Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ein wenig verwirrend...

6 Beiträge
Diese Diskussion wurde von fregman geschlossen.
Begründung: geklärt
Seite 1 von 1
nasirjones
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein wenig verwirrend...

02.12.2012 um 10:46
Hallo, also manchmal oder auch öfters wenn ich unterwegs bin sehe ich den Linienbus mit der Werbung des Bestattungsinstituts das meinen Vater beerdigt hatte. Seltsamerweise sehe ich den Bus dann wenn ich zufällig an ihn denke.

Hat das was zu bedeuten oder ist es wirklich nur Zufall? ;)

Lg


melden
Anzeige

Ein wenig verwirrend...

02.12.2012 um 10:49
nasirjones schrieb:Hat das was zu bedeuten oder ist es wirklich nur Zufall? ;)
Zufall und/oder Wikipedia: Selektive_Wahrnehmung !


melden

Ein wenig verwirrend...

02.12.2012 um 10:50
@nasirjones

Zufall

Das ist das selbe Phänomen wenn man verliebt ist, oder besser unglücklich verliebt ist. Man sieht und hört plötzlich den Namen der/des Angebeteten überall...


melden

Ein wenig verwirrend...

02.12.2012 um 10:58
@Lady_Amalthea
Rüschtüsch ... halt "selektive Wahrnehmung"! ^^


Das gleiche passiert wenn man sich z.B. ein lila Auto kauft ... plötzlich überall lila Autos und zumeist auch noch die selbe Marke, die man selber fährt!

Unser Hirn ist schon "dumm" aufgebaut! :D


melden
nasirjones
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein wenig verwirrend...

02.12.2012 um 11:02
Alles klar, danke euch und ich dachte schon das ich am durchdrehen bin. ^^


melden

Ein wenig verwirrend...

02.12.2012 um 11:03
nasirjones schrieb:Alles klar, danke euch
Immer wieder gerne! ^^


melden

Diese Diskussion wurde von fregman geschlossen.
Begründung: geklärt
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seltsame Vorkommnisse43 Beiträge