Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

San Borondon

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: San Borondon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

San Borondon

29.01.2011 um 22:48
Hallo Leute;
ich war vor ein paar Wochen auf Lanzarote und habe dort mehrfach von einer 8.Kanareninsel gehört, Namens San Borondon.
Weiß einer was über diese Insel?
Wo soll Sie denn sein?

Anzeige
melden

San Borondon

29.01.2011 um 22:51
[...]

Hinter San Borondón verbirgt sich etwas Geheimnisvolles. Es es ist ein Synonym für das Land der Träume, einen Ort der nur von Auserwählten betreten werden darf. San Borondón ist unerklärlich und geheimnisvoll. Es verschwindet, wenn man sich ihm nähern will, nachdem man es in der Ferne erblickt hat. Es ist der Name einer rätselhaften Insel am Rande der kanarischen Gewässern, deren schemenhafte Existenz sich am Horizont erahnen lässt, wobei aber nicht klar ist, ob es sich um ein Eiland oder bloss um eine eigentümliche Wolkenformation handelt.

[...]
http://www.teneriffa-panorama.es/1000003/1000005/0/11596/article.html (Archiv-Version vom 01.01.2011)


melden

San Borondon

29.01.2011 um 22:54
Wikipedia: Sankt-Brendan-Inseln

Wie wärs damit?

"Auf den Kanaren erzählt man, dass es sich bei der Insel San Borondón (spanisch für Brendan) um die achte Hauptinsel der Inselgruppe handele. Sie erscheine in unregelmäßigen Abständen im äußersten Westen und verschwinde ebenso geheimnisvoll wieder. Sie soll bereits von verschiedenen Personen, unter anderem Edward Harvey, betreten worden sein. Es existieren Zeichnungen und angebliche Fotos der dort heimischen Tier- und Pflanzenwelt."


melden

San Borondon

29.01.2011 um 22:54
Im Netz habe ich bisher nur alte Seekarten gefunden!
Die muß es doch früher gegeben haben oder?


1x zitiertmelden

San Borondon

29.01.2011 um 22:55
Zitat von beaglemanbeagleman schrieb:Im Netz habe ich bisher nur alte Seekarten gefunden!
Die muß es doch früher gegeben haben oder?
Was sagt Dir das Wort Phantominsel?


melden

San Borondon

29.01.2011 um 22:57
Und warum haben die früher ne Phantominsel in die Seekarten gezeichnet?


1x zitiertmelden

San Borondon

29.01.2011 um 22:58
Weil sie früher dachten, dass es die wirklich gibt? ;)

Die haben früher sogar schlangenartige Wesen in Karten gezeichnet :D


melden

San Borondon

29.01.2011 um 22:59
Zitat von beaglemanbeagleman schrieb:Und warum haben die früher ne Phantominsel in die Seekarten gezeichnet?
Warum haben die früher gedacht, die Erde wäre ne Scheibe?


melden

San Borondon

29.01.2011 um 23:01
anonymus du hattest gerade geschrieben das edward harvey sie betreten haben soll!
Ein schwindel??


1x zitiertmelden

San Borondon

29.01.2011 um 23:03
Schaut mal hier;
http://www.devilsisland.de/t8f6-Mythos-Sage-oder-Legende.html


melden

San Borondon

29.01.2011 um 23:03
Zitat von beaglemanbeagleman schrieb:Ein schwindel??
Aller wahrscheinlichkeit nach .... JA!


melden

San Borondon

29.01.2011 um 23:03
Ich habs ja nur aus Wikipedia zitiert.

Allerdings können Menschen viel erzählen oder sich genauso gut irren ;) Die Kanaren haben ja auch noch einige Nebeninseln. Vielleicht ist einer mal da gelandet ;)


melden

San Borondon

29.01.2011 um 23:54
Irgendwie seltsam das alles.
Also das mit den Aalen und den Vögeln; da ist schon was wahres dran.
Glaubt Ihr eigentlich an Atlantis?


melden

San Borondon

30.01.2011 um 15:03
Waren die Kontinente früher eigentlich mal ne kompakte Landmasse???


melden

San Borondon

30.01.2011 um 15:08
Wikipedia: Pangaea


melden

San Borondon

30.01.2011 um 15:09
in der schule wohl nicht aufgepasst?


melden

San Borondon

30.01.2011 um 15:38
Merci! ( Das haben wir in der Schule garnicht durchgenommen! Oder ich habe es halt verpennt! )
Nochmal zurück zu san Borondon; Kolumbus hat die Insel auch in sein Bordbuch erwähnt!
Und habt Ihr schon mal was von dem Hoyo Grande gehört?


melden

San Borondon

30.01.2011 um 15:42
http://de.wikicanarias.org/wiki/San_Borondon (Archiv-Version vom 07.11.2012)

Vielleicht hilft das auch noch ein bischen?

Edit:
Ist das die Insel aus LOST? :D


melden

San Borondon

30.01.2011 um 15:45
Hier bitte; ein Auszug aus dem Text zum Hoyo Grande:
Wo liegt die Insel San Borondón? Hierzu gibt es die verschiedensten Angaben, jedoch verdichtet sich die Ortsangabe etwa 20-40 Seemeilen südwestlich von der Insel El Hierro ( von deren hoch gelegenen Punkt „El Binto“ die Insel schon mehrfach gesichtet wurde). Merkwürdig ist, daß fast exakt an diesem Punkt das sog. HOYO GRANDE (ein 6000m tiefes Meeresloch) liegt. Die Meerestiefen im Inseldreieck Teneriffa-Gomera-La Palma-Hierro betragen teilweise schon mal bis über 3400m). Aber dieses „große Loch“ könnte doch eine Erklärung für dieses Phänomen sein (vulkanische oder gar „außerirdische“ Aktivitäten ....... ????). Auch wenn dem Leser (wie uns) die Gänsehaut über den Rücken läuft, möchten wir dennoch folgende Anekdote nicht unerwähnt lassen: Die Region um San Borondón (oder wie auch immer) hat teilweise den Charakter des Bermuda-Dreiecks. Geschichte: am 20.07.1968 läuft die „Fausto“, ein 25t-Schiff von Pto. de Estaca (El Hierro) mit Facharbeitern und Material nach Tazacorte (La Palma) bei bestem Wetter uns spiegelblanker See aus und kommt niemals an. Eine großangelegte Suchaktion von (Kriegs)Schiffen und Flugzeugen bleibt ergebnislos ..


melden

San Borondon

14.03.2012 um 11:00
Hier habe ich ne Zusammenfassung über "San Borondon" gefunden!
http://www.devilsisland.de/t9f6-San-Borondon-im-Netz.html#msg426


Anzeige

melden