 Jahre jung. Der Traum kam zuhause nicht wieder vor.

@deet

Meine Eltern meinten, ich soll mich nicht so anstellen und ihnen nicht die
Laune am Urlaub verderben.


@ all.

Danke schonmal an Euch.
Es wird wohl so gewesen sein, wie ihr es geschildert habt.
Mir kam es eben nur sehr komisch vor, das der Traum verschwand,
als ich im Bett meiner Eltern schlief.
Wohl nur ein kleines Hirngespinnst in jungen Jahren ^^.

Tut mir Leid das ich Euch mit meiner Geschichte belästigt habe.
Jedoch kam es mir schon ein wenig komisch vor.

MfG Fiktion


1x zitiertmelden

Traum von Geistern

14.02.2010 um 15:53
@Fiktion
Zitat von FiktionFiktion schrieb:Mir kam es eben nur sehr komisch vor, das der Traum verschwand,
als ich im Bett meiner Eltern schlief.
Genau das hat mich nun überhaupt nicht überrascht, wie ich in meinem letzten Post erläutert hab.
Zitat von FiktionFiktion schrieb:Tut mir Leid das ich Euch mit meiner Geschichte belästigt habe.
Alles bestens. Ich hab mich nicht belästigt gefühlt. Mich hat ja keiner gezwungen, Deinen Thread zu lesen, bzw. darin zu schreiben.


melden

Traum von Geistern

15.02.2010 um 12:37
@Fiktion
Tut mir Leid das ich Euch mit meiner Geschichte belästigt habe.
Jedoch kam es mir schon ein wenig komisch vor.


Das hast du wirklich nicht......mach dir keinen Kopf darüber.....dafür sind wir ja hier um darüber zu Diskutieren und vielleicht helfen......


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: