weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdiges Licht im Wald - Orb?

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Orb Wald
Seite 1 von 1
ufofan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Licht im Wald - Orb?

22.10.2010 um 20:19
Hallo Leute,

Ich weiß nicht genau wohin ich dies posten soll. Naja ich fange am besten erst einmal an zu erzählen...

Ich war ca. 9-10 Jahre alt als ich mit ein paar Freunden auf dem Spielplatz saß. Draußen wurde es langsam dunkel. Die Zeit weiß ich nicht mehr genau. Jedenfalls saß ich auf einer Bank in der Nähe des Sandkastens. Dieser befindet sich auf einem kleinen Hügel. Links von mir entfernt befand sich ein kleiner Wald in den mehrere kleine Wege führten. Plötzlich tauchte ca. 4-5 Meter die man in den Wald hinein sehen konnte ein rot leuchtendes Objekt auf. So weit ich es anhand meiner Erinnerungen einschätzen kann, hatte es eine Größe von ungefähr 30-40 cm. Es flog Geräuschlos etwa 3 Meter über dem Boden, flog zwischen 2 Ästen hindurch und verschwand plötzlich als es am Spielplatzrand angekommen war.
Auch dies geschah Geräuschlos. Zeugen habe ich dafür leider nur einen.

Was meint ihr könnte das gewesen sein?


melden
Anzeige

Merkwürdiges Licht im Wald - Orb?

22.10.2010 um 20:24
evtll: ein Kugelblitz?

Wikipedia: Ball_lightning

lg
MoKO


melden
ufofan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Licht im Wald - Orb?

22.10.2010 um 20:26
@Angryman
Danke für den Link aber so wie ich in einer Doku gehört habe veranstalten diese Dinger meist einen riesen Lärm. Die Form kommt ziemlich genau hin, aber das Objekt das ich gesehen habe hatte keinen Schweif.


melden

Merkwürdiges Licht im Wald - Orb?

22.10.2010 um 20:30
Sie haben in der Regel auch keinen Schweif

siehe:


und sonderlich Laut wirds in der Phase der Auflösung(Verpuffung bzw. Entladung) auch nicht.

lg
MoKO


melden
ufofan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Licht im Wald - Orb?

22.10.2010 um 20:37
@Angryman

Ok da war ich wohl falsch informiert.
Aber kannst du mir vielleicht eine Frage beantworten? Entstehen diese Kugelblitze auch wenn es nicht regnet oder genauer gesagt kein Gewitter gibt?


melden

Merkwürdiges Licht im Wald - Orb?

22.10.2010 um 20:43
Dazu gibt es noch keine allgemein gültige Meinung (und, oder--> These).

Hier nochmal eine Link zum weniger gehaltvollem "deutschen Wiki" Eintrag.

Wikipedia: Kugelblitz

Dort werden Ansätze zur Enststehung herran gezogen.

lg

MoKO


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Licht im Wald - Orb?

22.10.2010 um 23:27
@ufofan
Und du kommst erst jetzt damit an?! o.Ô


melden
ufofan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Licht im Wald - Orb?

22.10.2010 um 23:34
@raupsi-ya

Ja ich komme erst jetzt damit weil ich erst seit kurzem regelmäßig dieses Forum besuche und da es mir durch ein Youtubevideo wieder in Erinnerung gerufen wurde.


melden

Merkwürdiges Licht im Wald - Orb?

22.10.2010 um 23:59
Durch welches denn @ufofan ?


melden
ufofan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Licht im Wald - Orb?

23.10.2010 um 10:52
Unter anderem dieses:









und dieses:



melden

Merkwürdiges Licht im Wald - Orb?

23.10.2010 um 11:11
Hallo
Also das 2. Video kann man ganz einfach selber machen. Man nimmt sich aus dem Internet die Daten der Verlaufslinie der ISS und stellt sich zu gegebenem Zeitpunkt (bitte Nachts wegen der besseren Sicht bei Dunkelheit) vor die Haustüre und schaut in den Himmel. Das Schauspiel habe ich persönlich schon sehr oft betrachten dürfen. Und das es in den Spectralfarben läuchtet hat mit dem Lichteintritt in die Erdatmosphäre zu tun. (Astrologie 10. Klasse)

Zum ersten Video kann ich über den ersten Teil nur lachen. Da filmt man ein Insekt welches das Restlicht der Kamera wiederspiegelt. Gut zu erkennen da es am Anfang vor dem Gebüsch lang fliegt und somit nicht größer als max. 1cm sein kann. Zum zweiten Teil kann man höchstens Vermutungen angeben, da es auf die Entfernung alles mögliche sein kann. Lass den mal ein Hubschraubermanöver bei Nacht gefilmt haben. Aber is halt nur ne vermutung.

Fazit: Diese Videos sagen rein garnichts aus.

Nichts gegen "Ufofan", ist nur meine Meinung. Ich selber glaub auch an Ufo´s aber nicht bei den Videos.


melden
ufofan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Licht im Wald - Orb?

23.10.2010 um 13:02
@Miyoshi

Hi, also ich meinte auch nicht direkt das Video an sich sondern diese Art und Weise wie die Orbs ob Fake oder nicht in diesem Video aussehen. Als ich dieses Video gesehen habe hat es mich an dieses Eregnis erinnert, verstehst du was ich meine?


melden
ufofan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Licht im Wald - Orb?

23.10.2010 um 13:27
Jetzt habe ich die richtigen Worte. Das Aussehen dieser Orbs in dem Video hat starke Ähnlichkeit zu meiner Sichtung


melden

Merkwürdiges Licht im Wald - Orb?

24.10.2010 um 08:24
ufofan schrieb:Das Aussehen dieser Orbs in dem Video hat starke Ähnlichkeit zu meiner Sichtung
Aber in den Videos werden doch verschiedene Lichtquellen von ganz normalen Ereignissen (ich halt mich da mal immer noch an dem Insekt und der ISS auf) gezeigt. Welche dieser Lichtquellen, in welchem von beiden Videos (am besten mit Zeit) ähnelt deiner Sichtung?
Versteh mich bitte nicht falsch, das Spektrum wäre sonst zu umfangreich.


melden
ufofan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Licht im Wald - Orb?

24.10.2010 um 12:39
Bei dem zweiten Video dieses Lila farbende Objekt wasd direkt beim Start zu sehen ist also als Standbild. Und im ersten Video der Orb bei 1.54 Minuten wenn er größer wäre.Miyoshi


melden

Merkwürdiges Licht im Wald - Orb?

24.10.2010 um 18:30
@ufofan

Hört sich irgendwie nach nem erdlicht an, schau mal hier:

http://www.geister-und-gespenster.de/wissen/phaenomen_erdlichter.htm


melden
ufofan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Licht im Wald - Orb?

24.10.2010 um 19:43
@corpuls

Naja ich weiß nicht wenn ich mir die Bilder auf der Website so anschau sehen mir diese Erdbälle viel zu groß aus, wie gesagt es hatte nur eine Größe von ca. 30-40 cm.

Aber trotzdem schon mal danke für deine Antwort und auch danke für alle anderen Antworten die bisher abgegeben wurden.


melden

Merkwürdiges Licht im Wald - Orb?

24.10.2010 um 20:03
@ufofan

Na vielleicht war´s ein babyerdlicht! ;)


melden
Anzeige
ufofan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Licht im Wald - Orb?

24.10.2010 um 21:09
@corpuls


Das erklärt natürlich einiges ;D


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
343 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden