Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Music & Charts - Euere Meinung

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charts, Musikindustrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Music & Charts - Euere Meinung

01.07.2005 um 22:05
@ funkhuscher (oder so -.-)

es gibt keinen guten hiphop... zumindest nich für mich... Doch! Eminem is ganz okai... aber sonst... immer der gleiche rytmus, keine musikinstrumente...
ich steh da eher auf Rammstein, HiM, MetallicA, Depeche Mode usw. da kann man zuhören!!!

trotzdem lg ^^

Ich spüre Schmerz....
aber es tut nicht weh...



melden

Music & Charts - Euere Meinung

01.07.2005 um 22:20
es ist viel vielseitiger als du denkst ....

es gibt auch Gothic Hip Hop ;-p

du kennst eben leider nur die Musik aus dem Fernsehen.
Vielleicht entdeckst du ja irgendwann die Vielfältigkeit ......

Rammstein und HIM gefallen mir nicht so
aber Metallica und Depeche Mode sind kool

ansonsten wenns eher um depressive, schwarz angehauchte borderline Musik geht ( ;-P ) kann ich empfehlen :

A Perfect Circle,
Pearl Jam,
Tool,
Mars Volta,
David Bowie,
PJ Harvey

im moment höre ich grade Gentleman ... das neue Album ist sehr positiv und macht gute laune.


Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Music & Charts - Euere Meinung

01.07.2005 um 22:29
allein der gedanke bands wie marilyn manson (der es leider schon manchmal war jedoch mit den cover titeln und songs für die dumme masse) oder tool könnten in die charts kommen widert mich an das würde bedeuten dass die dumme masse diese musik hört .........

das wort charts ist schon abschreckend aber zum glück lassen sich dort nur gruppen wie britney spears und irgendwelche boy groups finden......

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden
aldi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Music & Charts - Euere Meinung

01.07.2005 um 22:47
@corey

Dummen Songs für die Masse... so ein Schmarrn.
Ist doch ganz offensichtlich ,daß Marilyn Manson ein Fan von 80er Pop ist, genau wie ich.

Corey, bist du eigentlich noch nicht dahintergekommen daß Marilyn Manson ein Pop-Star ist , und diesen Status immer angestrebt hat?


melden

Music & Charts - Euere Meinung

01.07.2005 um 22:51
tja das ist aber leider ein sehr egoistischer gedanke ....

the beatles waren auch oft genug in den charts und die waren durchweg hammer
genauso wie Nirvana etc.

nicht in den Charts zu sein ist kein Kriterium für gute Musik genauso wie andersrum ....

außerdem ist es eine Illusion zu glauben man könnte sich mit einem Musikstil sein Ego zusammenbauen. Man baut sich eine Art Burg aus seiner Musikvorliebe und fühlt sich darin sicher vor anderen Meinungen .... Musik als Abgrenzungswerkzeug... doch die Musik sollte frei sein ....

ok ich gebs zu... ich will nur mal wieder besserwissen ;-p



Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Music & Charts - Euere Meinung

01.07.2005 um 22:58
aldi:
new shit, personal jesus,....

genau die hört jeder wahre meisterwerke wie target audience great big white world a place in the dirt
außerdem betont er immer wieder dass er in keine bestimmte art der musik eingeordnet werden will also weder zu pop noch zu industrie metal.
Wohl kaum würde er wollen dass die gesellschaft ihn hört denn auch aus seinen interviews und seinem buch geht hervor dass er diese verabscheut und ich glaube nicht dass er sich so abschreckend geben würde wenn er ein pop star sein wollte.....

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Music & Charts - Euere Meinung

01.07.2005 um 23:02
funkkruser:

wie wahr jedoch ist die zeit von die beatles den 70igern und 60iger längst vorbei und nur noch selten verirren sich gute bands in die charts........
und wenn ich bedenke welche "künstler" sich in den charts oft aufhalten wäre es für mich als künstler wohl kaum erstrebenswert dorthin ebenfalls zu gelagen außer man heißt blink182 oder green day und will einfach nur geld machen........

außerdem kann man wohl kaum behaupten mein musikhorizont wäre begrenzt er geht von den jefferson airplane abba zu marilyn manson ärzte beatles cream bee gees zu anti flag und muse etc

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden

Music & Charts - Euere Meinung

01.07.2005 um 23:02
glaubt ihr auch daran Menschen zu einem großen Teil anhand ihrer Musikvorlieben einschätzen zu können ?

wenn ich zum Beispiel neue Leute kennen lerne interessiere ich mich immer gleich für ihre Musikvorlieben um sie in eine Schublade stecken zu können (ziemlich dumm eigentlich).

Aber oft stimmen meine Vermutungen für charactereigenschaften dann.

HipHop Hörer sind meist recht schlampig, locker und wollen streß vermeiden. Ihre Primiziele sind oft sehr wenig zu arbeiten und haben auch sehr oft Drogeninteressen ;p

Heavy Metal Hörer sind oft sehr impulsiv, kleiden sich dunkel, haben lange haare und sind meistens was mich gewunder habe sehr tolerant aber auch egozentrisch. Generell aber fitter und schnellebiger als z.b. hophopper ;p (z.b. marilyn manson *grins* )

sag mir deinen Musikstil und ich sag dir wer du bist ?

ich mag diesen Gedanken nicht und versuch immer wieder die Leute nicht nach ihrem Musikstil zu beurteilen

aber bei jenem Menschenschlag die Bushido, Sekte, Fler usw. hören ist es wahrlich traurig zu sehen. Immerhin reden die nur noch belangloses einsilbiges. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben dass es auch bei solchen Leuten mal nen Urknall im Kopf gibt und sie endlich erkennen auf welcher kleinen Welt sie leben....




Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden
zael ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Music & Charts - Euere Meinung

01.07.2005 um 23:03
ich hör vor allem böhse onkelz, slipknot,korn, system of a down un rammstein

bin gegen hip-hop(vor allem aber deutscher!)
was ich nicht verstehe, wieso nicht 70%aller hip-hop lieder indiziert sind, die meisten sind frauenfeindlich oder gewaltverherrlichend.
oder in wievielen hip-hop-songs kommt das wort "nigger" drin vor! in 99%!!! und wenn eine deutsche punk oder skinheadbad "kigger " in einem ihrer texte benutze, dann wird das lied zu 99%indiziert!!
das find ich irgendwie nicht gerecht!

un am schlimste is jo noch aggro berlin un sowas!!
bei dene ihre texte wird einem ja schlecht!!


mfg zael

BO,Slipknot,RHCP,SOAD,KoRn!!!


melden

Music & Charts - Euere Meinung

01.07.2005 um 23:05
@corey

japp, der beste Platz für einen Musiker ist zwischen den Charts und zwischen der Unbekanntheit.... da wo es genug Geld für ein geregeltes Leben und etwas Feedback und Fans gibt.

Die sollte es dann auch eher durch Zufall / durch ihr Können in die Charts verschlagen, was eben heutzutage aufgrund der Vorlieben der Musiksender für schlechte Musik nicht mehr passiert.


Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden
aldi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Music & Charts - Euere Meinung

01.07.2005 um 23:07
@corey

>>Wohl kaum würde er wollen dass die gesellschaft ihn hört denn auch aus seinen interviews und seinem buch geht hervor dass er diese verabscheut und ich glaube nicht dass er sich so abschreckend geben würde wenn er ein pop star sein wollte.....<<



Er ist in Deutschland sogar bei Top of the Pops aufgetreten.
Und außerdem ist er das, was man landauf landab als "celebrity" kennt.
Er ist gar nicht so asozial, wie er tut, fährt gerne einen fetten Mercedes und hängt gerne mit Filmstars ab..


melden

Music & Charts - Euere Meinung

01.07.2005 um 23:09
Zael guter Freund ... bitte erkenne dass du keine Ahnung von Hip Hop hast ... glaub mit wenn ich dir sage dass es Hip Hop auf der ganzen Welt gibt in Japan, England USA usw.... es gibt soviele unterschiedliche Menschen die HipHop machen das kannst du dir gar nicht vorstellen .... und soviele die damit experimentieren.

Für mich war HipHop in meiner Jugend die heilige Musik, in der Menschen die Dinge beim Namen nennen und Wahrheit gesprochen direkt aus dem Leben und schön ausfürlich. Ausserdem noch oft von der lustigen und sarkastischen Seite. So habe ich gelernt mit dem Leben locker umzugehen obwohl ich von Natur aus eher zu Depressionen neige.

Ich kenne ca. 900 Hip Hop Alben ... insofern denke ich schon beurteilen zu können das hip hop größtenteils von Menschen gemacht wird welche die Wahrheit suchen.

*Seufz*



Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Music & Charts - Euere Meinung

01.07.2005 um 23:12
aldi:

er hat sich sehr verändert doch dass ist eben der negative nebeneffekt wenn man berühmt udn berüchtigt ist früher wie er noch bei dne spooky kids war war alles anderes vor allem die mentalität ich denke jeder künstler der es geschafft hat in den mündern der leute zu sein kostet dies aus doch nach einiger zeit kommt die wahre gestalt wieder zum vorschein ein mann der lmehr drogen im kopf hat als mercedes und top of the pops.......

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden

Music & Charts - Euere Meinung

01.07.2005 um 23:23
@zael

anhand deines Geburtsdatum in deinem Profil (1990) muss ich dir leider sagen dass du die beste Zeit des HipHops verpasst hast ;-((

aber glaub mir, er war mal richtig gut ;-p
vielleicht wirds ja wieder und er erholt sich


Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Music & Charts - Euere Meinung

01.07.2005 um 23:25
der beste hip hop ist old school hip hop wie redman oder blumentopf

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden

Music & Charts - Euere Meinung

01.07.2005 um 23:31
@corey

hab mir gestern so ein krankes Musikvideo von Tool reingezogen und prompt Alpträume davon bekommen ;-p

kennst du das mit diesen Knetfiguren oder so ist ziemlich krank ... Schizm hieß es glaub ich

Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Music & Charts - Euere Meinung

01.07.2005 um 23:33
@funkrusher: japp, der beste Platz für einen Musiker ist zwischen den Charts und zwischen der Unbekanntheit.... da wo es genug Geld für ein geregeltes Leben und etwas Feedback und Fans gibt.

Ein guter Satz, kann ich so unterschreiben. Denn man kann nicht leugnen, dass es der Traum eines jeden Musikers ist, von der Musik ausschliesslich leben zu können, und das geht nun mal erst ab einem gewissen Bekanntheitsgrad.
Ich finde es auch im Grunde schade, dass es, gerade zur Zeit, so ist, dass viele Bands, die die breite Öffentlichkeit bisher nicht so kannte, nun einen Schritt in diese gemacht haben. Leider merke ich vielen Liedern dabei tatsächlich eine gewisse "Anpassung" an den Mainstream an...
Dennoch finde ich es wirklich lächerlich und kindisch, eine Band nur deswewgen nicht mehr zu hören, weil sie sich plötzlich der Masse hingibt, das ist wie das Verhalten eines beleidigten, trotzigen Kindes. Respektieren wäre hier das Zauberwort.

Ansonsten finde ich es ungemein dämlich, sich über Musik zu streiten, jeder ist so von sich selber überzeugt, dass er meint, nur er alleine hätte DEN Geschmack schlechthin -einfach nur peinlich und kleingeistig. Ja was stört mich denn Musik, die ich nicht mag? Ich werde doch nicht gezwungen, sie zu hören, also wo liegt bloss das Problem...?!!

Was Hip-Hop und Rap angeht, so treffen sie meinen Geschmack auch so gut wie gar nicht, aber muss ich deswegen darüber herziehen?! Ganz sicher nicht; im Gegenteil finde ich es sogar interessant, mal Postings von "Experten" zu lesen, die abseits der faden Chartwelt stehen.
Meine Ohren lauschen am liebsten Rock, Metal, Gothic und Mittelalter, und das in diversen Variationen. Soll ich nun durch die Welt laufen, um andere zu meinem Geschmack zu bekehren? Welch ein absurder Gedanke, den hier aber leider so einige ausleben.
Darüber solltet ihr euch mal Gedanken machen und nicht, wie man Menschen mit anderen Musikrichtungen eins reinwürgen kann!
Geht nach Hause, hört eure Musik und bleibt locker, jedem das Seine.

Gruss,
Sidhe


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Music & Charts - Euere Meinung

01.07.2005 um 23:42
mich mal einmisch...

kennst du das mit diesen Knetfiguren oder so ist ziemlich krank ... Schizm hieß es glaub ich

Ahh ich liebe dieses Lied :)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Music & Charts - Euere Meinung

01.07.2005 um 23:47
da finde ich enima oder stinkfist besser.........
aber schism ist natürlich auch genial

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden

Music & Charts - Euere Meinung

01.07.2005 um 23:49
ich finde eben auch dass man sich nie besser als andere Menschen fühlen sollte. Dieser Egoismus ist nicht angebracht.... j

hier noch ein Link zum schönen, toleranzfördernden Video
"Imagine" von A Perfect Circle ... leider auch etwas traurig....

für alle die RealPlayer abspielen können ;-p

http://boss.streamos.com/real/virg001/a_perfect_circle/video/emotive/imagine_w_interview_hi.ram?siteid=artistsite (Archiv-Version vom 19.06.2005)

@Sidhe

ich höre momentan auch nicht so viel HipHop ... independent rock mag ich auch und auch Mittelalter find ich teils ganz lustig ;-p



Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden