Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Möwe Jonathan

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Möwe Jonathan
Seite 1 von 1
EL
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Möwe Jonathan

26.12.2004 um 13:02
Link: www.das-gibts-doch-nicht.de (extern)

Die Möwe Jonathan

Jonathan ist eine Möwe. Eines Tages war Jonathan draußen mit seinem Lehrer und fragte ihn "wo sind sie alle, Sullivan ? .... Warum gibt es nicht mehr von uns ?"
Sullivan schüttelte seinen Kopf. Die einzige Antwort, die ich erkennen kann, Jonathan, ist die, daß Du ein so besonderer Vogel unter Millionen bist. Die meisten von uns haben sich seit jeher sehr langsam entwickelt. Wir gingen von einer Welt in die andere weiter, die beinahe die gleiche war, vergaßen sofort, woher wir gekommen waren, kümmerten uns nicht darum, wohin wir zu gehen bestimmt waren und lebten für den Augenblick. Hast Du irgendeine Vorstellung, durch wieviel Leben wir hindurchgehen mußten, bevor wir auch nur die leiseste Ahnung bekamen, daß das Leben mehr bedeutet als fressen oder kämpfen oder die Macht im Schwarm. Tausende von Leben, Jonathan, Zehntausende ! Und dann noch einmal hunderte von Leben , bevor wir begannen zu lernen, daß es so etwas wie Vollkommenheit gibt. Und noch einmal hundert, um eine Ahnung davon zu bekommen, daß es unser Lebenszweck ist, diese Vollkommenheit zu finden und zum Ausdruck zu bringen. Dieselbe Regel gilt jetzt natürlich auch für uns. Wir wählen unsere nächste Welt durch das, was wir in dieser lernen. Lernen wir nichts, dann wird die nächste Welt die gleiche sein, mit den gleichen Begrenzungen und Bleigewichten, die es zu überwinden gilt.

(aus: Die Möwe Jonathan von Richard Bach)


melden
Anzeige
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Möwe Jonathan

26.12.2004 um 13:04
Link: www.cottagetheatre.org (extern)

JUHU NOCH EIN THREAD VON EL


心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん


melden

Die Möwe Jonathan

26.12.2004 um 13:35
KRSNA spricht :

"Von Tausend, die da wandeln, sucht mich nur Einer, -
von Tausend, die mich suchen, findet mich nur Einer."

- One of a Million People -

Möge DIE MACHT mit UNS sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus


melden
chiyo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Möwe Jonathan

26.12.2004 um 14:06
was soll das denn? :|

@.@ + confused! +


melden

Die Möwe Jonathan

26.12.2004 um 14:10
Hi chiyo ! ; )

Mußt Du mal die 1000 und 1 anderen Treads lesen,
die El Heute schon aufgemacht hat...

Möge DE MACHT mit Dir sein ! *knuff*

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus


melden
swissboy89
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Möwe Jonathan

26.12.2004 um 14:17
?????um was gehts hier???

wer rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!


melden
chiyo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Möwe Jonathan

26.12.2004 um 14:19
@ MIKESCH : ich sehe schon. der spinnt doch. wahrscheinlich möchte er bloß mehr einträge oder so. ;)

@.@ + confused! +


melden

Die Möwe Jonathan

26.12.2004 um 14:21
Nee, - den beschäftigt schon ein konkretes Thema !

- er kriegt es nur leider nicht auf den Punkt gebracht...

; D

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus


melden
chiyo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Möwe Jonathan

26.12.2004 um 14:22
xD armer mensch...

@.@ + confused! +


melden
EL
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Möwe Jonathan

26.12.2004 um 16:45
Ja chio - was soll das denn?
dass Du den Link ansiehst !

Mikesch hat schon recht :
Nee, - den beschäftigt schon ein konkretes Thema !

was wäre wenn : 10 Leute auf einem Segelboot den Umgang mit Schwimmweste und Rettungsring NICHT kennen würden ??
du bist der 11. und hattest diese Dinger schon in der Hand oder im gebrauch

die anderen 10 machen Fete und Spässe und sagen :
er kriegt es nur leider nicht auf den Punkt gebracht...

Das Boot kentert - wie heute Morgen im Indischen Ozean .............
die ankündigung war schon da ...........
nur keiner wollte zuhören

in Jonathan ist etwas Versteckt
ebenso wie in meinen anderen Beiträgen
wer nicht lesen will
könnte villeicht einen anderen
Tsunami miterleben
oder
von Ferne sehen !!!

ich bemühe mich NICHT um - - mehr einträge oder so - -

aber von den anderen 80 bis 200 Lesern meiner Beiträge könnte
der eine oder andere den Link's folgen und "mehr" Wissen
hat dann aber auch keine Zeit für abfällige Kommentare.

ich hatte schon mindestens 50 x die vorführung der Stewardessen über Maske und Weste gesehen ; aber bei jedem neuen Flug wird die gleiche Sache wieder vorgeführt ; nun allerdings auf dem Bildschirm in Animedarstellung

villeicht gibt irgendjemand eine Rückmeldung über Cassiopea oder ist ganz irre davon Begeistert ;

oder ich sitze irgendwann in einer Stadt ohne Einwohner ??
Aber !!!!
Es ist auch erschreckend nur einen kleinen Teil der Zukunft zu kennen .

EL .


melden
chiyo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Möwe Jonathan

26.12.2004 um 19:00
man kann es auch übertraiben. ;)

@.@ + confused! +


melden
chiyo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Möwe Jonathan

26.12.2004 um 19:00
-.-' übertraiben=übertreiben, sorry

@.@ + confused! +


melden
autodidakt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Möwe Jonathan

26.12.2004 um 19:22
Wer sich mit der Möwe Jonathan beschäftigt, sollte sich zunächst einmal mit seinem Autor Richard Bach befassen. Auch wenn der Text zum Buch auch nur so heraussprudelte, gibt dieser doch einiges vom Unterbewusstsein Bachs preis. Neulich lief im ZDF eine alte Folge von V.I.P. Schaukel mit der M. Dünser, die versuchte, in einer dreiviertel Stunde den Richard Bach zu durchleuchten, gelang ihr aber nur bedingt.

Ansonsten schönes Buch, welches man durchaus in einer Reihe mit dem Kleinen Prinzen stellen könnte, wenngleich letzteres wesentlich mehr Geist und Gehalt besitzt.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
spidervanni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Möwe Jonathan

26.12.2004 um 22:51
LoL jaja die möwe jonathan



Wer hat den Silbernen Mann gesehen ?? *Wanted*


melden
Anzeige

Die Möwe Jonathan

06.01.2005 um 18:27
Ich mag den Prinzen nicht ich hab ihn als Grundschüler lesen müssen und auch wenn ich relativ inteligent war im Gegensatz zu dem Rest dieser "Menschen" konnt ich ihn nich ab iich mag ihn nicht sry

aber der jonathan klingt lustig*g*

Geb acht auf die Kraniche.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
221 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
"Leiche im Keller"95 Beiträge