Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bobby Farell / Boney M.

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Boney M. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Bobby Farell / Boney M.

31.12.2010 um 01:03
Bobby Farrell ist tot. Das Mitglied der Gruppe Boney M. starb im Alter von 61 Jahren. Farrell wurde tot in seinem Hotelzimmer in Sankt Petersburg aufgefunden.



Quelle: www.focus.de/panorama/vermischtes/bobby-farrell-mitglied-von-boney-m-im-alter-von-61...


melden

Bobby Farell / Boney M.

31.12.2010 um 01:05
wann?


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bobby Farell / Boney M.

31.12.2010 um 01:08
über die todesursache ist noch nichts bekannt. weiß man da schon mehr?


melden

Bobby Farell / Boney M.

31.12.2010 um 01:09
Hier der ganze Text - der eingefügte Link funzt wohl nicht:

Meldung ist vom Donnerstag, den 30.12.10 / 16:42 Uhr

Bobby Farrell ist tot. Das Mitglied der Gruppe Boney M. starb im Alter von 61 Jahren. Farrell wurde tot in seinem Hotelzimmer in Sankt Petersburg aufgefunden.
Boney-M.-Mitglied Bobby Farrell ist im Alter von 61 Jahren gestorben. Er wurde am Donnerstagmorgen tot in seinem Hotelzimmer in Sankt Petersburg gefunden, wie sein Agent John Seine auf Anfrage in Amsterdam sagte.

Zur Todesursache war zunächst nichts bekannt. Seine berichtete jedoch, Farrell habe sich am Abend zuvor nicht wohlgefühlt, habe Schmerzen in der Brust und Schwierigkeiten beim Atmen gehabt. In den vergangenen zehn Jahren habe Farrell immer wieder gesundheitliche Probleme gehabt.

Farrell war am Mittwoch mit drei Sängerinnen in Sankt Petersburg aufgetreten. Am Donnerstag sollte er für eine Fernsehshow nach Rom fliegen.

Farrell hatte mit Boney M. zahlreiche Nummer-eins-Hits

Die Originalbesetzung von Boney M. waren neben Farrell Liz Mitchell, Marcia Barrett und zeitweilig Maizie Barrett. Farrell war hauptsächlich Tänzer. Die Passagen, in denen er zu hören war, waren von Produzent Frank Farian gesungen beziehungsweise gesprochen worden. Boney M. hatten von 1976 bis 1979 insgesamt acht Nummer-eins-Hits in Deutschland, darunter ?Daddy Cool?, ?Sunny?, ?Ma Baker? und ?Rivers of Babylon?.





In den 80er Jahren verließ Farrell die Gruppe und wurde durch Reggie Tsiboe ersetzt. Farrell machte alleine weiter. In den folgenden Jahren tauchte der Bandname immer wieder in unterschiedlichen Varianten auf, unter anderem als Boney M. feat. Liz Mitchell, Boney M. feat. Sherita O. & Yulee B. und Bobby Farrell´s Boney M.


Schade um Ihn - habe den immer mit größten Vergnügen zugesehen -


melden

Bobby Farell / Boney M.

31.12.2010 um 01:11
Der gute Bobby hat aber niemals gesungen. Das hat ihm sein voraussehender Producer abgenommen^^


melden

Bobby Farell / Boney M.

31.12.2010 um 01:14
@martialis:

Ja, dürfte allen bekannt gewesen sein - trotzdem hat es seinem Ruhm nicht geschadet.

Er hat seinen ganz eigenen Tanzstil gehabt, sozusagen ein " Wegbereiter" für alles, was danach auf den Discoboden gebracht wurde......


melden

Bobby Farell / Boney M.

31.12.2010 um 01:16
@Zekol

Naja sicher, er gehörte halt dazu.
Schade aber das Boney M irgendwann vorbei war, oder vielleicht war es auch genau richtig.


1x zitiertmelden

Bobby Farell / Boney M.

31.12.2010 um 01:19
Zitat von martialismartialis schrieb:oder vielleicht war es auch genau richtig
Tja, da denke ich genauso.

Schön ist´s allemal, wenn mal wieder was " altes" von denen gespielt wird.
Erinnert einen immer wieder an die " Hochzeit" der " klassischen Discoszene", oder anders ausgedrückt - an die Zeit wo man noch jung war ( und noch getrost ohne Gummi ****** konnte. )


melden

Bobby Farell / Boney M.

31.12.2010 um 01:23
@Zekol

:) Habe gestern gerade wieder die Band Dschingis Khan im TV gesehen. Das war auch ein sehr gutes Projekt. War aber auch schlagartig vorbei und man hört sie immer noch gerne, ich jedenfalls


melden

Bobby Farell / Boney M.

31.12.2010 um 01:26
@martialis:

Ja, die waren auch gut - und bei den Amis Village People nicht zu vergessen.

Wenn es auch " Kunstprodukte" waren - im übertragenen Sinne, entsprach deren Musik voll den damaligen " Zeitgeist" - nach wie vor sind´s Symbole dieser Musik-Ära.

Wer noch unbedingt mit auf die Liste sollte wäre wohl Abb - nur um die berühmtesten zu nennen.....

Schöne, gute Musik.


melden

Bobby Farell / Boney M.

31.12.2010 um 08:05
Wenn man von Boney M. sprach, dachte jeder zuerst an den "Vortänzer"!

Leider tanzt er nun nicht mehr! :(

R.I.P. Bobby!


melden

Bobby Farell / Boney M.

31.12.2010 um 15:13
RIP


melden

Bobby Farell / Boney M.

31.12.2010 um 15:43
Den Namen Bobby Farell habe ich vor den Todesmeldungen in den Medien noch nie gehört.
Auch Boney M. hätte ich nicht einordnen können.

Bin ich jetzt ungebildet?


1x zitiertmelden

Bobby Farell / Boney M.

31.12.2010 um 20:26
@chen:
Zitat von chenchen schrieb:Bin ich jetzt ungebildet?
Vielleicht - vielleicht auch nicht. Gibt ja wichtigeres im Leben...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: