Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fliegendes Brotstückchen

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fliegendes Brotstückchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Fliegendes Brotstückchen

04.11.2011 um 01:30
Nabend allerseits,

Ich, 22, bin bis zu diesem Alter eigentlich absolut nichts paranormal-okkult-mysteriösem begegnet. Es ist auch nichts "Pseudoparanormales", dass logisch erklärbar wäre, vorgefallen.
Außer bei einem Mal vllt: Mein damaliges Alter kann ich leider nur schätzen, ich muss zwischen 8 und 10 Jahren alt gewesen sein, wobei ich ein sehr gutes Erinnerungsvermögen habe was diese Zeit anbelangt. Es war in unserem allerersten Mietshaus indem wir gewohnt haben. Ich war gerade dabei die Küche, Richtung Eingangsflur zu durchqueren. Rechts von mir war die Eckbank mit dem Esstisch, das mit einer großen Tischdecke gedeckt war, sodass ich, aufgrund dessen, weder die dahinterliegende Eckbank, noch unter den Tisch sehen konnte. Und zu meiner Linken befand sich ein alter Heizofen der ungefähr so groß war wie ich. Als ich mich jedenfalls genau zwischen dem Esstisch und dem besagten Ofen befand, flog ein abgerissenes Stückchen Brot aus der Richtung der Eckbank, streifte kurz meine Nase und prallte gegen den alten Ofen und fiel zu Boden, so als hätte es jemand gezielt nach mir geworfen. Auf dem Tisch war in diesem moment auch nichts. Ich dachte erst daran dass es evtl meine jüngere Schwester gewesen sein könnte und hab dann gleich unter dem Tisch, auf und unter der Eckbank nachgesehn, aber da war absolut niemand. Die Uhrzeit weiß ich auch nicht mehr, jedenfalls war es bereits dunkel draußen. Ich hab mir zwar weder was dabei gedacht, noch versucht mir das irgendwie zu erklären, noch hat es mir schlaflose Nächte bereitet, aber ich hab das dennoch all die Jahre in Erinnerung behalten und jetz, als ich auf diese Seite gestoßen bin, fiel mir dieser Vorfall ein und ich dachte mir dass ich das vllt mal Poste und mir mal die Meinung der Leute hier anhöre.

MfG und so..

Anzeige
melden

Fliegendes Brotstückchen

04.11.2011 um 02:20
Wär noch interessanter wenn öfter was vorgefallen wäre, dann könnt man von Poltergeistern reden.


melden

Fliegendes Brotstückchen

04.11.2011 um 04:30
Weiß nicht wieso, aber hab das Gefühl das du ein Traum nach so vielen Jahren als "wirklich geschehen" erinnerst.


Aus Einbildung kann Erinnerung werden:

Versuchspersonen wurden Alltägliches zusammen mit ungewöhnlichen Aufgaben tun mussten. Mit Sachen, die man üblicherweise nicht tut, beispielsweise Münzen werfen und nachher ein Schokoladenherz mit einem Zahnseidenbehälter zerdrücken.

Hernach mussten sich die Leute irgend eine verrückte Tätigkeit vorstellen. Nach einigen Wochen wurden die Versuchpersonen befragt, was sie früher gemacht hatten.
Ein grosser Teil (ca. ein Fünftel) der Versuchspersonen waren später der Meinung, dass sie die eingebildeten, vorgestellten sonderbaren Tätigkeit tatsächlich getan hatten.

Die Ergebnisse dieser Versuche sind dann im Bereich der Psychologie zusätzlich analysiert worden und brachten wichtige Erkenntnisse bei Augenzeugenberichten: Die Erkenntnis, dass die Zuverlässigkeit von Augenzeugenberichten vor Gericht oft zu wünschen übrig lässt, wurde jedenfalls mit diesem Versuch bestätigt. Was sich Zeugen vorgestellt hatten, kann plötzlich zu Tatsache werden.


http://www.rhetorik.ch/Einbildung/Einbildung.html


melden

Fliegendes Brotstückchen

04.11.2011 um 10:03
Ja klar da kam ein Geist der nurmal Brot werfen wollte und ging dann wieder


melden

Fliegendes Brotstückchen

04.11.2011 um 10:17
Was glaubst du, was alles passiert, es ist sehr wahrscheinlich, dass es Poltergeist oder ähnliches ist, etwas ruheloses?


melden

Fliegendes Brotstückchen

04.11.2011 um 10:18
@rainlove

Ich begreife deinen Beitrag nicht.
An wen ist er gerichtet?


melden

Fliegendes Brotstückchen

04.11.2011 um 10:27
An @SidiMansour natürlich. Aber entscheiden muss er. Nicht wir!


melden

Fliegendes Brotstückchen

04.11.2011 um 10:38
Vielleicht ist dort in eurer Wohnung ein Wurmloch entstanden und jemand aus einer anderen Dimension hat gerade aus Versehen einen Brotkrümel geworfen, der dann zufälligerweise durch das Wurmloch geflogen ist. Kann doch sein? Es kann alles sein^^


melden

Fliegendes Brotstückchen

04.11.2011 um 11:18
@CarstenTee
Deine Theorie klingt aber sehr weit hergehohlt muss ich sagen aber was wissen wir schon!


melden

Fliegendes Brotstückchen

04.11.2011 um 11:27
@rainlove
Ja klar, sollte auch nur ausdrücken, dass meine Theorie z.B. genau so wenig beweisbar ist wie z.B. ein Geist. Also es kann ja alles gewesen sein. Also an den Threadersteller: Glaub an was du willst, mach dir nur keine Angst damit ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fliegendes Brotstückchen

04.11.2011 um 11:38
Das ist doch ein altbekanntes Phänomen, das schon oft in wissenschaftlichem Bildmaterial dokumentiert wurde.

08

FlyingToasters2

Die Ursache dürfte im sogenannten After-Dark-Komplex liegen. Fliegende Toaster, mutmasslich ausserirdischen Ursprungs, produzieren fliegende Brotstücke. Es gibt allerdings Theologen, die behaupten, es handle sich bei der geflügelten Toastern um die Seelen (Engel) verstorbener Haushaltsgeräte. Musikwissenschaftler hingegen tendieren zu der Ansicht, diese Erscheinung sein ein Produkt des Luftfahrzeugherstellers Jefferson Airplane.

mob48 1212483814

Wir werden uns hier wohl bis zu einer endgültigen Klärung weiterhin nur vagen Vermutungen hingeben dürfen.

Achte auf Dein täglich Brot!


melden

Fliegendes Brotstückchen

04.11.2011 um 12:37
@Doors
Dem ersten Bild entnehme ich, dass es Manna sein muss,
das da fliegt. Daher auch die Engel auf dem Tellerrand!


melden

Fliegendes Brotstückchen

04.11.2011 um 12:48
@Doors
fliegenden Toaster und Jefferson Airplane :D.

Ergibt irgendwie Sinn.

Hat das weisse Kaninchen auch damit etwas zu tun ?


melden

Fliegendes Brotstückchen

04.11.2011 um 12:52
@SidiMansour
na lol , und was willst du uns jetzt damit sagen ?! :D das jemand toastscheiben nach dir wirft :D


melden

Fliegendes Brotstückchen

04.11.2011 um 13:07
@Keysibuna
Das klingt für mich bis jetzt am einleuchtendsten wobei ich mir eigentlich ziemlich sicher bin dass ich da bei Bewusstsein war. Ich konnte nämlich seit damals schon sehr gut im Traum zwischen Traum und Realität unterscheiden, d.h. wenn ich geträumt habe wusste ich dass ich träume WÄHREND ich träumte. Aber wie gesagt das halte ich dennoch für am wahrscheinlichsten.

@Mokkawolf
So was in der Art :P
Nur war es keine Toastscheibe sondern ein noch kleineres abgerissenes Stück, ihr wisst schon, so als würde man ne ente damit füttern wollen^^


2x zitiertmelden

Fliegendes Brotstückchen

04.11.2011 um 13:45
Woahhh, wenn du dein Poltergeist trainierst, brauchste bald kein Besteck mehr... lass dir doch einfach alles in Mund fliegen/werfen!! :)
Fals er zum Verkauf steht ich biete 1 Euro!
Hoff er kann auch kochen?!

Im ernst, wahrscheinlich haste nur geträumt! Selbst Kinder in der Grundschule können noch nicht richtig zwischen Realität und Traum unterscheiden, das ist wissenschaftlich Bewiesen!
Liegt an der noch nicht vollständigen Hirnentwicklung.
Kann amn auch leicht nachlesen...^^


melden

Fliegendes Brotstückchen

04.11.2011 um 17:32
@SidiMansour
Zitat von SidiMansourSidiMansour schrieb:Ich konnte nämlich seit damals schon sehr gut im Traum zwischen Traum und Realität unterscheiden, d.h. wenn ich geträumt habe wusste ich dass ich träume WÄHREND ich träumte.
Na ja, so was behaupten viele und erschrecken sich aber dann trotzdem wenn sie was schreckliches träumen und schweißgebadet aufwachen. ^.^

Man weiß das es meistens erst nach dem Aufwachen das es sich um ein Traum handelte.


melden

Fliegendes Brotstückchen

04.11.2011 um 17:57
@SidiMansour
Zitat von SidiMansourSidiMansour schrieb:So was in der Art :P
Nur war es keine Toastscheibe sondern ein noch kleineres abgerissenes Stück, ihr wisst schon, so als würde man ne ente damit füttern wollen^^
Vielleicht wollte dich jemand damit füttern?


melden

Fliegendes Brotstückchen

04.11.2011 um 22:59
@Doors

Die Jefferson Airplane Theorie finde ich gut.

Vielleicht in Verbindung mit Gong?

0y4fgs flying teapot f

Warum sollten keine außerirdischen Piratensender mit im Spiel sein?


melden

Fliegendes Brotstückchen

05.11.2011 um 21:29
das war jemand im nanosuite vllt psycho oder nomad


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: