Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Musik: Früher gegen Heute

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bananenlama ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Mauricampo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik: Früher gegen Heute

21.07.2015 um 00:22
Ich bin 16 Jahre alt, und höre fast nur 60er, 70er und 80er. Ich finde einfach, dass es bis auf wenigen Ausnahmen, einfach nur noch "Schrottmusik" gibt. Techno und Dubstep oder sonstiges bis zum geht nicht mehr. Einfach nur Kopfschmerzen kriege ich davon. Die Musik von früher, noch mit richtigen Instrumenten und echt guten Sängern gemacht, das ist Musik! Wie wird die Musik erst in 20 Jahren sein? Gar kein Gesang mehr?

Was sagt ihr dazu? Seid ihr meiner Meinung oder seht ihr es genau andersrum?


1x zitiertmelden

Musik: Früher gegen Heute

21.07.2015 um 00:43
Ich finde die Musik der 80er und 90er teilweise auch ansprechender.
Ich vermute, aber dass oftmals die "schlechtere" Tonqualität von damlas dabei hilft, dass es besser klingt


1x zitiertmelden

Musik: Früher gegen Heute

21.07.2015 um 01:28
Hmmmm, jede Musik hat seine berechtigung.
Aber "Alte Musik" liegt mir mehr.

Nanu, der TE is ja schon wieder Furt?
:ask:


melden

Musik: Früher gegen Heute

21.07.2015 um 07:55
Oooch .. warum isn der TE raus? Der hat doch gar nix gemacht .. ^^

Troll? Wo denn? - Jeder verdient doch eine zweite Chance ... ;)


Hm .. zum Thema:

Ich kann die alten Dinger einfach nimmer ertragen und dabei ist mir egal, ob die noch "handgemacht" wurden oder was weiß ich. Vor allem den Shice aus den 80ern ... wääh - zum Wegrennen!!

Frag mich immer, was die alten Leutchen so treibt, immer und immer wieder die selbe. olle. Mucke aufzuspielen.
Schwelgt man da etwa in alten Erinnerungen? Also ich weiß nicht. Für mich ist das jedenfalls nix.


Fazit: Ich bin ganz klar für die Musik von heute. :)


melden

Musik: Früher gegen Heute

21.07.2015 um 08:07
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Ich vermute, aber dass oftmals die "schlechtere" Tonqualität von damlas dabei hilft, dass es besser klingt
Du meinst:
Es ist analog und klingt somit wärmer?


1x zitiertmelden

Musik: Früher gegen Heute

21.07.2015 um 08:51
@Ferraristo
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Du meinst:
Es ist analog und klingt somit wärmer?
Trifft nur zum Teil zu.
Es liegt mehr daran, daß man bis in die 80er hinein überwiegend noch Röhrenverstärker benutzte
bzw. mit Elektronik abgemischt hat, die auf Röhrentechnik basiert. Röhren haben keinen scharfen
"Schaltpunkt", sprich, keine kurze Schaltzeiten sondern reagieren etwas verzögert, der Sound
"verschmiert" etwas. Das macht den Sound etwas 'weicher' und somit 'wärmer' wie man so schön sagt.

Bei der heutigen Elektronik und all den Rafinessen bei unzähligen Soundoptionen und -Beeinflussung
klingt das alles irgendwie oft viel zu präzise vom Timing und Instrumentanschläge kommen
knallhart.
Es klingt sozusagen oft zu perfekt, als das eine Band aus Leuten noch von Hand spielen würde.
Dies mögen heutzutage, besonders wohl die älteren Generationen, etwas als störend für ihr
Soundverständnis von einem guten Hörgenuß stören.


melden

Musik: Früher gegen Heute

21.07.2015 um 08:58
P.S.

Ich habe früher auch mal ein bisschen E-Bass gespielt (anfängermäßig, bis zum Fortgeschrittenen-Stadium
bin ich nicht gekommen, da bald kaum Zeit und dann auch irgendwann keine Lust mehr).
Am Anfang hatte ich auch noch einen Röhrenverstärker. Später dann einen auf Transistortechnik.
Ich fand, gerade beim E-Bass hört man hier den Unterschied ganz krass.

Beim Röhrenverstärker (nur der reine Saitensound ohne igrendwelche zugeschalteten Effekte)
klang der Saitenanschlag irgendwie schön weich und warm.
Mit dem Transitorverstärker klang der Saitenanschlag viel härter und der Gesamtsound war
irgendwie etwas blechern.


melden

Musik: Früher gegen Heute

21.07.2015 um 12:46
@Ferraristo
Aber nur mit Bienenwachssicherung :troll:


melden

Musik: Früher gegen Heute

27.07.2015 um 15:20
Zitat von MauricampoMauricampo schrieb am 21.07.2015: 80er
Modern Talking?


melden

Musik: Früher gegen Heute

05.08.2015 um 14:05
ich höre sehr gern 60er, 70er jahre musik (an liebsten jefferson airplane)
aber ich höre sehr wohl auch die heutige musik
von metal bis rap bis zu tekno bis hin zu keine ahnung was noch ^^ ungerne 'mainstream' mit sehr sehr sehr wenigen ausnahmen die aber auch sehr schnell ausgelutscht is die 'mainstream' musik ^^
ich höre sehr viel nirvana aber auch viel le bask vergleicht mal beides dann sehr was für ein unterschied aber ich liebe beides :D


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik: Früher gegen Heute

12.08.2015 um 07:56
Ich finde eigentlich bdeies zum Teil ziemlich gut, und zum Teil Wahnsinnig Scheisse.

In den 70ern und 80ern gabs halt die Doors, Stones, Zappa usw....Alles ziemlich cooles Zeug...aber es gab auch Abba, Wham, Modern Talking usw...alles Scheisse.

Ist genau wie heute....da gibts auch jede Menge Schrott, aber grad dank dem Internet gibt es auch unglaublich viel gute Musik zu entdecken. Man muss nur danach suchen.

Und am Ende ist es eh immer ne Geschmacksfrage.


melden

Musik: Früher gegen Heute

12.08.2015 um 08:27
Von den 70ern bis 2015 höre ich aus jeder Zeit etwas.

70er und 80er Roots-Reggae
90er Super Metal Musik (z.B. 1991 -Metallica)
2000er bis heute: Viel guter Amerikanischer Rap, einige gute Dinge aus versch. Richtungen. Papa Roach, The Weeknd, Protoje, Gentleman

Die Charts werden allerdings konstant schlechter. Stichwörter: Miley Cirus, Nicki Minaj, Justin Bieber .....


melden

Musik: Früher gegen Heute

13.08.2015 um 07:17
@Mauricampo
Techno hieß Ende der 60er Krautrock


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik: Früher gegen Heute

13.08.2015 um 13:33
@Warhead
wat?
ich dachte immer Krautrock wäre sowas wie die Krupps o.O


melden

Musik: Früher gegen Heute

13.08.2015 um 19:40
Wikipedia: Krautrock


melden
melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: