Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ICQ-Kettenbrief

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Icq-kettenbirefe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Bukowski geschlossen.
Begründung: Bitte hier weiter schreiben: "Kettenmail" Warum nur?
Seite 1 von 1

ICQ-Kettenbrief

29.05.2010 um 15:44
Hallo Leute!
Ich weiß nicht ob dieser Tread wirklich hierreion passt aber naja...
Also ich habe heute von sehr vielen Leuten diese Mail gekricht:
ey ich muss das weiter schicken ich könnt kotzen,ich hasse kettenbriefe,aber das ist mir zu gruselig...
Hallo mein Name ist leonora. Ich bin sieben Jahre alt. Ich bin Tod. Man hat mich ermordet! Wenn du diese Mail nicht in 10 Minuten an 15 Leute schickst stehe ich heute abend in deinem Bett mit einem Messer und will dich töten! Etwas gutes wird dir gegen 24:00h passieren wenn du es an 15 Leute schickst. In den nächsten Tagen wird dir jemand seine Liebe gestehen! UNTERBRECHE DIE KETTE NICH pass auf das ist geil. Du wurdest heute vom glück geküsst!!!heute um mitternacht wird deine wahre liebe merken, dass sie dich liebt, es wird etwas gutes morgen zwischen 13.00uhr und 14.00 uhr passieren, egal wo! bereite dich auf diesen schock vor! wenn du diese kette unterbrichst wirst du 10 jahre beziehungsprobleme haben! schicke diese kette an 15 leute in 15minuten!!! die zeit lauft nachdem du das gelesen hast PS: schick sie
Jetzt frag ich mich:
1.Bei wem wirken Kettenbirefe(Dies sollte keine Umfrage sein)?
2.Weiß jemand mehr darüber?
3.Kennt jemand den Absender?
Achso... kommt nicht mit "Das ist ein Fake" denn das weiß ich schon doch ich glaube irgendwas ist da dran!

Freue mich auf Antwort
VG
-twsmystery-


melden

ICQ-Kettenbrief

29.05.2010 um 15:48
@twsmystery

Was soll da dran sein?

Empfehlung: falls der Absender des Briefes unbekannt ist, SPERREN!

Es sind Viren unterwegs die "backdooring" betreiben. Die ziehen dir sämtliche Passwörter und und und....


melden

ICQ-Kettenbrief

29.05.2010 um 16:06
Es wird niemand vor deinem Bett mit einem Messer stehen.Ich würde die Mail löschen.

Da will nur jemand das du diese Mail an ganz viele Leute schickst und so weiter.


melden

ICQ-Kettenbrief

29.05.2010 um 16:10
@twsmystery

Wie schon @Prof.nixblick schrieb, wenn du den Absender nicht kennst, SOFORT sperren, blocken etc.

Hinter solchen Briefchen steckt überhaupt nichts, außer Viren und Spionage und sowas eben. Niemals glauben...

Wie alt bist du eigentlich?


melden

ICQ-Kettenbrief

29.05.2010 um 16:12
Ich gab nie etwas auf so etwas . Und passiert wie versprochen ist mir bis heut nix .Sch... Egal von wem so ein Müll abgeschickt wird .Recht viel Fantasie haben sie ja -das muß man denen schon lassen ...


melden

ICQ-Kettenbrief

29.05.2010 um 16:13
@twsmystery
Die hatte ich auch schon, allerdings bei MeinVz. Liest sich gruselig, darum lösch den Mist. Ich glaube nicht, dass Leonora damit geholfen wäre, wenn du die Nachricht verschickst. Der Absender ist sicherlich nicht mehr ausfindig zu machen!
Sinn dieser Nachricht? Dass du dir Gedanken machst, dich gruselst und den Mist verbreitest.


melden

ICQ-Kettenbrief

29.05.2010 um 16:14
@Lucky77

Ja total viel Fantasie :nerv:

Wenn du es nicht verschickst wird was gaaaaanz schlimmes passieren (Pech in der Beziehung, irgendein ach so schlimmes Unglück) und wenn du es machst dann wirst du ja deine Große Liebe finden. Immer derselbe Schmarn. Sowas saug ich mir in 2 Minuten aus den Fingern...


1x zitiertmelden

ICQ-Kettenbrief

29.05.2010 um 16:16
In den VZs sind das meist auch nur irgendwelche Blagen, die dann nur darauf warten, dass der Brief nach 5 Monaten seine Runden gedreht hat und bei ihnen selber wieder ankommt ..


melden

ICQ-Kettenbrief

29.05.2010 um 16:19
Ja total viel Fantasie

Wenn du es nicht verschickst wird was gaaaaanz schlimmes passieren (Pech in der Beziehung, irgendein ach so schlimmes Unglück) und wenn du es machst dann wirst du ja deine Große Liebe finden. Immer derselbe Schmarn. Sowas saug ich mir in 2 Minuten aus den Fingern...
lach
da geb ich dir recht


melden

ICQ-Kettenbrief

29.05.2010 um 16:19
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Wenn du es nicht verschickst wird was gaaaaanz schlimmes passieren (Pech in der Beziehung, irgendein ach so schlimmes Unglück) und wenn du es machst dann wirst du ja deine Große Liebe finden. Immer derselbe Schmarn. Sowas saug ich mir in 2 Minuten aus den Fingern...
Und das beste ist, das solche Briefe vor 30 Jahren schon in Papierform durch unsere Schule geisterten, und da schon alt waren!! :|


melden

ICQ-Kettenbrief

29.05.2010 um 16:21
stimmt ähnlich war es damals bei uns auch :-)


melden

ICQ-Kettenbrief

29.05.2010 um 16:37
echt ..wie hat das damals mit dem weiter senden funktioniert ;) ?


1x zitiertmelden

ICQ-Kettenbrief

29.05.2010 um 16:43
Jedes ICQ Konto ist leicht zu knacken, ich wäre an eurer stelle vorsichtig mit Kettenbriefen. ;)
Als Hacker kann ich da doch wohl paar Tipps geben? :D


melden

ICQ-Kettenbrief

29.05.2010 um 17:04
hmmm....Leonora sollte sich entscheiden, ob sie dich in der Nacht mit dem Messer töten will oder ob du 10 Jahre Beziehungsprobleme haben wirst. Gleich zwei Strafen für Unterbrechung find ich eh unfair :D :D :D


melden

ICQ-Kettenbrief

29.05.2010 um 17:50
Durch den ganzen icq Spam passiert garnichts, sofern man nicht auf die Links klickt...

Kettenbriefe, russischer Spam etc. sind einfach nur nervige Ärgernisse und mehr nicht.


melden

ICQ-Kettenbrief

29.05.2010 um 18:01
TextWeg mit dem Mist !!!


melden

ICQ-Kettenbrief

29.05.2010 um 18:27
Nur ein oller Hoax mit einem billigem Schauermärchen als Inhalt. ^^ Wie die anderen schon erwähnt haben, würde ich den Text auch sofort löschen.

Um deine Fragen zu beantworten:

1.) Leichtgläubige Menschen oder Personen, die sich nicht mit dem Thema auskennen, könnten so einen Hoax durchaus ernst nehmen.

2.) Es kursieren Unmengen solcher Kettenmails im Internet herum.

3.)Es ist nahezu unmöglich einen Absender durch solche Briefe ausfindig zu machen.
Wer weiß, wie viele Personen die Mail an andere weitergeschickt haben, die die Mail weitergegeben haben usw. ^^

Und außerdem klingt die Geschichte doch extrem unglaubwürdig.


melden

ICQ-Kettenbrief

29.05.2010 um 18:32
@mysteryman94
Zitat von mysteryman94mysteryman94 schrieb:echt ..wie hat das damals mit dem weiter senden funktioniert ?
Es soll soch tatsächlich damals noch Menschen gegeben haben, die ihren Schriftverkehr mittels Papier und Schreibstift erledigten!!
Und es gab da mal so ne Institution, die sich Post nannte!! ;)

War zugegebenermassen zeitaufwändiger und anstrengender als das heutige C&P per Computer und E-Mail-Dienst hat aber durchaus funktioniert! :D


melden

ICQ-Kettenbrief

29.05.2010 um 18:53
ganz genau


melden

Dieses Thema wurde von Bukowski geschlossen.
Begründung: Bitte hier weiter schreiben: "Kettenmail" Warum nur?