weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Castleboro House

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Castleboro House
Seite 1 von 1
liZzagirl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Castleboro House

09.03.2010 um 13:19
mt61105,1268137173,Castleboro Castle



Dieses prächtige klassizistische Herrenhaus wurde um 1840 vom ersten Lord Carew erbaut. Seine Familie war englischer Herkunft und hatte ihr Vermögen durch verschiedene geschickte Heiraten und glänzende politische und juristische Karrieren vermehrt. Lord Carew heiratete 1816 Jane Catherine Cliffe, die 102 Jahre alt wurde und drei ihrer Kinder überlebt haben soll. Diese außergewöhnliche Frau steht im Mittelpunkt der folgenden sonderbaren und übersinnlichen Geschichte. Lady Carew liebte Irland und dieses Haus. Die politischen Verpflichtungen ihres Gatten verlangten von ihm lange Auslandsaufenthalte, meistens in England. Sie begab sich 1856 an einem heißen Sommerabend nach einem anstrengenden Tag früh zu Bett und fiel bald in tiefen Schlaf. Um 1 Uhr nachts hörte ihr Mädchen, die im Nebenzimmer schlief, einen furchtbaren Schrei, die lief ins Schlafzimmer ihrer Herrin und sah, wie diese erschrocken aus dem Fenster herausstarrte. Das Mädchen konnte nichts ungewöhnliches erkennen. Als Lady Carew sich aber wieder gefaßt hatte, beschrieb sie detailliert , wie sie plötzlich und vor Kälte zitternd aufgewacht sei. Sie habe das Fenster schließen wollen, als sie im Mondlicht die schreckliche Vision eines Phantombegräbnisses gesehen hatte. Seltsam war nur, dass der Sarg offen war und keine Leiche enthielt, so als ob die Trauernden erst noch auf jemanden warteten, der sterben würde. Zwei Tage später erhielt Lady Carew die Nachricht vom Tod ihres Gatten. Er starb genau zu der Stunde, als sie die Erscheinung hatte. Die Familie bewohnte aber weiterhin das Haus. 1923 brannte es bei einem Ball. Heute ist es eine düstere, leere Ruine, doch seine zerbröckelnden Stufen werden noch immer von Geistern vieler berühmter Gäste bevölkert.

Weiß jemand vielleicht noch mehr über dieses Haus oder hat jemand schon mal von der Geschichte gehört?
würde mich sehr interessieren. :)


melden
Anzeige

Das Castleboro House

09.03.2010 um 13:22
das hört sich interessant an aber gehört habe ich vorher nch nie was davon vllt mal googeln oder so :P


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Castleboro House

09.03.2010 um 14:21
@liZzagirl
machst du jetzt für jedes Häuschen ein eigenen Thread? ;D

http://www.esatclear.ie/~lorcand/history.htm

schönes Gebäude voller Atmosphäre.....
http://www.questforghosts.com/haunted-houses/castleboro-house.html + viele, viel Häuser...



melden
liZzagirl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Castleboro House

09.03.2010 um 14:23
Mich interessieren halt einfach alte Gebäude und ihre Geschichten. Außerdem wurden hier lange keine neuen Threads reingestellt. Muss man ja mal wieder auffrischen :D ;)


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Castleboro House

09.03.2010 um 14:24
noch 2 Videos, da seieht man das Gebäude doch sehr schön





melden

Das Castleboro House

09.03.2010 um 14:27
@liZzagirl

@Samnang.. genau das hab ich mich auch gefragt. Wenn sie wenigstens einen eigenen Text verfassen würde, aber nein.. 1:1 aus G-Net kopiert.. wenn die das Spitz bekommen, das nicht mal eine Quellenangabe dabei ist, dann Prost Mahlzeit..

Ansonsten finde ich das "Häuschen" sehr cool und würde dort gerne mal hin. Schade, das es n bissel zu weit weg ist... :D


melden
liZzagirl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Castleboro House

09.03.2010 um 14:30
@Hellskitty

Den Text von Das Herrenhaus Plas Teg habe ich selber geschrieben.
Die beiden anderen waren mir einfach zu lang. Ich wollte ja nur berichten. Wieso muss man eine Quellenangabe geben? Das wusste ich ja nicht mal


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Castleboro House

09.03.2010 um 14:31
@liZzagirl
jo aber selber Texte schreibseln-nicht dass es Ärger gibt-oder ebn Links rein-sollen sich selber übersetzen.da gibts recht schönes Material....
und wenn würde ich einfach so was über die interessantesten Häuser weltweit mache,.siehst ja auf der einen Seite ^^ da gibts fantastisches "Material"
@Hellskitty
aber Hallo, da würde ich aber auch schnell das Köfferchen packen und notfalls im Schlafsack nächtigen-toll.....bekommt man echte Abenteuerlust-


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Castleboro House

09.03.2010 um 14:34
@liZzagirl
guck mal da gibts auch Bilder zu Plas Teg* habs dir in den Thread


melden
liZzagirl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Castleboro House

09.03.2010 um 14:34
Achja diesen Text hab ich selbst geschrieben ich hab das eben verwechselt sorry der andere war aus dem internet


melden
liZzagirl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Castleboro House

09.03.2010 um 14:45
@Hellskitty

ich hab diesen Thread nicht aus dem internet kopiert :P
diese Informationen habe ich aus einem interessanten Buch namens "Im Reich der Geister" von Simon Marsden.

LG


melden

Das Castleboro House

09.03.2010 um 14:50
@liZzagirl

Das sollte auch kein Angriff gegen dich sein, eher ein gut gemeinter Rat.Die Quellenangaben sind aus Urheberrechtsgründen wichtig. Die jenigen die sich die Arbeit und Mühe gemacht haben, die ganzen "Geschichten" zusammen zu tragen, haben ein Recht darauf erwähnt/benannt zu werden.

LG


melden
liZzagirl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Castleboro House

09.03.2010 um 14:52
@Hellskitty

Okay:) naja ich hab ja grad den Autor genannt ;) Das Buch ist ganz interessant und zeigt verschiedene Gruselige Orte und Alte Gebäude. kann ich nur empfehlen :)

Lg


melden
Anzeige
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Castleboro House

09.03.2010 um 17:31
ah schön, scheint nicht schlecht zu sein das Buch-gibts auch recht günstig*
man bekommt sehr schöne Bildschirmschoner von Marsden,

http://www.cthuloides-cabinett.de/screensaver/marsden/marsden.html

http://www.simonmarsden.co.uk/books-PhantomsoftheIsles-Contents.htm

Saltram House Plympton scheint auch intertessant zu sein, eine ermordete Küchenmagd.-mehrere Gespenster.superschönes Gebäude....


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Zeitschleife?63 Beiträge
Anzeigen ausblenden