weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Playback- Live Thread

5 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Video, Frage, Lieder, Live, Posten, Playback
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Seite 1 von 1

Playback- Live Thread

18.09.2013 um 17:13
Hallo Allmyuser!
Hoffe dieses Thema gibt es noch nicht! Habe aber gesucht und nichts gefunden.
Ich erstelle diesen Thread für Alle die sich bei manchen Video Fragen ob etwas Live gesungen ist, oder Playback.
Und für Leute die Einfach nur Videos von Auftritten Posten wollen, von denen sie WISSEN dass es Playback ist.
Es soll grob ein Thread allgemein um Musiker die nicht Live auf Konzerten Singen sein.
Wie findet ihr das eigentlich?
Findet ihr es Besser wenn sie Live singen?

Ich weiß teilweise nicht was ich davon halten soll wenn jemand anpreist es sei Live, aber sie Spielen nur eine Aufnahme ab. Wo ist das noch "Live"?
Ja
Ich mach mal den Anfang und Poste zwei Videos.

E Nomine Das Tier in Mir Live:


und Eine Aufnahme (sorry hab grad kein Anderes Vid auf die Schnelle)


Das Live gesungene hört sich doch genau an wie die Aufnahme, oder denkt ihr das nicht?


melden

Playback- Live Thread

18.09.2013 um 17:16


melden

Playback- Live Thread

18.09.2013 um 17:51
@rutZ
Blöd gelaufen, für den "Sänger" kann ich da nur sagen. Unglaublich....


melden

Playback- Live Thread

18.09.2013 um 20:06
@Villainess

Naja also Live von Playback zu unterscheiden ist ja wahrlich keine Kunst.
Playback klingt in aller Regel wie aus der Konserve, viel zu clean, gleichmässig und zu studiomässig. Die Ryhtmen und die Atmung stimmen genau.
Live ist da versauter, ehrlicher und auch ungenauer. Und das schöne daran, es soll auch so sein. Ich gehe nicht an ein Konzert um mir eine CD anzuhören.
Ich bevorzuge, nein ich verlange Konzerte in Live, ansonsten kann ich ja irgend eine beliebige Person auf die Bühne stellen die fähig ist den Mund auf und zu zu machen.

Leider sind praktisch alle "grossen" Pop Künstler Playbackbetrüger. Vielleicht weil sie gar nicht singen können. Deshalb meide ich in aller Regel auch Pop Konzerte.

In China wird auf Playback sogar Strafe verhängt. Man nennt das dort "Betrug an der Öffentlichkeit".
Den Ansatz finde ich richtig, ist aber leider auch kaum durchsetzbar.

http://www.krone.at/Steil/China_5.400_Euro_Bussgeld_fuer_Playback-Singen-Saengerinnen_bestraft-Story-194839


melden

Playback- Live Thread

19.09.2013 um 16:05
@Challenger
Dieses Bußgeld finde ich aber auch etwas übertrieben. Das muss doch irgendwie anders gehen... Tja nur wie.
Ich finde Playback auch nicht gut, darum habe ich ja diesen Thread aufgemacht, weil ich mich über dieses Video von E Nomine Aufgeregt habe. Wie du schon sagtest, um sich eine Aufnahe anzuhören kann man auch zu Hause bleiben.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

158 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt