Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist bei meiner Freundin los?

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Daheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE schreibt seit EP nichts mehr...
Seite 1 von 1

Was ist bei meiner Freundin los?

26.11.2011 um 16:01
Hallo
ich hab da mal eine frage eine freundin von mir hat mir vorkurzem erzählt das bei ihr zuhause komische dinge passieren ok dann fang ich mal an
1. sie hat gesagt das sie nachts sich erschrocken hat weil sie ein ,,hauch `` am ohr gespürt hat darauf sagte ich du warst betimmt müde und hast dir das eingebildet oder das fenster war offen da sagte sie nein es war alles zu !
dann
2.als sie mal tv geschaut hat hatte sie aus dem augenwinkel eine getallt gesehen !!! als sie dann hin geschaut hätte wäre sie verschwunden
und zu guter letzt als sie nachts wach im bett gelegen hat hätte jmd sie iwie umarmt obwohl da nimmand war sie konnte sich da aber auch iwie nicht mehr bewegen
da habe gesagt du warst sicher müde oder so und sie nein ich war hell wachund ich kann ihr vertrauen sie ist nähmlich seit dem kindergatren meine abf
deshalb was ist das bei ihr daheim ??? und wie geht das weg ??
P.S
außerdem bei ihr ist nimmand gestorben und stress hat sie auch keinend
danke im vorraus

Anzeige
2x zitiertmelden

Was ist bei meiner Freundin los?

26.11.2011 um 16:17
Hi Krümmelmonster,

zu 1. und2. würde ich mal einfach auf Einbildung tippen. Wenn man mal nen gruseligen Film gesehen hat oder eh ein etwas ängstlicher Mensch oder ein Kind ist (nehme an du und deine Freundin ihr seit wohl noch nicht so alt) bildet man sich schnell etwas ein was garnicht da ist. Ich hab manchmal auch das gefühl verfolgt zu werden, beobachtet zu werden etc. Das ist in aller Regel ganz normal.Man sollte sich davon nur nicht einschüchtern lassen, das Gehirn lässt sich halt durch manchen Schatten oder ein Kitzeln am Ohr mal davon überzeugen dort müsste "etwas" bzw "jemand" sein.

Einfach ganz mutig hingegucken wenn man meint etwas zu sehen oder zu fühlen ! dann merkt man schnell das dort doch nichts ist und man sich eben nur geirrt hat.

zu 3.

Ich glaube das ist das meißt genannte Wort in diesem Teil des Forums :)

Schlafparalyse

Hat sogut wie jeder mal, die einen weniger die anderen öfters. Besonders Kinder und junge jugendliche haben sowas öfters. Ist kurz gesagt einfach so das das Gehirn schon auf Schlaf gestellt hat, der Körper schon bewegungsunfähig ist (Damit man sich beim Träumen nicht verletzt) aber der Geist, sprich dein Bewusstsein noch meint Wach zu sein. Da kann es dann schonmal passieren das sich Traum und wirklichkeit vermischen. Man muss dazu auch sagen das man selbst wenn man es versucht sich meißt nicht bewegen kann, wegen oben genannter schutz funktion.

Ich hatte das sehr früh mal als Kind, da habe ich sehr schlecht geträumt, wachte auf und wollte nach meiner mutter rufen, dies ging aber nicht ich lag einfach wie gelähmt im bett und konnte weder sprechen noch mich bewegen. Auch als erwachsener hatte ich sowas schon öfters, nur das ich nichtmehr verusche nach meiner Mutter zu rufen ;)

Man kann so einen zustand mit etwas konzentration auch bewusst herbei führen, aber das geht an dieser stelle wohl zu weit.

Ich würde dir und deiner Freundin einfach dazu raten euch nicht verrückt zu machen und euch auch nicht jetzt ganz viel mit Geister und Dämonen kram zu beschäftigen. Denn wenn man viel von geistern liest dann bildet man sich plötzlich auch überall welche ein.

Hoffe ich konnte dir helfen, bis dann JimmyWho


1x zitiertmelden

Was ist bei meiner Freundin los?

26.11.2011 um 16:22
Zitat von krümmelmonsterkrümmelmonster schrieb:1. sie hat gesagt das sie nachts sich erschrocken hat weil sie ein ,,hauch `` am ohr gespürt hat darauf sagte ich du warst betimmt müde und hast dir das eingebildet oder das fenster war offen da sagte sie nein es war alles zu !
EIn "Windhauch" entsteht auch durch Thermik (aufwärmen und abkühlen von Luft in Räumen )!
Zitat von krümmelmonsterkrümmelmonster schrieb:als sie mal tv geschaut hat hatte sie aus dem augenwinkel eine getallt gesehen !!! als sie dann hin geschaut hätte wäre sie verschwunden
Aus dem Augenwinkel sieht man öfters "Gestallten" weil dort das menschliche Auge Lichtempfindlicher ist!
Am Augerand haben Wir mehr Lichtrezeptoren, die auf Lichtunterschiede, welche schon bei minimalsten Augenbewegungen entstehen, empfindlich reagieren!

Dadurch können Gestallten oder Bewegungen "entstehen", die dann vom Auge fehl gedeutet werden!
Zitat von krümmelmonsterkrümmelmonster schrieb:und zu guter letzt als sie nachts wach im bett gelegen hat hätte jmd sie iwie umarmt obwohl da nimmand war sie konnte sich da aber auch iwie nicht mehr bewegen
Und hier die oft und gerne zitierte (jaja, verflucht Mich dafür) Schlafstarre !
Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf

Alles in allem nix ungewöhnliches!
Kannst Deine "Freundin" also beruhigen!


melden

Was ist bei meiner Freundin los?

26.11.2011 um 16:28
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Ich hab manchmal auch das gefühl verfolgt zu werden, beobachtet zu werden etc. Das ist in aller Regel ganz normal
Dann würde ich mal so langsam Personenschutz anfordern, wenn Du Dich des öfteren verfolgt fühlst und das schon normal sei...

Spaß beiseite :D

hast ja recht...


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bei meiner Freundin los?

26.11.2011 um 16:47
@krümmelmonster

Ganz klar Anzeichen einer Schlafstarre!

Nichts mysteriöses ;)


melden

Was ist bei meiner Freundin los?

26.11.2011 um 16:50
aso dann kann ich meine freundin & mich ;) ja beruhigen
danke für die ausführlichen antworten ..


melden

Was ist bei meiner Freundin los?

26.11.2011 um 18:01
@krümmelmonster

beschäftigt sich deine freundin viel mit geistern oder schaut sich solche filme an, da kann man sich auch sehr viel einbilden?
Zitat von krümmelmonsterkrümmelmonster schrieb:2.als sie mal tv geschaut hat hatte sie aus dem augenwinkel eine getallt gesehen !!! als sie dann hin geschaut hätte wäre sie verschwunden
der beitrag von Jofe erklärt es ja schon.


melden

Was ist bei meiner Freundin los?

11.12.2011 um 15:27
ich tippe auch mal auf schlafparalyse ;)


melden

Was ist bei meiner Freundin los?

11.12.2011 um 15:53
Bevor ich mir einen Wolf schreibe:
@jofe hat alles vortrefflich erklärt.
Sogar MEIN Fachgebiet Thermik....


melden

Was ist bei meiner Freundin los?

11.12.2011 um 16:31
ahwas, hört sich sehr nach dem windhauch/ausdemaugenwinkelverschwinde-geist an.

dagegen helfen nur starke föhne im haus aufstellen und kameras überall, denn solche geister sind äußerst scheu.


melden

Was ist bei meiner Freundin los?

11.12.2011 um 17:31
das trifft alles auf einbildung zu.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE schreibt seit EP nichts mehr...