Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phantome

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erinnerungsbilder, Phantome ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phantome

04.05.2012 um 07:50
Hallo was sind Phantome?

Es sollen ja Erinnerungsbilder von verstorbenen sein. Die durch Trauer etc. erzeugt sind.

Bei Spuk oder Medien die ins Jenseits gucken sollen sich solche Phantome zeigen.

Gibt es noch weiter Erklärungsansätze?

Bei mir ist es so das meine Stimme mir nichts logisches wie die Uhrzeit sagen kann.

Frag ich weiß das Phantom was, kann sie mir genaustens die Uhrzeit sagen-

Was sind denn Phantome so wie bei mir? Geistige Spiegelungen von Materie oder was?

lg

Rhythm

Anzeige
1x zitiertmelden

Phantome

04.05.2012 um 08:07
Aus Wiki:

"Phantom (von gr.: Phantasma, Phantasie) bedeutet Trugbild, unwirkliche Erscheinung, Einbildung oder Gespenst, Geist."

Den eigentlichen Inhalt des Posts versteh ich allerdings nich ...

Speziell diesen Teil:
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Bei mir ist es so das meine Stimme mir nichts logisches wie die Uhrzeit sagen kann.

Frag ich weiß das Phantom was, kann sie mir genaustens die Uhrzeit sagen-

Was sind denn Phantome so wie bei mir? Geistige Spiegelungen von Materie oder was?



melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phantome

04.05.2012 um 08:12
@x-ray-2

Irgendetwas ist das Phantom bei mir ich würde es gerne wissen.

Höre ja eine Stimme wahrscheinlich aus meinem Unterbewußtsein.

Gucke ich irgendwo hin. und frage ob das Phantom etwas weiß kann mir diese Stimme genaustens Auskunft geben.

Spreche ich die Stimme nicht auf das Phantom an weiß die Stimme so gut wie nichts. Kann sich aber noch logisch unterhalten.


melden

Phantome

04.05.2012 um 08:13
ich kenne nur den wandelde geist der den dschungel beschützt
von lee falk beschrieben.


melden

Phantome

04.05.2012 um 08:20
@Rhythm
Ich geh mal davon aus, dass alles seinen Ursprung in Deinem eigenen Gehirn hat ...

Muss aber auch zugeben, dass ich empfehlen würde, noch mal etwas genauer und verständlicher zu schildern was Dein Anliegen is ...

Ich versteh nur Phantom, Uhrzeit und Stimmen ... und Bahnhof nich zu vergessen ...^^


melden

Phantome

04.05.2012 um 08:21
@Rhythm
Bei Dir ist das Phantom Teil Deiner psychischen Stoerung! Nimm Deine Medikamente!


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phantome

04.05.2012 um 08:21
@dasewige
@x-ray-2

Phantome sind das stärkste was wir mit unserer Psyche erzeugen können. Phantome gehen sogar soweit das Materie dadurch beeinflusst werden kann. Sprich die Spuk erscheinungen sind ein Teil davon.


1x zitiertmelden

Phantome

04.05.2012 um 08:25
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Phantome gehen sogar soweit das Materie dadurch beeinflusst werden kann.
Also dafuer haette ich gerne einen Beweis!


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phantome

04.05.2012 um 08:31
@Alarmi
Beweise sind Spukerscheinungen oder Medien die ins Jenseits telefonieren und dabei bei einem Phantom raus kommen.


2x zitiertmelden

Phantome

04.05.2012 um 08:33
@Rhythm
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Beweise sind Spukerscheinungen oder Medien die ins Jenseits telefonieren und dabei bei einem Phantom raus kommen.
Beweise sind in erster Linie allgemein überprüfbar ... das kann man von Deiner Behauptung nicht sagen ... also is das auch kein Beweis ... Eher ein persönlicher Glaube ... Das hat aber mit "Beweis" rein gar nichts zu tun ...


melden

Phantome

04.05.2012 um 08:34
@Rhythm
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Beweise sind Spukerscheinungen oder Medien die ins Jenseits telefonieren und dabei bei einem Phantom raus kommen.
Überhitzte Phantasie (sei es durch einen Todesfall, Angst oder Aberglaube) führt häufig zu Trugschlüssen, die nichts mit Halluzinationen oder Wahnvorstellungen zu tun haben müssen. Solche Irrtümer beruhen auf einer Fehlinterpretation durch das Gehirn, da der Betroffene in angstbesetzten Situationen vielfach nicht mehr in der Lage ist, eine Situation rational zu beurteilen.


Anzeige

melden