Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einbildung?

23 Beiträge
katzendom
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einbildung?

27.08.2010 um 20:31
Hallo,

ich würde gerne auch mal was loswerden was mir letztes Jahr passiert ist und ich bis jetzt eine rationale Erklärung suche.
Mein Freund und ich wohnten bis vor kurzem noch in einem älteren Haus wo noch andere Familien wohnten. Direkt vor unserem "Haus" war ein großer Marktplatz wo wir mit unseren RC-Cars rumgedüst sind (ferngesteuerte Autos mit verbrennungsmotoren, macht einen Heidenspaß :D). Dort befindet sich auch eine Bude wo wir immer mal Zigaretten etc geholt haben. Eines Tages bin ich von der Schule gekommen und hatte noch Zigaretten für meinen Freund an der Bude geholt. Ich hatte ihn dann auch gesehen wie er mit seinen RC-Auto gerade vom Platz gegangen ist und richtung Wohnungstür. Ich bin ihm also noch schnell hinterhergerannt und hab ihn gerufen er solle auf mich warten. Er hat sich allerdings nicht umgedreht und ist zr Tür rein welche auch zugefallen ist und ich aufschließen musste.
Was mich nun gewundert hat ist, dass ich ihn im Hausflur nicht die Treppen hab hochgehen hören. Wo ich dnn in unsere Wohnung rein bin saß er Seelenruhig am PC, sein RC-Auto lag verstaut im Schlafzimmerr.

Ich hab ihn gefragt: "Sagmal, warum haast du mich nicht gehört wo ich dich gerufen hab, du warst unten, ich hab dich ein paar mal gerufen, du bist einfach ins Haus gegangen"

Er dann ganz verdutzt: "Hä? Ich war die ganze Zeit hier oben, ich war nicht unten"
Ich dachte scchon ich spinne.
Ich meinte dann; "Ja, aber du warst unten, braune lange Haare, deine Jacke, du hattest dein RC-Car in der Hand..."

Er: " Naja, das musst du dir dann eingebildet haben"

Seltsam finde ich nur dass ich ihn genau gesehen hab wo er unten war, ich ihn sogar gerufen hatte. Ich hatte ihn auch nicht im Treppenhaus gehört obwohl ich nur ein paar sekunden gebraucht habe um die Haustür aufzuschließen. Und so schnell kann er doch nicht das Treppenhaus hoch, den PC anschalten, sich an PC setzen und seine Karre verstauen.

Also ich würde ja gerne mal von euch hören was ihr meint und hoffen dass ich nicht spinne :D


melden
Anzeige
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einbildung?

27.08.2010 um 21:00
@katzendom
eine einbildung?
oder ein geist?

oder es war ganz einfach jemand anderes
hast ihn vielleicht verwechselt


melden

Einbildung?

27.08.2010 um 21:00
Hallo erstmal,

also ich denke das es entweder wirklich einbildung war (sowas wie ein wachtraum oder wie das heist),
oder dein freund wollte dir nen Streich spielen, das ich mir laut deiner erzählung nicht vorstellen kann, wenn es nur ein paar sekunden waren die du hinter ihm warst.

Habt ihr Nachbarn die von hinten vieleicht ähnlich ausehen und das gleiche Hobby haben?
In welchem Stockwerk wohnt ihr?

Ansonsten hätte ich keine andere Erklärung dafür, weil das es Geister oder sowas waren glaube ich jetzt mal nicht (das man ja auch nicht auschliesen könnte wenn es Geister wirklich gibt)


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einbildung?

27.08.2010 um 21:03
@katzendom
du hast ja wohl keine psychischen schäden oder..
denn spinnen tust du sicher nicht


melden
katzendom
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einbildung?

27.08.2010 um 21:08
Hm,

sagen wir mal so...ich fand es schon ziemlich Creepy :D

Also Geister schließe ich auch aus, daran glauben tu ich auch nicht wirklich.

Verwechslung will ich jetzt mal ausschließen, weil da gab es keinen weiter der lange Haare hatte, RC-Cars und genau die gleichen Klamotten^^

Hm, psychische Schäden.... nein, vllt etwas deppert aber so schlimm auch nicht :D

Wir wohnten damals im 2. Stockwerk. Naja wenn es denn ein Streich war dann war der echt gelungen und er war ziemlich schnell :D

Ich glaube mal etwas über Zeitverschiebung gelesen zu haben wo sich Abbilder von Gegenständen, Personen etc zeigen obwohl sie schon längst woanderst sind. Oder so in der Art :D

Zumindest war ich dann den ganzen Abend lang am Grübeln was das denn nun war und ob ich nicht auch eine Fata Morgana gesehen habe :D


melden

Einbildung?

27.08.2010 um 21:29
@katzendom
Kann es Fata Morgana`s bei uns geben? dachte sowas gibt es nur in der Wüste Bzw. wenn man großen Hunger und Durst hat das der Körper dann durchdreht und Sachen wahrnimmt die gar nicht existieren?
Zeitverschiebung glaube ich jetzt mal auch nicht, außer es waren irgendwelche berauschenden Drogen im Spiel das ich jetzt mal nicht Denke.


melden

Einbildung?

27.08.2010 um 22:12
Mir ist vor kurzem was ganz ähnliches passiert.
Ich bin nach Hause gekommen und habe von weitem meinen Vater über den Platz laufen sehen,was mich zu diesem Zeitpunkt schon gewundert hat denn er verlässt das Haus wegen einer Krankheit selten allein.
Ich seh ihm also nach und er dreht sich um und winkt mir,ich wink nachdenklich zurück und schliesse meine Tür auf.
Grade drinnen angekommen klingelt mein Telefon...meine Ma da sag ich zu ihr sag mal was macht Vati denn alleine auf dem Hof ,der geht doch sonst nie raus. Da erwiedert sie hä? Vati? Der sitzt seit 20 min. in der Küche und isst.

Ich weiss bis heute nicht wer das auf dem Hof war,die Kleidung und vorallem der Gang sind so unverwechselbar das konnte nur mein Vater gewesen sein.In der ganzen Nachbarschaft gibt es auch Niemanden der ihm nur annähernd ähnlich sieht oder einen ähnlichen hinkenden Gang hat.

Mich wurmt dieser Vorfall noch immer,
naja vielleicht war auch das einfach nur einene "Vater"Morgana !?


melden

Einbildung?

28.08.2010 um 03:19
@katzendom

Wenn es ein Scherz von Deinem Freund gewesen wäre, so hätte er Dich doch bestimmt später aufgeklärt und ihr hättet beide darüber gelacht.

So erlebe ich zumindest Scherze.

Da dies nicht der Fall war, macht es mich ein wenig nachdenklich...


melden

Einbildung?

28.08.2010 um 03:47
@katzendom Leider kann ich dir nicht weiter helfen aber hier schreibt Jemand was sehr Ähnliches: Diskussion: Seltsame Erscheinung - Doppelter Freund


melden

Einbildung?

28.08.2010 um 03:53
@Türkis

Ist das der Thread mit dem Klo?


melden

Einbildung?

28.08.2010 um 03:55
@Conky Ja genau. Das hier hatte mich gleich daran erinnert und in dem anderem Thread schrieb auch Jemand was Unheimliches von seinen Großeltern, ebenfalls in diese Richtung gehend..


melden

Einbildung?

28.08.2010 um 07:44
wenn man sieht das etwas passiert und es trotzdem nicht glaubt,wann glaubt man das dann?
okay mehrere möglichkeiten:
1.es war wirklich dein Freund er hat es geschafft schnnell wieder oben zu sein usw
2.Die Geschichte ist nicht wahr
3.du hast in die zukunftgesehen oder er wahr kurz in trounse


melden

Einbildung?

28.08.2010 um 10:54
@marcus4

Nur kurz zur Aufklärung. Eine Fata Morgana ist eine Luftspiegelung die man nicht nur in Wüsten beobachtren kann.

@katzendom

Ich denk mal, er hat Dir ein Streich gespielt. Und ein verdammt guten obendrein. :D
Sowas ähnliches zieh ich mit meinen Freunden auch manchmal ab. :D :D


melden

Einbildung?

28.08.2010 um 12:32
@katzendom
Mir ist auch mal was ähnliches passiert. Also ich hatte vor kurzem den Fuß gebochen.....meine Nichte 33Jahre ging abends immer die letzte Runde mit meinem Hund....sie hatte in der Zeit einen Schlüssel zu meiner Wohnung......es war ca. 21:30Uhr (ich saß auf dem Balkon um mir eine zu rauchen) hörte ich wie meine Tür aufgeschlossen wurde.....zeitgleich bellte mein Hund und ich hörte wie meine Nichte sowas wie: "aus Püppi ruhig jetzt" sagte.....ich rief noch vom Balkon" wieso kommst du einfach so rein ohne zu klopfen"??? dann hörte ich nichts mehr.....ich humpelte also zur Tür in den Flur.......nur---------da war niemand! auch im Hausflur war alles dunkel......nach einer halben Stunde war genau das gleiche.....nur das sie dann wirklich kam....und genauso wie eine halbe Stunde zuvor!!! echt merkwürdig....


melden

Einbildung?

28.08.2010 um 13:03
@titus1960

Wow,das gibt echt zu denken.
Ein damaliger Freund von mir hatte mal ähnliches erlebt. Er schlief bei mir im Wohnzimmer, das Schlafzimmer schloss da gleich mit ran. Jedenfalls hörte er wie ich mit meiner damaligen Freundin am rummachen war. Das dumme daran war nur, ich war längst auf Arbeit und sie in der Schule.
Die Story hatte er mir erst Jahre später erzählt, weil er dachte ich würd ihm nicht glauben.


melden

Einbildung?

28.08.2010 um 21:48
@Praetorianer
Praetorianer schrieb:Die Story hatte er mir erst Jahre später erzählt, weil er dachte ich würd ihm nicht glauben.
Hab meiner Nichte auch nichts davon erzählt......sonst hätte sie gedacht ich würde rum spinnen....


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einbildung?

29.08.2010 um 18:49
katzendom schrieb:Naja, das musst du dir dann eingebildet haben
Wo er Recht hat.... :D


melden
katzendom
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einbildung?

22.10.2010 um 16:07
So, da ich endlich mein Passwort wieder weiss (lol :D) kann ich nochmal mit schreiben^^

Also mein Freund hat mich über den angeblichen Scherz nie aufgeklärt. Oder er wollte wirklich dass ich glaube ich spinn :D
Finde das bis heute jedoch sehr sehr strange.

@Rolex
Ok, ich weiss ich bin damit nicht alleine. Vllt hat unsere Wahrnehmung auch nur mächtig einen an der Klatsche. Aber schon seltsam. Und die Vater-Morgana ist echt zu geil :D

@Türkis
Lol :D Das Phänomen scheint aber echt oft aufzutauchen. Vllt gibts davon noch mehr Storys im Netz,.

@Praetorianer
Stell mir grad so vor wie du deinen Freunden so einen STreich spielst, dich freust dass er klappt und diabolisch lachend und händereibend in einer Ecke sitzt :D

@titus1960
o.O
Omg^^ Glaub ich hätte da echt ANgst gehabt, vor allem wenn das in der Wohnung passiert.

Ich weiss nicht ob ich zuviel Fringe oder sonstwas sehe, aber könnte das nicht mit einer 2. oder anderen Dimension zusammenhängen?
Jetzt ohne Quatsch, es ist ja nicht bewiesen dass es sie gibt oder nicht gibt :D


melden

Einbildung?

22.10.2010 um 21:12
@katzendom
katzendom schrieb:Ich weiss nicht ob ich zuviel Fringe oder sonstwas sehe, aber könnte das nicht mit einer 2. oder anderen Dimension zusammenhängen?
Jetzt ohne Quatsch, es ist ja nicht bewiesen dass es sie gibt oder nicht gibt
Ich hab echt keine Ahnung wie sowas überhaupt möglich ist......aber vielleicht gibts soetwas ja wirklich?


melden
Anzeige

Einbildung?

22.10.2010 um 21:13
Merkwürdige Geschichte...

Sicher dass das 100% dein Freund war, den du unten gesehen hast?!


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schutzengel1.215 Beiträge
Anzeigen ausblenden