Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigenartige Geräusche im Haus

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist Onkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigenartige Geräusche im Haus

11.06.2011 um 13:42
Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier. Und zwar wollte ich von meinen Erlebnissen erzählen, welche im Dez. 2010 und jetzt im Mai passiert sind.
Eins vorweg, ich könnte mir gut vorstellen, dass mein verstorbener Onkel (starb als ich 5 war) etwas damit zutun hat, soweit ich nicht an zwei Zufälle glaube. Er verstarb am 31. Dez.

Letztes Jahr im Dezember, wartete ich auf einen Freund (war der 30.) und hatte mich schon umgezogen und alles. Wir wollten für Silvester einkaufen, deshalb kann ich mich noch so gut an das Datum erinnern. Ich saß in der Küche, rauchte eine und hörte nur, wie Wasser durch die Rohre ging (das Badezimmer ist direkt neben der Küche) und die Dusche an war.
Ich dachte mir nur, jau, dann geht Mutter eben duschen. Nur die kam aus dem Wohnzimmer, fragte mich, ob ich jetzt noch duschen wolle. Also kann sie die nicht angemacht haben!
Und das komische an dieser Sache ist, unsere Dusche ist schon was älter (das Haus wurde 1990 umgebaut) und man muss schon richtig drehen, bis das Wasser angeht. Und genauso muss man sie auch zudrehen, bis sie komplett aus ist.
Ausser wir beiden war im Haus niemand. Unser Hund kommt dort schließlich nicht dran und geht nicht freiwillig ins Badezimmer ;)
Bin dann eben ins Badezimmer und habe diese dann wieder ausgestellt. Seitdem ist nie wieder irgendetwas mit der Dusche, einem Wasserhahn etc. passiert - nur dieses eine Mal. Bevor die Frage/Aussage kommt, sie wäre nicht richtig ausgestellt gewesen; das ist sie jedes Mal. Wenn man diese nicht richtig zudreht, läuft sie immer weiter.

Dann im Mai bin ich Sonntagsmorgens mit meinem Freund früh aufgestanden, weil der um 7 Uhr arbeiten muss. Wir saßen dann so gegen halb 7 in der Küche, rauchten eine und tranken Kaffee. Ich muss noch anmerken, dass wenn man durch unsere Haustür geht, erst in einen kleinen Flur kommt und links die Tür in die Küche und die rechte ins Wohnzimmer führt. Das Wohnzimmer befindet sich ebenfalls direkt neben der Küche.
Die Wohnzimmertür war offen, weil unser Hund halt eben im WZ schläft und nachts eigentlich wandert; mal in den Flur, ins WZ oder Küche.
Wir saßen dann eben nun da und dann hörte man erst ein Poltern aus dem WZ. Mein Freund fragte noch, was das denn gewesen sei, ich dachte eigentlich unser Wuffi hätte irgendwas gemacht. Habe dann danach nach Merlin gesehen und der schlief ganz fest auf dem Teppich. Hatte ihn wohl nicht gestört, habe mich in dem Moment auch nicht weiter drum gekümmert.
Ein paar Minuten später, hörten wir zwei nur, wie jemand mit schweren Stiefeln durch den Flur vor der Haustür ins WZ ging! Wirklich sehr, sehr laut - wir haben sogar nachgesehen, ob das irgendwer gewesen sein könnte; war aber niemand!
Draußen vor der Tür ist es keiner gewesen, niemand war dort.
Ich kann gar nicht beschreiben; es waren drei, vier Schritte und es war so unnatürlich laut, dass selbst unser Hund wach war und den Schwanz eingezogen hatte.
Und wäre das nicht schon genug gewesen, stellte sich heraus, das mein Onkel an dem Tag wohl Geburtstag hatte.

Ich bin hier einige Geräusche gewohnt, ich schrecke nicht immer hoch wenn irgendetwas poltert. Meine Großeltern wohnen eine Wohnung über uns, nur wenn die oben irgendwas machen, kann ich die Geräusche unterscheiden - ich wohne ja schon ein Leben lang hier. Aber diese Schritte kamen definitiv nicht von oben, mein Freund und ich haben es gehört und diese Schritte waren wirklich nebenan im WZ. Ihr könnt mir gerne glauben, dass mir da in dem Moment wirklich das Herz stehen geblieben ist.

Sonst passiert hier eigentlich nichts; aber schon merkwürdig das Ganze. Es ist nicht so das ich Angst habe oder ähnliches, aber das war schon heftig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Eigenartige Geräusche im Haus

11.06.2011 um 13:45
Einbrecher?
@xLindaxx


melden

Eigenartige Geräusche im Haus

11.06.2011 um 13:48
Hatten wir ganz ehrlich auch gedacht, aber waren keine.
Unser Hund hätte sie stramm stehen lassen :)
und weil es sich eben so echt und nah und laut angehört hatte, sind wir nach draußen vor die Haustür und überall eben im Haus rumgegangen; aber keiner da.


melden

Eigenartige Geräusche im Haus

11.06.2011 um 14:00
@xLindaxx
Ist doch schön, du hast Besuch von deinen Onkel !


melden

Eigenartige Geräusche im Haus

11.06.2011 um 14:03
@Black_man
Wir wissen alle nicht was es hätte sein können; meine Eltern schliefen zu dem Zeitpunkt noch und ihnen ist noch nichts "passiert", nur halt eben meiner Mutter die damals im Dezember mitbekommen hat, dass die Dusche anging.

@Rosenkindx3
Kann gut sein :) es war nicht gruselig oder sowas, aber in dem Moment als die Schritte da waren, ist mir wohl das Herz stehen geblieben.


melden

Eigenartige Geräusche im Haus

11.06.2011 um 14:03
hmm, schreib nur was dazu, weil ich mich vor dem Aufräumen drück:
Keiner wird dir sagen können, was es war, musst wahrscheinlich damit leben, solange es nicht täglich passiert ist doch alles ok.
Ne Freundin ist mit der gesamten Familie damals umgezogen, weil es ihnen zu dämlich geworden ist ständig von irgendwelchen Poltergeisterscheinungen berichten zu können.


melden

Eigenartige Geräusche im Haus

11.06.2011 um 14:05
@xLindaxx
Kann ich mir sehr gut vorstellen, aber du musst immer Positiv denken, solange ''ER'' dir nichts tut, ist alles in ordnung.


melden

Eigenartige Geräusche im Haus

11.06.2011 um 14:07
@Durance
Ja, recht hast du ja, mir wird's wohl niemand sagen können was es war.
Täglich ist es auf keinen Fall, nur halt eben diese zwei Tage, von denen ich ja schon erzählt hatte. Im Dez. habe ich das alles noch gar nicht mit meinem Onkel in Zusammenhang gebracht, weil es ja am 30. war und er am 31. eben erst gestorben ist.
Als meine Oma aber sagte, dass er an dem besagten Tag im Mai Geburtstag hat, ist mir das auch wirklich erst aufgefallen.


melden

Eigenartige Geräusche im Haus

11.06.2011 um 14:10
@Rosenkindx3
Ja :)
Wie gesagt, ich finde es irgendwie ja schön; aber ich frage mich, was er hier denn dann macht.
In diesem Haus ist er nicht gestorben sondern hat hier nur gelebt, bis er meine Tante geheiratet hatte.
Ich kann mich eigentlich auch kaum an ihn erinnern, ich war halt eben zu klein. Mittlerweile denke ich, dass er mich besuchen wollte; anderen ist ja schließlich noch nichts vorgekommen.


1x zitiertmelden

Eigenartige Geräusche im Haus

11.06.2011 um 14:13
@xLindaxx
Zitat von xLindaxxxLindaxx schrieb:Mittlerweile denke ich, dass er mich besuchen wollte; anderen ist ja schließlich noch nichts vorgekommen.
Siehst du, du warst halt zu klein um dich an ihn zu erinnern. Und jetzt möchte er dich besuchen :D


melden

Eigenartige Geräusche im Haus

11.06.2011 um 14:18
Ich bin froh, dass das hier weningstens ernst genommen wird. Als ich das meinem Bruder mit der Dusche erzählte, wollte er mir das nicht glauben; auch das nachher mit den Schritten, ich hab ja Gott sei Dank meinen Freund als Zeugen gehabt :D


melden

Eigenartige Geräusche im Haus

11.06.2011 um 14:22
@xLindaxx

Hallöchen erst mal :)
hmmm kann natürlich alles sein muss allerdings auch nicht wirklich was Bedeuten .
Wie lange hat den dein Onkel in dem Haus gelebt ?? Hat er in der Wohnung gelebt in der ihr
jetzt wohnt ???


melden

Eigenartige Geräusche im Haus

11.06.2011 um 14:24
Ich denke beim ersten Erlebnis eher an Zufall und beim zweiten denke ich, habt ihr irgendwelche Geräusche von ausser halb falsch gedeutet.

Das erste Ereignis war ja sowieso VOR dem Tod deines Onkels und das zweite eben dann "nur" eine Fehlinterpretation, weil man sich an das erste Erlebnis erinnerte und den Tod des Onkels schon kannte.

Was sollte er auch da? Er kannte dich ja kaum, somit wäre er wohl eher bei jemand "bekannterem" aufgetaucht.


melden

Eigenartige Geräusche im Haus

11.06.2011 um 14:34
@keltenhain

Hmm, wann hat er geheiratet? mit 30 ungefähr? Muss so um diesen Dreh gewesen sein, bis dahin hat er hier in diesem Haus gelebt. 1990 wurde dieses Haus in zwei Wohnungen "geteilt"; es war vorher ein großes Haus :)

@onuba

Mich kannte er natürlich, nur ich kann mich kaum an ihn erinnern weil ich noch zu jung war, als er starb. Draußen war nichts, wie gesagt. Unsere Haustür ist nicht direkt zur Straße gerichtet; wir dachten ja auch an die Zeitungsfrau (die aber noch keine Zeitung gebracht hatte), an Einbrecher (haben alles abgesucht) und an Geräusche von draußen vor der Tür. Ist nichts gewesen. Und mein Freund hatte dieses schließlich auch gehört; er kriegt noch heute Gänsehaut wenn er daran denkt.

Und, ich sagte ja oben schon, dass mir erst im Nachhinein, als ich hörte das es sein Geb. war, einen Zusammenhang zum Dezember sah. Erklären kann ich mir es nicht, warum es gerade am 30. war, aber iwie habe ich das Gefühl, dass es damit etwas zutun haben könnte.

Und: Mir war das Geburtsdatum von ihm nicht bekannt! Es war also nicht so, dass ich mir was davon versprach und "unbedingt" an dem Tag irgendetwas passieren musste und ich es mir somit eingebildet haben könnte. Ich begann den Tag ganz "uneingenommen" und eben nicht mit dem Wissen, dass er Geburtstag hat.


melden

Eigenartige Geräusche im Haus

11.06.2011 um 14:48
@xLindaxx

Also ich sehe das so , bei zwei so kleinen Ereignissen kann man natürlich unmöglich sagen daß das jetzt ganz bestimmt dein Onkel war , wenn ich´s auch für möglich halte , aber das ist im Grunde egal so lange nicht ständig was passiert würde ich mir über die Sache keine großen Gedanken machen . Kann man sich unter Freunden ja mal als kleine Schauergeschichte erzählen aber weiter würde ich mich davon nicht verrückt machen lassen. :)


melden

Eigenartige Geräusche im Haus

11.06.2011 um 19:40
Verrücktmachen auf keinen Fall, falls trotz allem wieder etwas vorfallen wird, berichte ich davon :)


melden

Eigenartige Geräusche im Haus

12.06.2011 um 09:26
@xLindaxx

jup sollte wieder was passieren dann sag uns Bescheid !!! ;)


melden

Eigenartige Geräusche im Haus

13.06.2011 um 17:53
Bring ihm doch mal n paar Blumen zum Grab. Vielleicht wendet er sich an dich, weil du die Person in der Familie bist, die ihn am wenigsten kannte und er will nicht vergessen werden . . .

Ich weiß ja nicht, hatte er eigene Kinder?


melden
Tatra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigenartige Geräusche im Haus

13.06.2011 um 21:20
Lasst das Haus einfach frei sprechen, mach jeder Pope. Dusche kann ein Problem mit der Mischkammer sein, sind Wartungsintensiv daher Sanitärfachnann rufen und wechseln lassen. Dann ist Ruhe und keine Geräusche stören. Und bitte fang nicht an die Türen knarren noch.


melden

Eigenartige Geräusche im Haus

13.06.2011 um 21:22
Zitat von xLindaxxxLindaxx schrieb:Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier. Und zwar wollte ich von meinen Erlebnissen erzählen, welche im Dez. 2010 und jetzt im Mai passiert sind.
Eins vorweg, ich könnte mir gut vorstellen, dass mein verstorbener Onkel (starb als ich 5 war) etwas damit zutun hat, soweit ich nicht an zwei Zufälle glaube. Er verstarb am 31. Dez.
Das kann schon nichts werden.Offensichtlich bist du davon überzeugt,dass es dein Onkel ist.Womit du die Geschichte wahrscheinlich auch subjektiv erzählt hast.Du suchst keine Antworten sondern Bestätigung.


Anzeige

melden