Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Begegnung

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seltsame Begegnung Riesiger Schwarzer Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Begegnung

19.04.2012 um 20:26
@Aniara
Nein, ich nehme das Wetter beispielsweise als Anhaltspunkt, das war in den Tagen gleich, auch Lichtverhältnisse etc.

Anzeige
melden

Seltsame Begegnung

19.04.2012 um 20:26
>.< Ich weiss selber nicht, was ihr habt. Ich erlebe so vieles und kann mich auch nicht daran erinnern, wann genau das alles passierte. Als ob ich es auf n Kalender schreiben würde..


melden

Seltsame Begegnung

19.04.2012 um 20:29
Ich habe mir vor kurzem erst einen Camcorder zugelegt, der auch für sehr schlechte Lichtverhältnisse brauchbares Material liefert, allerdings an dem Tag vergessen, wahrscheinlich weil ich früher aufgestanden bin als geplant, manchmal könnt ich mich in den Arsch beißen...


melden

Seltsame Begegnung

19.04.2012 um 20:31
@rainlove

Ach, sei lieber froh, dass der Hund dir nicht in den Arsch gebissen hat ;)

Hast du vielleicht mal rumgefragt, ob die auch ähnliches gesehen haben? Also, die, die dort wohnen, meine ich.


melden

Seltsame Begegnung

19.04.2012 um 20:35
@BluePain
Nein dort wohnt niemand, es ist ein Gewerbegebiet.


melden

Seltsame Begegnung

19.04.2012 um 20:37
@rainlove

Bist du denn dort nochmal hingegangen? Hast du ihn bis jetzt nur einmal gesehen?


melden

Seltsame Begegnung

19.04.2012 um 20:50
@rainlove
Hattest du nicht schonma so ein Hundeerlebnis?
Als sich etwas in die Gestalt ,deines Hund verwandelte oder so in der Art?
Na mit den Wuffis haste es aber.


melden

Seltsame Begegnung

19.04.2012 um 21:18
Ich bin vor paar jahren einen schwarzen hubd begegnet, der sich in luft auflöste. Kann deineangst nachvollziehen. Ich seh auch oft schatten orbs und ab ubd zu geister


melden

Seltsame Begegnung

19.04.2012 um 21:37
@samara
Ich hatte schon oft solche Erlebnisse.
@all
Ich nehme keine Drogen oder sonstige Halluzinogene


melden

Seltsame Begegnung

19.04.2012 um 21:55
@rainlove


Labradors sind schon ziemlich muskulöse Tiere. Aber 1m Schulterhöhe kann eigentlich nicht vorkommen.
Da kommen selbst Deutsche Doggen eigentlich kaum dran.

Wenn es ein normaler Hund war, dann würde ich mal sagen, dass die Größe eindeutig überschätzt wurde.

Ich nehm mal an, dass du den jetzt nicht amtlich vermessen hast :D

Also ein großer, schwarz gefärbter Hund, das kann schon passieren, dass man solch einen trifft und der einem auch hinterherläuft.
Eigenartig ist selbstverständlich, dass dein Hund absolut nicht reagierte.

Geruch, Gehör, irgendein Sinn sollte normalerweise anschlagen, wenn schon ein Mensch einen anderen Hund entdeckt.


Falls du uns nicht reinlegen willst, könnte also auch etwas übernatürliches in Frage kommen.

Es ist keineswegs Standard, dass Hunde übernatürliche Wesen erkennen würden. Wird zwar gerne behauptet, aber das würde ich nicht generell annehmen.

Normal sagt man, dass Schwarze Hunde Zeichen für große Veränderungen sind, auch für Tod.
Muss jetzt aber nicht so sein, dass damit zwingend der eigene Tod gemeint ist oder der Tod im konkreten Sinne.
Wenn man an Tarot z.B. denkt oder auch an manche Religionen, dann steht Tod vielmehr für den Anfang von Wiedergeburt, für den Beginn eines neuen Lebens.


melden

Seltsame Begegnung

19.04.2012 um 22:22
@rainlove

Wenn wir mal in diesem Fall von etwas Paranormalen ausgehen, dann könnte man die Begegnung mit dem großen Hund auch als einen kleinen "Test" verstehen - im Sinne einer Kontaktaufnahme. Du schreibst ja selbst, dass du hin & wieder Orbs usw wahrnimmst.
Oder es ist für Dich als kleine "Vorbereitung" inszeniert worden - eine Vorbereitung auf irgend etwas, das dich emotional vielleicht etwas mehr aufwühlen könnte als ein herrenloser Labrador.
Würdest Du wieder weglaufen, wenn Du einen hübschen Labrador unverhofft begegnest? ;)

LG


melden

Seltsame Begegnung

19.04.2012 um 23:28
Okay, wenn er/sie Lichtkugeln, Ufos, unheimlichen Nebel und übernatürlich große Geisterhunde sieht, ist er/sie entweder ein Medium, dass übernatürliche Dinge sehr intensiv wahr nehmen kann oder jemand der regelmäßig zu wenig schläft >_>
Schlafmangel führt fast immer zu Wahrnehmensstörungen oder Desorientierung. Allein die Größeneinschätzung des Hundes würde eher auf eine Mutation als auf etwas übernatürliches schließen. Aber wirklich Übernatürliches kann ich an der Geschichte nicht erkennen ... zumal danach ja auch niemand aus dem Bekanntenkreis des Erzählers gestorben oder verletzt worden ist, oder?


melden

Seltsame Begegnung

19.04.2012 um 23:46
@rainlove
Interessant. Habe davon noch nie was gehört, aber mal gegoogelt:
http://www.gespensterweb.de/Kreaturen/GW04/gw04.htm (Archiv-Version vom 04.12.2010)

Ich schließe aus, dass die Müdigkeit dir einen Streich gespielt hat, denn nachdem du den Hund wiederholt gesehen hast (als du dich umgedreht hast), gehe ich davon aus, das deine Vitalfunktionen alarmiert waren und du ziemlich wach gewesen sein müssest ;-).
Hmm, warum dein Hund ihn nicht wahrgenommen hat ist fraglich, man sagt doch, das Tier da auch sehr offen für paranormale Phänomene sind, oder?
Vielleicht hat er ihn ja doch bemerkt und erkannt, dass er dieses Wesen nicht riechen kann.

Grundsätzlich bin ich bei solchen Geschichten eher misstrauisch, jedoch kommt sowas in der Hospizarbeit desöfteren vor, das Menschen eine Gestalt sehen, die sie als "den Tod" bezeichnen.
Da ich gelernt habe, dieses Phänomen ernst zu nehmen (aufgrund unterschiedlichen Erfahrungen), versuche ich es auch in deinem Beispiel.

Was stellt denn der Hund für dich dar? Eine Warnung? Tatsächlich irgendeine Todesbotschaft?
Hast du dich davor mit solchen "Gestalten" auseinandergesetzt? Wie geht es deinem Hund, ist er gesund?

Cave canem! :-)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Begegnung

19.04.2012 um 23:49
@rainlove
Mach dir da mal keinen kopf! vielleicht wars einfach ne rasse, die du nicht kennst? oder eine mischung davon? mein hund ist auch ein absoluter schnueffelfreak, da kriegt er auch nimmer mit, wenn sein groesster "reizfaktor" hund direkt vor ihm steht... Kann sein, dass dein hund einfach noch seine spur in der nase hatre und deswegen nichts bemerkte;-) uns ist das schon oft passiert...


melden

Seltsame Begegnung

19.04.2012 um 23:56
@rainlove

Es gibt auch in meiner nähe also in München den Ebersberger Forst in dem auch ein schwarzer großer Hund verirrten aus dem Wald helfen und ihnen den weg nach hause zeigen soll,es gab einige Augenzeugenberichte und ein Bekannter von mir hat ihn angeblich auch schon gesehen. Ich weiss nicht so recht... aber in meine alten Wohnanlage hab ich auch mal Nachts einen schwarzen großen Hund gesehen,als ich einmal meine Katze hereinrufen wollte. Zum glück ist sie gleich gekommen weil der Hund mir angst machte besonders weil er so groß war,und einfach nur dastand und in meine Richtung sah. Naja allgemein finde ich Hunde komisch...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Begegnung

19.04.2012 um 23:58
@Windlicht
Was findest du denn komisch an hunden?


melden

Seltsame Begegnung

19.04.2012 um 23:59
@Haret

Ich weiss auch nicht.. ich finde Hunde einfach komisch.. Hunde mag ich nicht es ist einfach ihre Ausstrahlung,irgendwie fühle ich mich bei Hunden immer beklommen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Begegnung

20.04.2012 um 00:01
@Windlicht
Hm... Angst? woher kommt sowas? oder hast du schonmal eine schlechte erfahrung gemacht mit einem hund?


melden

Seltsame Begegnung

20.04.2012 um 00:02
@rainlove
Auch wenn das ne langweilige Erklärung ist, aber ich denke dass es einfach nur ein normaler, großer Hund war.


melden

Seltsame Begegnung

20.04.2012 um 00:02
@Haret
Angst nicht und ich habe auch keine schlechten erfahrungen mit Hunden es ist einfach ein bedrückendes gefühl,so das mein körper mich drängt sofort weg zu laufen.


Anzeige

melden