Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Uhrzeiger

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toter Opa, Auf Den Zeiger Gehen, Uhrmacherei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Uhrzeiger

19.08.2012 um 11:32
Hey,
Ich bin dank Google auf eure Seite gestoßen, lese schon ein paar Tage mit und möchte euch einfach mal einen Fall schildern der zwar schon einige Zeit zurück liegt, aber genau so vor einigen Tagen auch mir passiert ist.

Fangen wir mit dem Geschehnis an welches schon ca 20 Jahre zurück liegt, ich war ca 4 oder 5 Jahre alt, ich wohnte mit meinen Eltern in der Wohnung in der auch meine Mutter groß geworden ist. Sprich meine Oma, mein Opa, meine Mutter und ihre Geschwister haben dort auch gewohnt. Nachdem mein Opa 1986 verstarb zog meine Oma aus, deshalb konnten dann meine Eltern diese Wohnung übernehmen.
Doch vorher hat meine Oma nach dem tod von meinem Opa genau diesen des öfteren in der Küche sitzen sehen. Diese geschichte kenne ich allerdings nur aus Erzählungen, ich war zu klein um das bewusst mit zu bekommen. Kann ich mir aber durch einbildung selber erklären, denn meiner Oma ging es echt nicht gut nachdem mein Opa verstorben ist.

Nun gut, so viel zum hintergrundwissen, der eigentliche Fall ereignete sich wie gesagt als ich 4 oder 5 war, sprich 91/92... Meine Eltern,ich und meine kleinere Schwester saßen in der Küche beim Abendessen. Meine Eltern müssen sich wohl wegen irgendwas gestritten haben, wegen was kann ich nicht sagen, Eltern besitzen die Gabe solche streitereien gut vor ihren Kindern zu verstecken :D Naja jedenfalls stand mein Vater plötzlich auf, raste davon ins Badezimmer, knallte die Tür zu und meine Mutter fing an zu weinen. In dem Moment als mein Vater die Tür knallte sprang in der Kücheder Zeiger der Uhr ab und es gab einen lauten Knall. Den zeiger haben wir nie gefunden, auch als meine Eltern die Küche renoviert haben wurde nichts gefunden. Klar haben sie nicht direkt danach gesucht aber hätten sie ihn gesehen hätten sie sich sicher am die Geschichte erinnert.

Das ganze ist mir so im Gedächtnis geblieben einfach weil man sich so erschrocken hat. Allerdings fänd ich das nicht so bedenklich wenn nicht genau das und genau so auch mir passiert wäre.
Ich bin inzwischen auch verheiratet, habe 1 Sohn, jetzt 3 Jahre alt. Wir saßen zu dritt beim Abendessen, mein Mann und ich stritten uns, worum es ging möchte ich hier nicht schreiben, das ist eine Sache zwischen ihm und mir und das sollte es auch bleiben. Jedenfalls sprang ich dieses mal auf, weil er etwas gesagt hat was mich verletzt hat, ging ins Wohnzimmer, machte die Wohnzimmertür etwas schwungvoller zu :D und hörte nur einen lauten Knall aus der Küche, ich dachte erst unser Sohn hat sich weh getan, weil er vorher auf der Bank am turnen war. Deswegen bin ich wieder aus dem Wohnzimmer raus und sah nur meinen Mann in der Küche stehen der erschrocken da stand. Wir wussten erstmal nicht was es war, also suchten wir erstmal. Uns vielu nicjts auf. Abends, als ich ins Bett wollte ging ich in die Küche um noch etwas zu trinken und sah auf die Uhr. Die Uhr war stehen geblieben, 18:47... auf der Uhrzeit steht sie auch jetzt noch ^^ naja, wieder ein Zeiger abgesprungen aber diesmal haben wir dem Zeiger ausgetrickst, meine Uhr hat nämlich Glas, bzw Plastik vor :D

Naja so viel zu dem Thema, was mir noch Kopfzerbrechen bereitet ist das ich meinen Toten Opa in der Diele stehen sehe. Also Nachts wenn ich aufwache,bzw das Gefühl wach zu sein. Wir haben in der Diele immer das Deckenlicht an wegen unserem Sohn. Aber mein Opa sieht nicht normal aus, er hat irgendwie überall Flecken,entweder schwarz oder Rot, das kann ich nicht genai sagen.Also es ist sondern nach dem Tod meines Opas 1986 hat meine Oma wieder einen neuen Lebensgefährten gehabt, der, oh Wunder mein "Opa" wurde weil ich eben den Bezug zu ihm hatte.

Naja meine Frage nun: was war das? Können Uhrwerke solch einen Lärm machen? Ich suche immer eine rationale erklärung aber kann mir auch nicht vorstellen das es solch einen Lärm geben
kann wenn der Uhrzeiger abspringt?!

Liebe Grüße

Sinea

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Uhrzeiger

19.08.2012 um 11:54
Zitat von SineaSinea schrieb:Die Uhr war stehen geblieben, 18:47
ist vielleicht zu diesen zeitpunkt jemand verstorben in euren bekanntenkreis ?


melden

Der Uhrzeiger

19.08.2012 um 12:01
@-Therion-

Ich denke, das war der Moment, als sie wütend aus der Küche gegangen ist, oder?@Sinea


melden

Der Uhrzeiger

19.08.2012 um 12:02
Rational gesehen kann durch das feste Türschlagen die Erschütterung bewirkt haben,
das die Uhr stehen blieb.


2x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Uhrzeiger

19.08.2012 um 12:10
@Sinea
Irgendwie verstehe ich das mit deinem Opa nicht so recht. Der ist gestorben, als du noch nicht auf der Welt warst. Und dein neuer Opa ist nicht mit deiner Oma verheiratet. Wo ist da der Bezug zur Uhr?


melden

Der Uhrzeiger

19.08.2012 um 12:34
@Sinea

Ist das ein Mehrfamilienhaus? Nachbar von oben oder untern hatte von der Lärm genug und hatte vermutlich sein Unmut auf dieser Weise, mit dem Fuß stampfend, bemerkbar gemacht?

Die Nachbarn wurden natürlich nicht gefragt denke ich? ^.^


melden

Der Uhrzeiger

19.08.2012 um 12:38
Zitat von NagaSadowNagaSadow schrieb:Rational gesehen kann durch das feste Türschlagen die Erschütterung bewirkt haben,
das die Uhr stehen blieb.
da muss man Masaniac recht geben....auch das davon ein Zeiger abfällt, > wie alt war die Uhr denn?
schmeisst ihr öfter mal die Türen schwungvoll zu ? :D


melden

Der Uhrzeiger

19.08.2012 um 12:48
@5X5
Richtig, mein "leiblicher" Opa ist vor meiner Geburt verstorben. Ein paar Jahre später hatte meine Oma einen neuen Lebensgefährten. Den bezug zur Uhr kann ich auch nicht herstellen. Aber ich hatte eben diesen... Sagen wir mal Traum von dem verstorbenen Lebensgefährten meiner Oma. Der Traum war eben ein paar Tage vor der Situation mit der Uhr. Hatte diesen Traum auch kurz nachdem mein ziehopa letztes Jahr im März gestorben ist. Aber ich denke nicht dass da ein zusammenhang zwischen der Uhr und dem Traum steht.

@Keysibuna
Ja, es ist ein Mehrfamilienhaus, 2 Etagen. Meine Eltern wohnen allerdings oben. Nein, die Nachbarn wurden nicht gefragt,so paranoid sind wir nicht^^

@-Therion-
Nein es ist zu dem Zeitpunkt niemand gestorben auch nicht in der Vergangenheit,beide Opas von mir sind Nachts gestorben.


1x zitiertmelden

Der Uhrzeiger

19.08.2012 um 12:49
Zitat von SineaSinea schrieb:die Nachbarn wurden nicht gefragt,so paranoid sind wir nicht^^
Also man kann es nicht ausschließen das es die Nachbarn diese Knall nicht erzeugt haben könnten.


melden

Der Uhrzeiger

19.08.2012 um 12:59
@Keysibuna
Nein das kann man nicht :)
Aber wenn es von den Nachbarn kam wieso ist dann nur der Zeiger abgeflogen und nicht die ganze Uhr?

Als Kind dachte ich es wäre mein Opa gewesen der wollte das meine Eltern sich wieder vertragen ;)
Aber davon gehe ich inzwischen nicht mehr aus.

Mich interessiert einfach nur ob das Uhrwerk dazu in der lage ist einen Uhrzeiger einfach abspringen zu lassen und somit auch unter Umständen einen Kall zu erzeugen vorausgesetzt der Knall kommt daher und nicht von den Nachbarn :)


1x zitiertmelden

Der Uhrzeiger

19.08.2012 um 13:01
Zitat von SineaSinea schrieb:Aber wenn es von den Nachbarn kam wieso ist dann nur der Zeiger abgeflogen und nicht die ganze Uhr?
Beschissenes Uhrwerk!?

Wir haben auch eine Uhr besessen, bei Der auch bei Erschütterungen schonmal der Zeiger, welcher wohl nur aufgesteckt war, absprang! ^^
Zitat von SineaSinea schrieb:Mich interessiert einfach nur ob das Uhrwerk dazu in der lage ist einen Uhrzeiger einfach abspringen zu lassen und somit auch unter Umständen einen Kall zu erzeugen vorausgesetzt der Knall kommt daher und nicht von den Nachbarn
Definitiv ja ... mit den Jahren kann sich der Zeiger durch Erschütterungen soweit nach vorne "gewackelt" haben, das der Knall (durchaus durch Nachbarn erzeugt) dann diesen abspringen liess!


melden

Der Uhrzeiger

19.08.2012 um 13:07
@Sinea

Ich redete auch das "Erlebnis" das vor kurzem passiert ist.

Das andere liegt leider zu weit zurück und deine "Erinnerungen" daran sind nicht 1: 1.

Dieser Zeiger könnte sich unter ein Schuh haften und so ein Ausbruch aus dieser Wohnung verschaffen, das es nicht gefunden wurde könnte daran liegen.

Und ja, bei Erschütterungen können Teile aus der Uhr fallen und es muss nicht alles runterfallen.

Wenn dieser Zeiger bereits sehr nach vorne gerutscht war dann ist es nicht so verwunderlich.


melden

Der Uhrzeiger

19.08.2012 um 13:17
Okay also wird es wohl eine reihe von zufällen gewesen sein. Ich selber wohne jetzt zwar auch im Obergeschoss, also ganz oben. Über mir quasi nur noch der Dachboden, aber meine Nachbarin unter mir ist ein richtiges Trampeltier, die höre ich auch mitten in der Nacht unten Bollern. Wenn die sich da mal richtig Mühe gibt ist es schon möglich das sie es schafft die Wände wackeln zu lassen.

Fand oder finde es halt merkwürdig, erst der Streit, dann der Knall mit der Uhr! Und okay damals bei meinem Vater hat die Tür richtig geknallt (nein, der Knall kam nicht von der Tür :D ) nur geht das bei unserer Wohnzimmertür nicht, da liegt ein Kabel zwischen, also die geht gar nicht richtig zu...
Naja also stempel ich das ganze mal als eine Reihe von zufällen ab :)


melden

Der Uhrzeiger

19.08.2012 um 13:46
@Sinea
Du sagtest, dass ein Zeiger abgesprungen wäre aber die Uhrzeit auch jetzt noch auf 18:47 Uhr steht. Habe ich das richtig verstanden? Wie kannst du die genaue Uhrzeit mit nur einem Zeiger ablesen? Oder war der Zeiger doch noch irgendwie dran? Ich habe mit Uhren auch schon so einiges erlebt. Gerade Erschütterungen können da viel bewirken. Mir hat Uri Geller mit einem TV-Experiment in den 80ern mal zu einer wieder funktionierenden Uhr verholfen. Allerdings ist diese Uhr sicher nur dadurch wieder zum Laufen gebracht worden, weil sie nach ewiger Zeit durch mich mal wieder ordentlich bewegt (bzw. erschüttert) wurde.


melden

Der Uhrzeiger

19.08.2012 um 14:16
@Capricorny
War der Sekundenzeiger ^.^ da wäre allerdings Interessant zu wissen ob es eine bestimmte Reihenfolge gibt in der die Zeiger angereiht sind, oder ob das egal ist... Also ob zwangsläufig unten der stundenzeiger ist, danach der minutenzeiger und oben der sekundenzeiger, also bei meiner uhr muss ja dann der sekundenzeiger oben gewesen sein, alles andere ergibt keinen sinn bzw wäre arg mysteriös :D
Gucke mir meine Uhr in der Küche heute abend mal an :)


melden

Der Uhrzeiger

19.08.2012 um 14:54
@Sinea
Ah, ok. Danke für die Info. Ja, jetzt wäre es wirklich interessant, die Anordnung der Zeiger zu ermitteln. Also bei meiner Armbanduhr ist der Sekundenzeiger in der Tat der oberste. Wird dann wohl immer so sein.


melden

Der Uhrzeiger

19.08.2012 um 15:07
Zitat von SineaSinea schrieb:was mir noch Kopfzerbrechen bereitet ist das ich meinen Toten Opa in der Diele stehen sehe. Also Nachts wenn ich aufwache,bzw das Gefühl wach zu sein
erklär uns deine Sichtung doch bitte genauer. Siehst du deinen leiblichen Opa oder dein Zieh-Opa?
und was macht er in dem moment?


melden

Der Uhrzeiger

19.08.2012 um 15:34
@Your_Shadow
Also ich habe das Gefühl wach zu werden, gucke in die Diele und sehe meinen Zieh-Opa dort stehen.Er guckt mich einfach nur an, bzw in meine Richung. Aber wie schon geschrieben sieht er anders aus als ich ihn in Erinnerung habe, er guckt traurig und überall schwarze oder rote Flecken, sieht fast aus wie mit blut verschmiert. Dann setze ich mich hin und will mit ihm reden und dann verschwindet er. Das ganze ist öfter aufgetreten nach seinem tot und eben bevor das mit der Uhr war. Ich denke das liegt daran dass es der erste Todesfall in der Familie war den ich bewusst mitbekommen habe und ich mir Gedanken darüber gemacht habe was mit Menschen passiert die gestorben sind. Wird wohl mein Unterbewusstsein gewesen sein denke ich :)


melden

Der Uhrzeiger

19.08.2012 um 15:42
@Sinea
das Unterbewusstsein spielt einem schonmal Streiche ;)

bist du dir sicher dass du in dem Moment wach bist und nicht etwa träumst?
weil du sagst du hast das Gefühl wach zu werden?


und noch was: darf man fragen woran oder wobei dein Zieh-Opa verstorben ist?


lg


melden

Der Uhrzeiger

19.08.2012 um 15:55
@Your_Shadow
Ich denke ich bin wach, aber ich vermute das es so ein falsches erwachen ist und indem ich mich hinsetze werde ich dann richtig wach aber merke es nicht.
Mein Zieh-Opa ist an Leukämie, daraus folgendem Nieren und Leberversagen gestorben. Also nichts was äußerlich mit Blut zu tun hat und man das dadurch erklären könnte mit dem Traum.


Anzeige

melden