Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychedelic Rock

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychedelic Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Branntweiner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelic Rock

05.01.2012 um 23:14
Psychedelic Rock gibt es nun ja schon seit Jahrzehnten. Ich fange mit Graveyard aus Schweden an (was Neueres).

https://www.youtube.com/watch?v=DKUotXdybbw


melden

Psychedelic Rock

05.01.2012 um 23:18
@Branntweiner
dafür gibt es
Metal-Talk
und
60er und 70er Musik Thread


melden
Branntweiner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelic Rock

05.01.2012 um 23:22
@Ferraristo
Graveyard sind aus den 2000ern (das Video aus 2011!) und kein Metal.


melden

Psychedelic Rock

05.01.2012 um 23:23
@Branntweiner
Hard Rock
und es gibt genug rock threads
sonst mach ich gleich einen Progrock/metal thread auf!


melden
Branntweiner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelic Rock

05.01.2012 um 23:24
@Ferraristo
Progrock ist nicht Metal. Ein Progrock-Thread wäre eine gute Idee. Dann fahre ich mit den Italienern auf ;)


melden

Psychedelic Rock

05.01.2012 um 23:25
@Branntweiner
-.-
progrock und progmetal MEINE HERRN!


1x verlinktmelden

Psychedelic Rock

05.01.2012 um 23:25
@Ferraristo

"Progrock/metal" ??

???????


melden

Psychedelic Rock

05.01.2012 um 23:25
@Thawra
Beitrag von Ferraristo (Seite 1)


melden

Psychedelic Rock

05.01.2012 um 23:25
@Ferraristo

Würde ich trotzdem nicht in denselben Thread schmeissen. Darf ich sonst auch Progressive Goa reintun?


melden

Psychedelic Rock

05.01.2012 um 23:26
@Thawra
-.-
nein


melden

Psychedelic Rock

05.01.2012 um 23:27
@Ferraristo

Kann aber auch geil klingen... :D


melden

Psychedelic Rock

05.01.2012 um 23:28
@Thawra
schick mir einen track als pn


melden
Branntweiner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelic Rock

05.01.2012 um 23:33
Ich scheiß auf Flames. Musik.

https://www.youtube.com/watch?v=xwxMVV_EdTM


melden

Psychedelic Rock

05.01.2012 um 23:34
@Branntweiner

Inwiefern unterscheiden sich eigentlich Psychedelic Rock und Progressive Rock? Gehört ersteres nicht sowieso ein bisschen in letztere Kategorie....? Oder liege ich da völlig falsch?


1x zitiertmelden
Branntweiner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelic Rock

05.01.2012 um 23:43
Zitat von ThawraThawra schrieb:Inwiefern unterscheiden sich eigentlich Psychedelic Rock und Progressive Rock?
Die einen mit LSD, die anderen ohne :D

Progrock ist viel weiter gefasst. Emerson, Lake and Palmer sind Progrock, aber nicht Psychedelic. Während die Beach Boys ziemlich psychedelic unterwegs sein können, aber nicht Progrock sind ;)

Youtube: In My Room - The Beach Boys
In My Room - The Beach Boys
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Psychedelic Rock

05.01.2012 um 23:44
@Branntweiner

Ok, ungefähr so hatte ich mir das vorgestellt.


melden
Branntweiner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Branntweiner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelic Rock

05.01.2012 um 23:49
Und aus den 60ern:

Youtube: In Another Land-The Stones-Our Stanic Majasty's Request
In Another Land-The Stones-Our Stanic Majasty's Request
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der gute alte Bill Wyman durfte auch mal singen :D


melden
Branntweiner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelic Rock

06.01.2012 um 00:01
Und nochwas von Graveyard.

https://www.youtube.com/watch?v=z_S-VtamJdg (Video: GRAVEYARD - As The Years Pass By, The Hours Bend)


melden

Psychedelic Rock

06.01.2012 um 00:06
ich habe meinen protest thread erstellt!


melden