Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wunder/Ausergewöhnliches und Paranormales auf der Welt

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wunder Unerklärliches Paranormal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von KittyMambo geschlossen.
Begründung: bitte suchfunktion (oben rechts) mit entsprechenden schlagwörtern füttern, z.b. milchwunder
Seite 1 von 1

Wunder/Ausergewöhnliches und Paranormales auf der Welt

03.08.2010 um 15:42
Hallöchen,
ich interessiere mich sehr für Dinge die nur schwer oder garnicht erklärt werden können.
Ich glaube zwar nicht direkt an Geister aber ich will auch nicht abstreiten das es welche gibt,
ich hoffe der Tread wird gut gefüllt ;-)

Meine erste Story die auch wahr sein soll :

Wir schreiben den 21. September 1995: In einem Vorort der indischen Hauptstadt Delhi wird einer Statue des Gottes Ganesha bei einer Zeremonie Milch als Opfergabe dargeboten. Die Anwesenden trauen ihren Augen kaum als sich die dargebotene Milch plötzlich in Nichts auflöst.

Die Nachricht verbreitet sich wie ein Lauffeuer durch Indien und indische Gemeinschaften der ganzen Welt. Die Menschen pilgern zu Tausenden in Hindu-Tempel allerorts und stellen erstaunt fest, dass überall dasselbe passiert. Die dargebotene Milch löst sich einfach auf. Zum ersten Mal in der Geschichte geschieht weltweit und synchron dasselbe "Wunder".

Das öffentliche Leben Indiens kam beinahe vollständig zum Erliegen. In Delhi stand der Verkehr still und die Polizei hatte alle Mühe die Menschenmassen vor den Tempeln in den Griff zu bekommen. Die Regierung schloss mehrere Stunden ihre Ämter und der Handel an der Börse kam zu Erliegen. Viele Milchgeschäfte waren binnen weniger Stunden restlos leergekauft.

Überall auf der Welt wurde in Fernsehen, Radio und Zeitungen über das Phänomen berichtet. Als die meisten Statuen nach drei Tagen aufhörten, die dargebotene Milch zu "trinken", hatten sich weltweit vor den Augen von Millionen Menschen und skeptischer Medien abertausende Liter Milch aufgelöst.

Hartnäckige britische Journalisten von Massenblättern, die nur darauf aus waren, eine arglistige Täuschung zu enthüllen, filmten und photographierten das Phänomen und erklärten sich bestürzt. „Ich schaute ehrfürchtig“, gestand der Mann vom Daily Star, sein Konkurrent von der Sun „starrte ungläubig hin“.

Korresponierend mit dem Aufruhr, den das Phänomen auslöste, fiel auch die Reaktion der Wissenschaft aus. Die Vereinigung indischer Rationalisten veröffentlichte noch am ersten Tag eine Verlautbarung, nach der das ganze eine Massenhysterie sein sollte.

Wissenschaftler überboten sich mit Theorien, nach denen das Geschehen mit physikalischen Gesetzen einfach erklärbar sein sollte. Wahlweise wurde das Phänomen mit einem Abfluss durch Oberflächenspannung, einem Saugschwammeffekt oder kapillarer Absorption erklärt.

Erstaunlich eigentlich nur, dass das Phänomen weder davor noch danach je wieder aufgetreten ist. Eine weltweit synchron getaktete einmalige Massenhysterie, die stufenweise nachließ? Bei den meisten Statuen hörte es nach einem Tag auf, bei einigen aber nach zwei oder drei Tagen, während es vereinzelt sogar danach noch weiter ging, bei manchen Statuen mehrere Monate lang.

Anzeige
melden

Wunder/Ausergewöhnliches und Paranormales auf der Welt

03.08.2010 um 15:46
Ich hab auch eine:

Es soll Leute geben, die die Suchfunktion noch nicht entdeckt haben ;)
Häufig in Disskussionforen wie allmystery anzutreffen, aber auch schon in anderen Foren gesichtet ^^"

Deswegen häufen sich sie Sichtungen von Threads mit der gleichen Information und Server brechen unter dieser Last auch mal gerne zusammeen ;) ;) ;)


melden

Wunder/Ausergewöhnliches und Paranormales auf der Welt

03.08.2010 um 15:47
hehe das dachte ich auch grad


melden

Wunder/Ausergewöhnliches und Paranormales auf der Welt

03.08.2010 um 15:50
haha also sorry falls es genau das gleiche thema schon gibt ich bin erst seit 3 tagen hier angemeldet und ich hab mich vorher auch mit anderen mitgliedern abgesprochen ob ich das thema aufmachen soll ... leider wiederholen sich ja viele Treads aber ich würde in meinem auch gerne ernsthaft über diese sachen sprechen :-)

Mfg


melden

Wunder/Ausergewöhnliches und Paranormales auf der Welt

03.08.2010 um 15:50
Ich konnts mir halt net verkneifen XD

Und anstatt nörgelnd drauf hinzuweisen, dachte ich mir, machst mal mit Humor ^^


melden

Wunder/Ausergewöhnliches und Paranormales auf der Welt

03.08.2010 um 15:51
@Coxi

soll das nicht von maitreya ausgerlöst wurden sein?


melden

Wunder/Ausergewöhnliches und Paranormales auf der Welt

03.08.2010 um 15:53
@Ayanna
ich finds ja auch witzig ich denke mal auf so experten wie mich die die "suchfunktion" noch nicht kennen werdet ihr wohl noch öffter erleben :D

@Welten
also davon hab ich bis jetzt noch garnichts gehört ich werde mich mal eben bei google schlau machen



Ps: es wäre echt schön wenn hier mehrere phänomene eingetragen werden würden ^^


melden

Wunder/Ausergewöhnliches und Paranormales auf der Welt

03.08.2010 um 15:57
@Coxi
Ja, wir erleben das sehr oft.... und leider lese ich auch dann auch öfter mal die ne unfreundliche Ansage, dass es den Thread schon gibt.

Ich wollt das mal anders machen ^^
Und schwupps war das Eis gebrochen :)

Allerdings kann ich jetzt nichts nützliches zum Thema beitragen. Ich erst hier auf allmy von den milchtrinkenden Statue gelesen, auch dass es auf der ganzen Welt aufgetreten ist, hab auch das Video gesehen, aber weiss ich nicht, was ich davon halten soll.

Die Theorie mit Maitreya (aufgestiegener Meister oder sowas?) finde ich aber interessant. Dann hätte einer dieser aufgstiegener Meister endlich mal was Greifbares gemacht, außer ellenlange Channelings durch Medien durchzugeben, die dann von den Medien selbst wahrscheinlich nochmal verlängert wurden ;)

(Ja, ich bin mittlerweile kritisch und skeptisch gegenüber dem ganzen Eso-Zeug :) )


melden

Wunder/Ausergewöhnliches und Paranormales auf der Welt

03.08.2010 um 15:57
@Welten
meinst du das hier ?

(Dieses Wunder wurde nach Benjamin Cremes Information von Maitreya und den Meistern der Weisheit geschaffen und lässt das aufsehenerregende “Milchwunder” vom September 1995 wieder aufleben. Auch damals strömten Hindus weltweit zu Tausenden zu ihren Tempeln und Schreinen, um sich selbst davon zu überzeugen, dass Götterstatuen Milchopfer “trinken”. Noch nie zuvor in der Geschichte gab es dieses Phänomen, dass sich ein Wunder weltweit zur gleichen Zeit abspielt.)

ich verstehe leider nich richtig was die damit sagen wollen ..


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von KittyMambo geschlossen.
Begründung: bitte suchfunktion (oben rechts) mit entsprechenden schlagwörtern füttern, z.b. milchwunder