Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hat das etwas mit einem Geist zu tun?

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery Geist Zimmer

Hat das etwas mit einem Geist zu tun?

24.10.2011 um 08:59
Morgen allerseits.
Zwar stört mich mein Problem bisjetzt nicht, aber ich würde trotzdem mal gerne wissen was eigentlich in meinem Zimmer vor sich geht.

Folgendes:
Es ist schon 3x passiert, dass irgendwas aus dem Regal auf den Boden geflogen ist während ich am PC saß. Fenster war zu, also schließe ich schonmal Windstöße aus, allein schon deswegen das die Gegenstände bisschen schwerer waren.
Soviel dazu.. was auch manchmal passiert ist das wenn ich im Bett liege, Manchmal anfängt ne Vitrine im Zimmer einmal einen lauten knall von sich zu geben (Hört sich so an als würd da jemand mit dem Finger ziemlich fest gegenstippsen).
Was sonst noch passiert ist, dass wenn ich im Bett liege, immer mal hin und wieder ein knacken im Zimmer höre, was aber während ich Wach bin und am PC Sitze nicht der Fall ist..

Nun, da ich mich nicht so sehr auskenne, aber mich schon lang für solche Mystery Geschichten Interessiere (Auch der Grund für meine Anmeldung ;) ) würd ich mal gerne wissen, ob es irgendetwas mit einem Geist oder derartigem zu tun hat.

Lg, C0nquest.


melden
Anzeige

Hat das etwas mit einem Geist zu tun?

24.10.2011 um 09:27
Moin!

Das mit der Vitrine: Wenn das Wetter sich verändert, verändert sich auch die Luftfeuchtigkeit. Holz dehnt sich dann entsprechend aus oder zieht sich zusammen. Glasscheiben (Vitrine ) könnten den Sound sicher verstärken. Das ganze Holz drum herum "arbeitet", die Scheibe selbst jedoch nicht ... und dann wirkt die Scheibe noch als Soundmembran.

Das mit dem knacken: Passiert immer, es fällt dir nur nicht auf, wenn du am PC sitzt, da du nicht darauf achtest.

Mit den Gegenständen aus dem Regal weiss ich auch nicht. Nur 0815: Es lag am Rand etc. ;)


psych


melden

Hat das etwas mit einem Geist zu tun?

24.10.2011 um 09:31
@C0nquest
um mal auf deine frage zu antworten: nein

du solltest am besten die vitrinen, regale, etc. in deinem zimmer prüfen. auch die wände um sicher zu gehen, dass das alles fest sitzt.
und nur weil die fenster zu sind, kannst du luft- und windeinflüsse nicht ausschließen. für undichte stellen und somit entstehenden luftzug kann ein fenster auch geschlossen sein.

btw, beschäftige dich nicht zu viel mit mystery und steiger dich da nicht so rein, sonst hörst du plötzlich in jedem geräusch was paranormales ;)
am besten so nüchtern wies geht mit dem thema umgehen


melden

Hat das etwas mit einem Geist zu tun?

24.10.2011 um 09:33
@C0nquest

Was die Vitrine angeht hat Dir psycho-wrack ja schon eine sehr gute Erklärung geliefert und das Knacken hörst Du nur wenn es ganz ruhig ist und Du Dich auf jedes noch so kleine Geräusch konzentrieren kannst, also eben erst Abends wenn Du im bett liegst, aber auch dieses Geräusch ist nur arbeitetndes Holz, grade jetzt zu der Jahreszeit und den Temperaturen.

Wo lebst Du denn? Ist da eine Hauptstrasse? Lebst Du in der Eifel, also in "aktiven" Gebiet?


melden

Hat das etwas mit einem Geist zu tun?

24.10.2011 um 09:34
Gut, dann weiß ich das schonmal^^

Nene, ich steigere mich da nicht zu sehr rein, keine Sorge *g*

Edit*: @BlackPearl: Ich lebe eher in so einer Kleinstadt das direkt neben Köln liegt. Ist kein Ländlicher Ort oder soetwas.


melden

Hat das etwas mit einem Geist zu tun?

24.10.2011 um 09:38
@C0nquest

Das wollte ich nur wissen. Rund um Köln (ich wohne bei Koblenz) sind ständig irgendwelche kleinen Erdbeben die wir selber nicht spüren, durch die aber Gegenstände mal schnell unbemerkt zum Rand eines Regals wandern können und irgendwann runterfallen. Sind halt minimale Erschütterungen, aber die reichen schon.


melden

Hat das etwas mit einem Geist zu tun?

24.10.2011 um 09:39
Das wäre zb schon eine viel logischere Erklärung für den Fall mit dem Regal.
Aber das ist auch sowieso nicht so schlimm da es ja bisjetzt nur 3x passiert ist.


melden

Hat das etwas mit einem Geist zu tun?

24.10.2011 um 09:40
@C0nquest
warte halt einfach mal ab wie gesagt. wenns nicht aufhört und dich immer noch schlaucht, mach halt aufnahmen davon. ansonsten wie gesagt einfach nicht stressen, nachts hört man immer mehr dinge wie tagsüber, die sinne arbeiten ja ganz anders. das wirkt in manchen momenten ungerechtfertigterweise wirklich beängstigend ;)


melden

Hat das etwas mit einem Geist zu tun?

24.10.2011 um 10:43
@C0nquest

Wegen den Sachen im Regal würde ich LKWs oder auch Trecker (weil, ländliche Gegend, wie du sagts) nicht außer Acht lassen. Bei uns donnern die nämlich auch manchmal lang, dass die Stühle oder auch das Bett vibriert.
Wegen der Vitrine würde ich auch mal aufs arbeitende Holz tippen. Häuser arbeiten ja auch sozusagen, deswegen sind in den Ecken auch hin und wieder Risse in den Tapeten. Das kommt daher, weil sich das Haus bewegt, (man sagt auch, das Haus "setzt" sich) aber das bekommen wir ja nicht mit (das wäre ja auch noch schöner, wenn wir das mitbekommen würden). :)
Und das Knacken, was du hörst, ist wie schon gesagt hier, immer da, aber weil du abgelenkt bist mit dem PC oder so, nimmst du das überhaupt nicht wahr. Erst, wenn du zur Ruhe kommst, dann fällt dir sowas auf......das Problem kenne ich.
Mach dir keine Sorgen, beobachte das weiter, aber das sind, denke ich mal, normale Sachen, die bei dir abgehen.....

L.G. _Dream_


melden

Hat das etwas mit einem Geist zu tun?

24.10.2011 um 11:48
@_Dream_ : Ich habe geschrieben KEIN Ländlicher Ort.^^
Die Vitrine besteht nur aus Glas, nur oben und unten ist eine Holzplatte aber das schließ ich aus, DA ja die Geräusche aus dem Glas kamen.
Das Haus bewegt sich? Dürfte Schwer werden, da Reihenhaus. :)


melden

Hat das etwas mit einem Geist zu tun?

24.10.2011 um 11:50
@C0nquest
ich glaube du hast das mit dem "haus bewegt sich" etwas missverstanden ;)


melden

Hat das etwas mit einem Geist zu tun?

24.10.2011 um 11:52
Stimmt, den Satz hab ich auch nicht verstanden. Was soll denn damit gemeint sein?^^


melden

Hat das etwas mit einem Geist zu tun?

24.10.2011 um 11:54
@C0nquest
im sinne von "das haus arbeitet". holz und andere materialen dehnen sich aus, ziehen sich zusammen; der effekt ist: das haus macht geräusche (knacken, knistern, etc.) durch diese ausdehnungen entstehen eben dinge wie risse in den wänden oder es kann auch schonmal passieren, das etwas von den regalen fällt


melden

Hat das etwas mit einem Geist zu tun?

24.10.2011 um 11:56
Ach, so ist das gemeint. Na dann wäre ich ja in all meinen Fragen aufgeklärt. ;)


melden

Hat das etwas mit einem Geist zu tun?

24.10.2011 um 12:38
@C0nquest
Mach dir bitte keine Sorgen, es ist mit Sicherheit nur das, was bereits von meinen Vorpostern gesagt wurde. Solche Geräusche bspw. wie das Knacken sind absolut nicht selten, werden nur ganz gerne mal in alltäglichen Situationen wie bspw. TV schauen oder am PC sein gerne überhören. Und wenn mann dann im Bett liegt, hört man diese Geräusche um so mehr. Auch Glasscheiben in Vitrinen sind anfällig für solche Geräusche. das ist besonders der Fall bei "billiger" verarbeitung, nicht böse gemeint, kenne das selbst von meinem Wohnzimmerschrank, der auch nicht gerade teuer war^^, das dort die Glasscheiben nicht ganz fest sitzen und des Öfteren mal eben "mitschwingen" und irgendwann eben mal diese Spannung "rauslassen". Habe die Fugen mit Silikon ausgefüllt und seitdem habe ich Ruhe. Würde ich dir jetzt nicht empfehlen, es kommt ja nicht so oft vor.
So, hoffe die Situation wurde ausreichend erläutert und erklärt. Und whe hier kommt jetzt jemand mit "ruhelosen Seelen" an. :D

Gruß
CM_Punk


melden
Ippur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat das etwas mit einem Geist zu tun?

24.10.2011 um 18:42
@Aniara
Könnte aber auch eine ruhelose Seele sein.. !!


melden

Hat das etwas mit einem Geist zu tun?

24.10.2011 um 18:45
@Ippur
Ja...guter Einwand, das sollten wir mal näher ergründen. ;)

:D

Gruß
CM_Punk


melden
Ippur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat das etwas mit einem Geist zu tun?

24.10.2011 um 18:58
@Aniara
Ach du nimmst mich doch eh nicht ernst :-D


melden

Hat das etwas mit einem Geist zu tun?

24.10.2011 um 20:40
@Ippur
Irgendwie nicht. ;)

Naja, bevor es hier all zu OT wird kann man hier auch zumachen, gibt ja eh nichts zum diskutieren. :)

Gruß
CM_Punk


melden
Anzeige

Hat das etwas mit einem Geist zu tun?

24.10.2011 um 23:31
@C0nquest
Sorry, dann hab ich mal wieder zu schnell gelesen. Tut mir Leid!
Auch ein Reihenhaus bewegt sich im Laufe der Zeit. Hier bei uns sagt man halt: Das Haus setzt sich. Ich kenn das nicht anders. Nur unter dieser, ich nenn es mal, Redewendung. Du hast deine Vitrine im Eingangstext nicht genau beschrieben, deswegen bin ich mal von einer ausgegangen, wo nur ein paar Glasscheiben drin sind, auch sorry dafür. Ich hätte auch mal fragen können.... ;)
Aber ich denke, du hast schon ein paar sehr gute Antworten bekommen, mit denen du was anfangen kannst.....

L.G. _Dream_


@godfree

Danke, dass du das mal eben erklärt hast. Ich hätte das fast genauso erklärt. Wenn ich den Ausdruck nicht kennen würde, dann hätte ich mich auch gefragt, warum sich das Haus setzt. :D

Ich komm halt aus einer ländlichen Gegend, hier gehen die Uhren eben ein bisschen anders...., aber ich komme gebürtig aus der Stadt, bin nur aufs Land gezogen.......also kein reines Landei....

L.G. _Dream_


melden
184 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt