Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Leibhaftige

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leibhaftig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Leibhaftige

05.08.2012 um 17:39
Hallo Leute, habt ihr Informationen über die Leibhaftigen?

Würde mich interessieren.

Wikipedia: Leibhaftig

sind das die Richtigen INformationen ?

Erzählt doch mal bitte etwas darüber ihr kennt euch doch gut aus.

Oder was macht der Leibhaftige so?


Vielen Dank!!
lg

Anzeige
3x zitiertmelden

Der Leibhaftige

05.08.2012 um 17:43
Soll das wieder so ein Troll-Thread werden, oder wofür verlinkst Du eine Buchrezension in der Rubrik hier?


melden

Der Leibhaftige

05.08.2012 um 17:43
@Rhythm
meinst du jetzt wirklich die erzählung von christa wolf? wohl eher nicht, oder?
üblicherweise meint man mit "der leibhaftige" den teufel / satan.


melden

Der Leibhaftige

05.08.2012 um 17:44
also der teufel nach der grieschen sage ? hab ich das richtig verstanden ? wenn nicht klärt mich einer auf ?


melden

Der Leibhaftige

05.08.2012 um 17:46
Was du wulle?

Ich persönlich denke, der Leibhaftige wird gleich wie aus dem Nichts erscheinen, seinen Schlüssel zücken und hier abschließen. Sicher ist sicher. ;)


melden

Der Leibhaftige

05.08.2012 um 17:46
@Rhythm
Der "Leibhaftige" ist der Teufel.
Wenn du das Buch meinst, gibts hier auch eine Literatur-Ecke.


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Leibhaftige

05.08.2012 um 17:48
muss mich entschuldigen, ich habe beim Link mich vertippt.

Vielen Dank.


melden

Der Leibhaftige

05.08.2012 um 17:50
Du meinst sicher den Link.

Wikipedia: Leibhaftigkeit

@Rhythm


melden

Der Leibhaftige

05.08.2012 um 17:54
@Rhythm
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Hallo Leute, habt ihr Informationen über die Leibhaftigen?
den teufel gibt's aber nicht in der mehrzahl...


melden

Der Leibhaftige

05.08.2012 um 18:38
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Hallo Leute, habt ihr Informationen über die Leibhaftigen?
Gibt nur einen Leibhaftigen, womit der Teufel gemeint ist.
Informationen habe ich nicht viele über ihn. Da hilft die Bibel vielleicht eher weiter.


melden

Der Leibhaftige

05.08.2012 um 18:45
Der Leibhaftiger, wenn es also der Teufel gemeint ist hat viele Namen. Luzifer der übersetzt als der Lichtbringer heißt. Er soll der schönst under den Engeln gewesen sein. Er hat rebeliert gegen Gott, wegen dem Menschen. Er wurde schließlich vertrieben vom Erzengel Michael. Jetzt ist er der Höllenfürst.

Ist allerdings eine Kurzfassung. Detail gibt es mehr zu schreiben über ihn.


melden

Der Leibhaftige

05.08.2012 um 18:50
wenn er geht macht es stapf,klock,stpf,klock,......


melden

Der Leibhaftige

05.08.2012 um 19:09
Gibts hier nicht schon genug Threads über den Teufel? :nerv:


melden

Der Leibhaftige

05.08.2012 um 19:29
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Der Leibhaftige
Ja? Was willst te? :}

Ist nur ne Märchenfigur die der Mensch erfunden hat :}


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: