Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukorte in Frankfurt a.M.

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte In Frankfurt A.m. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Spukorte in Frankfurt a.M.

25.03.2010 um 12:59
Hallo,

Ich komme aus Frankfurt a.M. und wollte fragen ob es hier Spukorte gibt.
Ich kenne nur die Geschichte mit der einen Hexe die in diesen einen Wald leben
soll das Haus von der steht immer noch da :D
ach wie heißt der Wald denn nur es liegt mir auf der Zunge >.<

Anzeige
melden

Spukorte in Frankfurt a.M.

25.03.2010 um 13:03
/dateien/mt61451,1269518600,020a

Burg "Raffgier":

Hier sollen schon verlorene Seelen und Blutsauger gesichtet worden sein :)


melden

Spukorte in Frankfurt a.M.

25.03.2010 um 13:07
Burg Raffgier ?

nie davon gehört :D


melden

Spukorte in Frankfurt a.M.

25.03.2010 um 13:07
Man merkt, dass Ferien sind....
Wollen wir jetzt für jeden Ort in Deutschland einen "Spukortethread" eröffnen?


melden

Spukorte in Frankfurt a.M.

25.03.2010 um 13:13
Der Thread ist sinnlos.


melden

Spukorte in Frankfurt a.M.

25.03.2010 um 13:13
@Flashpo1nter

Wieso?

Ich will wissen ob es hier Spukorte gibt!


melden

Spukorte in Frankfurt a.M.

25.03.2010 um 13:13
@Flashpo1nter

Wieso?

Ich will wissen ob es hier Spukorte gibt!


2x zitiertmelden

Spukorte in Frankfurt a.M.

25.03.2010 um 13:21
@AlphaTier
Zitat von AlphaTierAlphaTier schrieb:Ich will wissen ob es hier Spukorte gibt!
1. Google ist dein Freund.

2. Stell dir mal vor, jeder kommt hier rein und macht nen thread auf, wo er nach Spukorten in seinem Raum fragt....na? dämmerts?


melden

Spukorte in Frankfurt a.M.

18.08.2010 um 14:04
@AlphaTier
dass du nicht doch ganz leer ausgehst:
Schweinheim-Obernau : Judenfriedhof, Achtung: Betreten Illegal
SChweinheim Wald: Nazibunker + Jägerhütte
Klingenberg: Haus Anneliese Michel
Haibach: Teufelskanzel
Wörth: Galgentürme

Das ist jetzt alles nur raum aburg, googel danach einfach mal


melden

Spukorte in Frankfurt a.M.

18.08.2010 um 16:29
@onuba @Flashpo1nter
leider ist google diesbezüglich recht wenig ergiebig, bzw, kommen haufenweise erstmal kommerzielle ergebnisse.
ich bin der meinung, dass es gar nicht mal schlecht wäre, für jeden ort nen fred zu eröffnen - würde bei dem was hier sonst manchmal in zigfacher ausfertigung diskutiert wird vielleicht mal ein wenig struktur entgegenstellen.
so sollte es doch in diesen freds möglich sein, orstspezifische locations zu listen und zugleich auch darüber zu diskutieren, ob und was dort auftritt.
mein vorschlag wäre sogar ne eigene allmy-kategorie dafür.
im übrigen sind die diversen spukort-landkarten, auf die hier so gerne verwiesen wird, extrem dünn besiedelt und weisen z.b. für hessen meist nur die drei immer gleichen orte auf, oder beziehen sich gar nur auf irgendwelche landschaftsbezogenen sagen, die aber nicht unbedingt mit aktuellen spukorten zu tun haben.

lg
der fra


melden

Spukorte in Frankfurt a.M.

18.08.2010 um 16:31
@fravd
kennst du noch welche außer die von mir aufgezählten?


melden

Spukorte in Frankfurt a.M.

19.08.2010 um 00:06
Es gibt 2071 Städte in Deutschland.
Man sollte sich also wirklich überlegen, ob es unbedingt sein muss, für jede Stadt einen eigenen Thread aufzumachen. Das beginnt jetzt schon fast auszuarten.
Warum nicht einfach ein Thread pro Bundesland, und dann solche Fragen zum Beispiel hier stellen:
Geisterhäuser in Hessen?
Dann sind eventuell vorhandene Spukorte in Frankfurt, Offenbach, Darmstadt, Wiesebaden alle in einem Thread und nicht verteilt auf mehrere. Das ist doch sicherlich auch im Sinne des Geisterfreundes aus FFM, wenn wir mal voraussetzen, dass sein Interesse am Thema groß genug ist, dass er auch bereit wäre, eine kurze Strecke in eine der genanneten nahegelegenen Städte auf sich zu nehmen, um einen interessanten Ort zu besuchen...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: