Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grüne Kugel

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Grüne Kugel

Grüne Kugel

22.02.2012 um 22:32
Hallo Leute,

Zurerst möchte ich mich für evtl. Rechtschreibfehler und Falsche Satzzeichensetzung entschuldigen ;).

Ich habe einmal etwas beobachtet was ich mir nicht wirklich erklären kann. Vielleicht liegt es daran das ich mich erst zeit kurzem intensiver mit "Mystery" beschäftige und ich weiß nicht ob ich hier damit richtig bin. Ich versuchs so gut wie möglich zu erklären.

Ich habe letztes Jahr die Wohnung meiner Mutter sozusagen "gehütet" als sie im Urlaub war (dafür gibts nen Begriff der mir im Moment leider nicht einfallen möchte).
Gegen 23uhr(im Oktober) war ich die letzte Gassirunde für den Tag.
Meine Mutter wohnt in einem Mehrfamilien Haus in Dresden, das an einer ziemlich stark befahren Straße liegt. Allerdings ist es um diese Uhrzeit meistens wie ausgestorben. Um zu den Eingängen zu kommen muss man durch eine Art "Torbogen" laufen. Man kommt dann zu diesen typischen Kleingärten und wie gesagt den Hauseingängen. Ich war jedenfalls gerade wieder auf dem weg zurück zum Hauseingang und schaute in den Sternen Himmel. Dann aufeinmal war eine grünleuchtende runde Kugel zu erkennen. Es sah so aus als würde sie gerade so knapp über die Dächer hinweg fliegen bzw. schweben. Sie hatte keine klaren umrisse und machte kein Geräusch. Ein Flugzeug kann es nicht gewesen sein da ich mittlerweile in einer Einflugschneise wohne weiß ich wie das aussieht. Ich interpretiere da auch nicht viel rein. Mich würde einfach nur interessieren was es für mögliche erklärungen gibt.(Das gleiche is mir übrigens auch noch ein 2. mal passiert).

Grüße Mrs_Grinch


melden
Anzeige

Grüne Kugel

22.02.2012 um 22:46
in welchen stadtteil von dresden war es denn?


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüne Kugel

22.02.2012 um 22:47
Satellit?


melden

Grüne Kugel

22.02.2012 um 22:49
Es ist müßig, auf solche Fragestellungen einzugehen, ohne das ein Bild vorhanden ist. Gibt hier aber ein paar Experten, die Phänomene am Himmel gut erklären können.


melden

Grüne Kugel

22.02.2012 um 22:49
Ist da vielleicht in der Nähe eine Disco o.ä.?
Könnte es ein Scheinwerfer gewesen sein oder war das eine richtige Kugel, die aussieht, als ob man sie "greifen" könne?


melden

Grüne Kugel

22.02.2012 um 22:50
Wie ist es geflogen?

Also kam es dir eher vor Als würde es direkt über dir weg fliegen oder doch eher Höher?


melden

Grüne Kugel

22.02.2012 um 22:51
@mr.j
Mrs_Grinch schrieb:Es sah so aus als würde sie gerade so knapp über die Dächer hinweg fliegen
Also eher höher ;)


melden

Grüne Kugel

22.02.2012 um 22:53
Naja, Diefiniere "Knapp" ;)


melden

Grüne Kugel

22.02.2012 um 22:55
Sonst hät ich gesagt das es Vllt. eine Bolide(?) War.


melden

Grüne Kugel

22.02.2012 um 22:55
@mr.j
mr.j schrieb:Naja, Diefiniere "Knapp"
Wie hoch ist für dich denn ein Dach eines Mehrfamilienhauses oder überhaupt von nem normalen Haus? ;)


melden

Grüne Kugel

22.02.2012 um 22:59
Naja Kommt aufs Haus an ;)


melden

Grüne Kugel

22.02.2012 um 23:28
@Mrs_Grinch
sah es so aus? mach den Ton aus zuviel WTF drin.... :D



melden

Grüne Kugel

22.02.2012 um 23:46
Das sieht wie ich finde ein wenig aus als würd jemand mit nem Laserpointer auf die Cam zielen.


melden

Grüne Kugel

23.02.2012 um 00:41
Es ist sozusagen gesunken....sry hab mich etwas ungenau ausgedrückt. Es war ikn reick und nein es war kein Gewitter und die Scheinwerfer von der Disco kenne ich und die waren es nicht. Es hat ungefähr 10sekunden gedauert dann war es hinter den Dächern verschwunden. Es so schon so ähnlich aus wie in dem Video aber eben nicht soooo extrem grün.


melden

Grüne Kugel

23.02.2012 um 01:14
@Mrs_Grinch
pulsierte das Licht und war das Grün,wie soll ich sagen,ungewöhnlich?


melden

Grüne Kugel

23.02.2012 um 14:16
@headdymurphy
Nein es hat nicht pulsiert das Grün war so nen naja sagen wir mal Wiesen grün und wurde nach außenhin dann so Gelb-Grün weißt du wie ich mein?

Das zweite erlebnis war in Dresden Prohlis da ist auch so ne Kugel aber in sehr hellem Gelb zwischen 2 Hochhäusern durch geschwebt und dann irgendwann wars aufeinmal verschwunden.
Da hatte ich so nen schönen Gedanken (der aber völliger blödsinn ist) von einem sinkenden Stern so wie bei Der Sternwanderer :D.

Ich komm auch nicht auf ne Idee was es sein könnte. Beides.... ich meine so ne Chinesische Laterne kann es nicht sein die sind nicht so hell und man erkennt sie gut, also dass es solche laternen sind.


melden

Grüne Kugel

23.02.2012 um 14:17
@Ciela.... das sind 3 stöcke + Dachboden.
Und die Dächer hinter denen es verschwunden ist waren Einfamilien Häuser


melden
Nation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grüne Kugel

23.02.2012 um 14:19
Mrs_Grinch schrieb:Es war ikn reick
@Mrs_Grinch
Ähm ... es war WAS???


melden

Grüne Kugel

23.02.2012 um 14:35
@Nation

sie meinte das der stadtteil wo sie das gesehn hat Dresden Reick heißt.


melden
Anzeige

Grüne Kugel

23.02.2012 um 14:40

oder so was ?


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden