Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kryptisches Tier

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fuchsartiges Tier Unbekanntes Tier Kryptozoologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lady_Silvana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kryptisches Tier

07.03.2013 um 18:14
In Borneo wurden mit einer Fotofalle Bilder eines unbekannten Tieres gemacht. Forscher gehen davon aus das es wirklich eine neu entdeckte Tierart ist.
Man zeigte die Fotos den Dort heimischen Jägern die die Kreatur aber auch nicht kannten. In dem Artikel wird noch erwähnt man hätte wohl Lebendfallen aufgestellt.
Aber nach 2005 ist kein Artikel mit diesem Tier aufgetaucht. Habt ihr vielleicht noch Informationen darüber?

HIER DER LINK
http://www.nurido.at/news/welt/wwfentdecktfuchskatzekatzenfuchsinborneo.html

weiß nicht ob er funktioniert man sieht die Bilder der Fotofalle auf Google (konnte sie irgendwie nicht einfügen, sorry)


LG Lady_Silvana

Anzeige
melden

Kryptisches Tier

07.03.2013 um 18:24
Der verlinkte Artikel ist von
2005-12-06
.
Das ist schon >2 Tage her :)

Hier ist das "Vieh"
borneo1 fitwidth 420

brazil-000-300-30023v1
Ganz ehrlich. Ich erkenne da nicht viel.

Aber warum erscheint das hier in Myxery und nicht in der Rubrik Natur?


melden
Lady_Silvana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kryptisches Tier

07.03.2013 um 18:27
@WüC
Habs in Mystery gepostet weils Kryptozoologie ist ;)
Hast du noch was anderes über das Tier erfahren, oder nach was sieht es für dich aus? ;)


melden

Kryptisches Tier

07.03.2013 um 18:28
http://www.geister-und-gespenster.de/wissen/news/2005_12_09_WWF_Borneo_Katze_Fuchs.htm (Archiv-Version vom 16.12.2010)

Hier sieht man es noch besser, wie das Tier aussieht.


melden

Kryptisches Tier

07.03.2013 um 18:29
@Lady_Silvana

Nee, hab sonst (noch) nix erfahren. Kann erst später etwas Recherche betreiben.


melden
Lady_Silvana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kryptisches Tier

07.03.2013 um 18:32
@Dr.AllmyLogo
Das Foto ist aber gefaked -.-"


melden

Kryptisches Tier

07.03.2013 um 18:35
@Lady_Silvana

Dann tut es mir leid, ich schaue mal ob ich was besseres finde.


melden

Kryptisches Tier

07.03.2013 um 18:39
@Lady_Silvana

Ich kann vorab nur soviel sagen, dass Borneo ein wahres Affenparadies ist.
Und irgendwie erinnert mich diese unscharfe "Radarfalle" an einen Languren.

Indonesia-Extinct-Monkey

Zitat wiki
Die Languren sind eine Primatengruppe aus Asien. Sie gehören zur Tribus der Schlankaffen innerhalb der Familie der Meerkatzenverwandten (Cercopithecidae). Der Name kommt aus dem Hindi und bedeutet „langer Schwanz“.
Wikipedia: Languren

Oder vielleicht an Meerkatzenverwandte
6215181189 aa460cc8b1 zOriginal anzeigen (0,2 MB)


Vielleicht weiß unser Affenbeauftragter Dr von und zu @Pan_narrans mehr?


melden
Lady_Silvana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kryptisches Tier

07.03.2013 um 18:42
@WüC
Im Artikel steht auch was von der Artenvielfalt auf Borneo aber ein Forscher meinte das dies keine bekannte Affen oder Mader Art ist.


melden

Kryptisches Tier

07.03.2013 um 18:43
@Lady_Silvana
@WüC
Es spricht viel dafür, dass das ein Gleithörnchen bei einem seltenen Bodenspaziergang ist.

http://blogs.scientificamerican.com/tetrapod-zoology/2013/02/25/mystery-mammal-of-kayan-mentarang/

EDIT:
Hier mal zum Vergleich:
Rigor Vitae comparison Kayan Mentarang m
Oben das photographierte Tier und unten Aeromys thomasi, das Thomas Gleithörnchen.


melden
Lady_Silvana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kryptisches Tier

07.03.2013 um 18:47
@Pan_narrans
Danke für den link :)
Aber wenn es nur so ein Hörnchen ist was ich inzwischen auch glaube sind diese "Wissenschaftler" die dort vor Ort sind und sich darüber geäußert haben wirklich eine Schande.
(nochmal danke für den hilfreichen Link)
LG Lady_Silvana


melden

Kryptisches Tier

07.03.2013 um 18:52
@Lady_Silvana
Gerne, das Blog von Darren Naish kann ich auch so nur sehr empfehlen :)

Da Gleithörnchen nur sehr, sehr selten am Boden unterwegs sind, ist es garnicht so eine Schande, dass die Forscher vor Ort das nicht erkannt haben. Selbst die Einheimischen werden das eher auf Bäumen oder im Gleitflug gewöhnt sein.


melden

Kryptisches Tier

07.03.2013 um 18:52
@Pan_narrans
Ein Link auf scientificamerican. Und das im Myxery Bereich. Du schämst dich auch gar nix, oder? ^^

@Lady_Silvana
Auch Wissenschaftler sind vor kreuzdämlichen Äusserungen nicht gefeit.
Und - das geschieht deutlich häufiger - veröffentliche Zitate entsprechen öfter mal nicht den eigentlichen Aussagen der Wissenschaftler.
Da wird schnell mal aus einer Impaktwahrscheinlichkeit von 0,001% ein Komentenalarm in den (/manchen) Medien. Sowas genieße ich stets mit vorsichtig.


melden

Kryptisches Tier

07.03.2013 um 19:05
@WüC
Naja, Scientific American ist ja nur Populärwissenschaft - das sollte also noch klappen ;)


melden

Kryptisches Tier

07.03.2013 um 19:15
@Pan_narrans
Oben das photographierte Tier und unten Aeromys thomasi, das Thomas Gleithörnchen.
sieht ja fast identisch aus.....merkwürdig....!


melden

Kryptisches Tier

07.03.2013 um 19:25
Das Vieh wurde sogar mit einem wiki Eintrag geehrt.
Wikipedia: Cat-fox

Demnach könnte es sich eventuell auch um ein Red giant flying squirrel Wikipedia: Red Giant Flying Squirrel (= Taguan - Gattung Riesengleithörnchen Wikipedia: Taguan) handeln.


melden

Kryptisches Tier

07.03.2013 um 19:44
@titus1960
fiel mir auch sofort auf...

haltung und körpermasse sind völlig identisch.... als hätte man eines von beiden bildern als vorlage für das andere benutzt....

neues mystery thema :D


2x zitiertmelden

Kryptisches Tier

07.03.2013 um 19:48
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:als hätte man eines von beiden bildern als vorlage für das andere benutzt....
hab ich auch im Nachhinein aber erst gesehen... kopfpatsch :D


melden

Kryptisches Tier

07.03.2013 um 19:50
EDIT:
Hat sich erledigt. Bin etwas müde und gerade nicht so helle.


1x zitiertmelden

Kryptisches Tier

07.03.2013 um 19:55
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Hat sich erledigt. Bin etwas müde und gerade nicht so helle.
ne war ja nicht dein Fehler......ich hätte nur mal weiter runter scrollen sollen vor meinem post.... :D


Anzeige

melden