Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unentdeckte Robbenart der Grund für viele Seeschlangensichtungen?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Robben, Heuvelmans, Kyptozoology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unentdeckte Robbenart der Grund für viele Seeschlangensichtungen?

30.01.2012 um 18:07
@Pan_narrans
Also ich finde die Idee, dass für die Sichtungen eine Tierart verantwortlich ist, noch die beste von allen Theorien.

Die andere Theorie, dass wirklich alles nur erfunden ist, geht dann doch sehr in die Richtung Verschwörungstheorie.

Man müsste da erstmal nachweisen, dass die Leute die angeblich sowas erfinden an z.B. der Tourismusindustrie beteiligt sind.^^
Und selbst wenn, heißt das immer noch nicht zwingend, dass sie deswegen irgendwas erfinden.

Also diese Unterstellungen, die hier zwar nicht direkt gesagt werden, aber angedeutet, sind für mich doch ein wenig weit hergeholt ;).

Aber ich denke, dass die meisten übertreiben z.B. mit der Größe. Aber an eine komplette Erfindung glaub ich jetzt nicht unbedingt.

Weiter muss man bedenken, dass den Leuten, die so eine Entdeckung machen, häufig nicht geglaubt wird. Das ist, denke ich, ähnlich wie hier im Forum. Jeder will Beweise. Wenn sie nicht geliefert werden, wird derjenige als Depp oder Betrüger abgestempelt.

Somit bringt das eigentlich nichts für einen persönlich, wenn man sowas weitererzählt. Also Ruhm und Ehre fällt als Grund eher weg ;).
Auch ist es für mich eine menschenverachtende Einstellung, wenn man
jeden Menschen der absichtlichen Lüge bezichtigt. Das halte ich dann doch für ein wenig weltfremd. Auch wenn viele Menschen eher egoistisch als altruistisch sind, aber sowas ist dann doch ein wenig zu viel.^^

Ich glaub zwar auch nicht, wie viele andere, dass es eine Robbenart war. Aber 100% ausschließen würde ich es nicht.
Sind die meisten Robben nicht in Gruppen unterwegs? Müsste dann nicht öfter ein Rudel von Monstern gesichtet worden sein?

Anzeige
melden

Unentdeckte Robbenart der Grund für viele Seeschlangensichtungen?

31.01.2012 um 13:20
Hmm naja ich halte es jetzt für nicht so wahrscheinlich dass die Wissenschaft eine Evolution der Robbe verpasst hat... Gerade wegen der Gegenthese das Robben ja sehr gesellig sind. Aber es müssen ja nicht unbedingt Robben sein. Generell waren die Sichtungen von Seeschlangen ja oft ganz anders beschrieben worden. Es kann schon sein dass es eine Gattung ist, von der die Menschen wirklich noch gar nichts wissen. Was mich nur an dem Kult um Seemonster so stört, ist, dass die Menschen immer gleich davon ausgehen dass diese gefährlich wären. Können doch auch friedliche Tiere sein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: