Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampier

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mytos, Wampier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von bo geschlossen.
Begründung: Zum Thema gibt es bereits mehr als ausreichend entsprechende Threads.
Schlüsselwort: Vampire
Seite 1 von 1

Vampier

18.06.2012 um 19:38
War vor einer Woche in Berlin Musical : Tanz der Vampiere. So und jetzt zu meiner Frage: woher stammt der Mytos das es Vampiere gibt ? Wer hat das in die Welt gesetzt? Gibt es sie vieleicht wircklich?


melden

Vampier

18.06.2012 um 19:40
Man dachte Pesttote könnten Vampire sein


melden

Vampier

18.06.2012 um 19:40
@C0nn0r
Erstens heißt es ''Vampir'' und zweitens gibt es die nicht.Die hat der Autor von Dracula erfunden.


melden

Vampier

18.06.2012 um 19:56
Suchfunktion + Vampir = drölfigmillionen treffer.


melden

Vampier

18.06.2012 um 19:56
bitte nicht noch mehr vampir-blödsinn...!!

1000e von threads :nerv:


melden

Vampier

18.06.2012 um 19:59
es ist ein mythos, ein volksglaube aus der slawischen, rumänischen mythologie der aus der figur des grafen vlad III. drăculea der um 1431-1476/77 wirklich lebte entstand......

er war grausam und hatte eine vorliebe für hinrichtungen durch pfählung und man sagte ihm nach das er das blut seiner opfer trank .... im laufe der geschichte wurde er durch erzählungen zum vampir was natürlich blödsinn ist .... also reiner erfindungsgeist der menschen die sich vor ihm fürchteten


melden

Dieses Thema wurde von bo geschlossen.
Begründung: Zum Thema gibt es bereits mehr als ausreichend entsprechende Threads.
Schlüsselwort: Vampire