Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ethereal, Shoegazing und andere schöne Sachen

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Indie, Wave, Dark Wave ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ethereal, Shoegazing und andere schöne Sachen

01.02.2018 um 19:19
Auch wenn es durchaus Überschneidungen zu Threads wie New Wave/Dark Wave oder anderen gibt, möchte ich doch gerne speziell für Bands und Songs aus den Bereichen des Ethereal und Shoegazing aber auch Neoklassik und Neofolk u.ä. die Aufmerksamkeit schaffen. Die Übergänge zu anderen Genres sind fließend, letztlich passt alles unter den Begriff Wave :-) Auch heutige Bands passen hier rein, die ähnliche Musik machen und Genres bedienen mit entsprechenden Anleihen an Wave und Ethereal/Shoegazing (z.B. Indie). Ich stelle mal einige Klassiker ein.


2x zitiertmelden

Ethereal, Shoegazing und andere schöne Sachen

01.02.2018 um 19:19
https://www.youtube.com/watch?v=2INLBsRYVBs (Video: Slowdive - When the Sun Hits)


melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden

Ethereal, Shoegazing und andere schöne Sachen

01.02.2018 um 19:35
@darkstar69
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Aufmerksamkeit schaffen.
Hast du bei mir geschafft!

Obwohl ich das erste von die gepostete Lied von irgendwo her kenne, wusste ich nicht, dass das quasi ein eigenes Genre ist.

Ich danke dir für diesen Thread, ich beobachte ihn. ;)


melden

Ethereal, Shoegazing und andere schöne Sachen

01.02.2018 um 19:36
@SergeyFärlich
gerne und bitte. trage was dazu bei :-)


melden

Ethereal, Shoegazing und andere schöne Sachen

01.02.2018 um 19:37
@darkstar69
Zunächst mach ich mich erstmal mit dieser Musikrichtung vertraut, hoffe, dass ich bald was reinstelle.


melden

Ethereal, Shoegazing und andere schöne Sachen

01.02.2018 um 19:38
@SergeyFärlich
wikipedia hilft dabei gerne :-)


melden

Ethereal, Shoegazing und andere schöne Sachen

01.02.2018 um 19:40
@darkstar69
Die drei Absätze geben nicht so wirklich viel her :)


melden
melden
melden
melden

Ethereal, Shoegazing und andere schöne Sachen

01.02.2018 um 19:50
@SergeyFärlich
aber etwas. und es gibt verknüpfungen zu anderen wikiseiten. dann kann man googlen.


melden
melden
melden