Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hidden Bonustracks

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Bonustrack, Bonus Track, Hidden Track
Seite 1 von 1

Hidden Bonustracks

15.04.2017 um 20:41
Der ein oder andere von Euch kennt sie vielleicht aus der eigenen Musik-Sammlung - Bonustracks bzw. Hidden Bonustracks,
welche sich meist am Ende einer CD befinden und oft nicht auf dem Cover aufgeführt sind.

Das letzte Lied auf der CD neigt sich dem Ende entgegen, aber anstatt die CD (bei Repeat-Funktion) erneut von Beginn an zu spielen, herrscht minutenlange Stille...

... und noch mehr Stille...

... bis sich dann schließlich irgendwann ein Bonustrack offenbart.

So sehr ich mich auch darüber freue ein weiteres Lied auf meiner CD zu haben, diese ewig lange Pause nervt mich wirklich total (in meinem aktuellen Fall beginnt der Bonustrack ab Minute 21:24).

Ich frage mich warum man seinen Hörern Bonustracks bitte in dieser Form zumutet!? Gibt es dafür irgendwelche technische, rechtliche oder finanzielle Gründe?

Wie ist Eure Meinung zu dieser Art der Bonustracks?


melden

Hidden Bonustracks

18.12.2018 um 21:22
Ist die cd von der du sprichst In Utero von Nirvana?

Den sinn davon versteh ich auch nicht.


melden

Hidden Bonustracks

19.12.2018 um 14:11
PeterThomas schrieb:Ist die cd von der du sprichst In Utero von Nirvana?
Ging ursprünglich um eine Metal-CD, aber auf der "In Utero" ist das auch so.

Habe zwischenzeitlich einen mir bekannten Musiker gefragt, aber der konnte mir auch nichts genaues sagen, nur dass vielleicht die Gesamtspieldauer der CD auf den ersten Blick länger wirkt.


melden

Hidden Bonustracks

19.12.2018 um 17:10
@Wanda1981
Nur um eine längere lauflänge vorzutäuschen? Warum muss ein Künstler sowas machen?

Ich denke hidden tracks wirken geheimnisvoller wenn es zwischen drinnen 15 minuten pause gibt.


melden

Hidden Bonustracks

20.12.2018 um 00:04
Schon mal was von einem "Easter Egg" gehört?

Oder nehmt es einfach als das was es ist...Ein BONUS Track. :D


melden

Hidden Bonustracks

20.12.2018 um 18:40
@brausud
Bonus Tracks werden angekündigt Hidden Tracks versteckt, irgendwie ein Unterschied oder?


melden

Hidden Bonustracks

20.12.2018 um 21:26
@PeterThomas
Kommt auf die Auslegung drauf an, und oder ob ein Vermerk auf der Hülle/Inlay ist. Für den einen ist der Hidden Track ja ein Bonus aber der Bonus Track, sofern er Vermerkt ist eben ein Bonus und nicht "versteckt". ;)
Und Pater Thomas, sind wir nicht alle ein bisschen Bluna. :troll:
PeterThomas schrieb:Nur um eine längere lauflänge vorzutäuschen? Warum muss ein Künstler sowas machen?
Ergibt genau so viel sinn wie als ob man mit Schwarbild nach dem Film eine längere Spielzeit! erreichen wollen würde.
PeterThomas schrieb:Ich denke hidden tracks wirken geheimnisvoller wenn es zwischen drinnen 15 minuten pause gibt.
Die sind nur Gruselig wenn man beim letzten Lied Einpennt, nur um 17Minuten später von plötzlicher Musik wieder Geweckt zu werden. :D


melden

Hidden Bonustracks

20.12.2018 um 21:42
Hidden track heißt auf deutsch verstecktes lied.
Hidden track ist nur eine form eines bonus tracks.
Ein hidden track wird durch 15 minuten pause nur interessanter und schwerer erreichbar.


melden

Hidden Bonustracks

25.12.2018 um 11:54
brausud schrieb am 20.12.2018:Die sind nur Gruselig wenn man beim letzten Lied Einpennt, nur um 17Minuten später von plötzlicher Musik wieder Geweckt zu werden. :D
Das ist mir in der Tat schon ein paar Mal passiert. :D
PeterThomas schrieb am 19.12.2018:Nur um eine längere lauflänge vorzutäuschen? Warum muss ein Künstler sowas machen?
Mir erschließt sich der Sinn auch nicht wirklich, aber ich bin ja auch kein Künstler. ;)


melden

Hidden Bonustracks

25.12.2018 um 12:10
@Wanda1981
Manchmal sind hiddentracks auch songs die auf das album nicht so recht passen wollen aber trotzdem irgendwie untergebracht werden sollen.


melden

Hidden Bonustracks

25.12.2018 um 12:59
@PeterThomas
:Y:
Das ist wirklich die beste Erklärung, die ich bislang gehört habe.
In der Tat, sind die Hidden Tracks, die sich auf einigen meiner CD's befinden stilistisch ziemlich anders (z.B. Black-Metal-CD und nach einer Pause ein klassisches Stück).


melden

Hidden Bonustracks

25.12.2018 um 13:05
So viele hiddentracks kenne ich nicht, die meisten die ich kenne passen stillistisch schon zum rest des albums.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
175 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hidden Bonustracks13 Beiträge