Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drekavac

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drekavac ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Moin, als Diskussionsgrundlage ist der Eingangsbeitrag etwas dünn. Vielleicht nochmal ausführlicher schreiben und neu eröffnen.

Drekavac

20.04.2011 um 18:25
Der Drekavac (auch Drekavats, was „der Schreier“ bedeuten soll) ist eine Gestalt der Slawischen Mythologie. Die Kreatur entsteht aus der Seele eines vor der Taufe verstorbenen Kindes.

Mein Opa hat mir vom Drekavac erzählt, ich finde dass es ne interesante Kreatur ist. Was haltet ihr davon?

Wikipedia: Drekavac

Anzeige
1x zitiertmelden

Drekavac

20.04.2011 um 18:28
@astor
Was hat dir denn dein Opa erzählt?


melden

Drekavac

20.04.2011 um 18:31
Woher kommst du astor Russland, Jugoslawien, Tschechen, ... ?


melden

Drekavac

20.04.2011 um 18:32
@astor
Auch Mich würde mal brennend interessieren, was Dir dein Opa denn so erzählt hat, über den Drekavac!


melden

Drekavac

20.04.2011 um 18:37
Hab mich jetzt mal bisschen schlau über dieses Wesen gemacht. (allerdings zZ nur bei Wikipedia)
Scheint wohl einfach nur ein Schauermärchen für Kinder in ländlichen Regionen zu sein.

Anscheind wurde dieses Drekavac auch mit dem Chupacabra in Verbindung gebracht.

Quelle:
Wikipedia: Drekavac


melden

Drekavac

20.04.2011 um 18:44
Fand ich jetzt sehr interessant zu lesen, den Link von Wikipedia.
Aber worüber diskutiert man jetzt hier?
Ob man daran glaubt? Hm ich glaube nicht daran weil so viele geschichten darüber existieren was der Drekavac angeblich anstellen soll. Ich denke wie die meisten, schauermärchen um Kinder ein wenig zu zügeln.


melden

Drekavac

20.04.2011 um 18:56
Nunja, man könnte jetzt darüber Diskutieren wie es zu dieser Legende gekommen ist und das wieso/weshalb/warum abklappern. Aber im Endeffekt bleibt es dabei, dass es eine Legende ist...

Eventuell findet ja jemand Fotos oder dergleichen, die auf eine (ich mags ja gar nicht schreiben) Existens hinweisen könnten.

Allerdings wüsste ich ja jetzt echt gerne mal, was der Opa des TE erzählt hat.
also @astor schiess mal los!


melden

Drekavac

20.04.2011 um 18:58
@shurly
Jap das war Opa erzählte, wird hier aber das einzig interessante werden.
Und ich denke wenns den wirklich gäbe, hätte sich wengistens mal einer die Mühe gemacht ein Foto zu fälschen :D


melden

Drekavac

20.04.2011 um 19:04
So einmal Google Bildersuche und wir kommen der Sache "Legende" sehr viel näher
43


melden

Drekavac

20.04.2011 um 19:18
So hat mich meine Mutter früher genannt, als ich noch ein kleines Kind war. :D


melden

Drekavac

20.04.2011 um 19:22
@ViciousFreak
:D welch lieblicher Kosename!!


melden

Drekavac

20.04.2011 um 19:24
@shurly

So möchte doch jedes Kind genannt werden :D

Nein - der Name kam einfach, weil ich als Kleinkind sehr viel herumgeschrien habe.
Drekavac = Schreihals

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Auf jeden Fall ein sehr interessantes Wesen - höre ich zum ersten Mal^^

Und jetzt?


melden

Drekavac

20.04.2011 um 19:49
Zitat von astorastor schrieb:Die Kreatur entsteht aus der Seele eines vor der Taufe verstorbenen Kindes.
Mh das reicht mir schon...
Hab vorher noch nie was gehört und halte es ebenfalls für ein Schauermärchen.


melden

Drekavac

20.04.2011 um 20:23
ZwEADe Foto0075Original anzeigen (0,3 MB)

so in der art?^^ den hab ich selbst fotografiert. war aber harmlos

Eine davon besagt, dass es einen langgestreckten, gefleckten und spindeldürren Körper besitzt, auf dem ein unverhältnismäßig großer Schädel sitzt


melden

Drekavac

20.04.2011 um 20:24
naja spindeldürr sei mal dahingestellt :D


melden

Drekavac

20.04.2011 um 22:16
Mein Opa hat mir erzählt, dass es in einem Wald in der Nähe seines Dorfes so ein Wesen gegeben hat. Ein Bekannter von ihm ist nachts durch den Wald gelaufen und dann sprang ihn von hinten etwas an was an seinem Rücken hängen blieb. Es weinte wie ein Kind und er trug es mit sich bis zum Dorf und hatte Angst sich umzudrehen oder das Ding herunter zu nehmen. Als er ins Dorf kam ist ES einfach weg gewesen.


1x zitiertmelden

Drekavac

20.04.2011 um 22:18
Zitat von astorastor schrieb:Es weinte wie ein Kind und er trug es mit sich bis zum Dorf und hatte Angst sich umzudrehen oder das Ding herunter zu nehmen.
Na wenn mir so ein Ding aufn Buckel hüpft, versuche ich doch schon rein aus Instinkt es abzuschütteln und trage es nich noch mit mir rum.


melden

Drekavac

20.04.2011 um 22:20
Er war vor Angst paralisiert


melden

Drekavac

20.04.2011 um 22:23
@astor
weiß nich also schmeißt man sich nich dann aufn rücken und will es loswerden wie shurly sagt? ...


melden

Drekavac

20.04.2011 um 22:24
Keine Ahnung ich war nicht dabei


Anzeige

melden