Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rollenspiel nach Alten Style P&P System

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rpg Online. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Rollenspiel nach Alten Style P&P System

19.07.2016 um 23:16
Hallo Liebe RPG, RPO und P&P Fans.

erst mal einen grund warum ich, hier ein eigendes Spiel aufmache.
der Grund ist einfach, ich habe hier in forum und anderen Foren Gelesen, das der spieler kaum herrausforderungen hat, immer Unsterblich ist (nur sterben kann wenn es den spieler in den kram passt) in Kurz sinn eigendlich nur eine Roman-figur spielt. Wie auch Über viele möglichkeiten besitze viele unangenehme sachen sofort auszuweichen (zauber, Talente oder fähigkeite)
das sehe ich als GodModding an, auch wenn die meisten sagen das es unerwünscht ist, so haben sie es aber denoch Drin, (spieler können nur sterben wenn sie es wollen) gleich Godmodding.
auch Können diese spieler mehr also 100% kontrolle über die Umwelt haben, in den sie selbstgespräche führen
RPG
beispiel, ein spieler: (tulmor redet mit einer Person Gibt sich darauf selber die Antworten)
T: Hallo
x: hi
T: wie geht es ihnen
X: gut danke und ihnen
T: auch gut danke, was machen sie hier.
X: ich gehe einkaufen und bin spät dran, ich muss weiter.
T und X: verabschieden sich.
P&P
beispiel: (tulmor darf nur seine figur Tulmor spielen, keine Kontrolle von Figur x den das ist die rolle von Spielleiter)
T: schaut sich um und schaut noch einer person ausschau.
SL: T sieht eine Junge frau an einer Kreutzung stehen.
T: ich gehe auf sie zu und frage, Hallo, darf ich um eine auskuft bitten ich suche ein Hotel.
SL: sie dreht sich um und sagt "hallo, hier in der nähe gibt es das hotel bahnhof soll Günstig sein es liegt etwas 300m die strasse hier runter" (sie deutet nach rechts)
T: danke das hat mir sehr weiter geholfe. verabschiedet sich und Geht die gezeigte strasse Runter um das Hotel zu suchen.

------------

Viele RPG fans bekommen dabei ein schlechtes gefühl und Meinen oft das sie unterdrück werden.
Das ist nicht wahr. Denn was darf ein Spielleiter und was darf er nicht.

verbote von einen Spielleiter (SL abgekurzt)
er darf nicht Sagen was die figur denkt, das handeln der figur Beeindrächtigen oder vorschreiben was sie tut (beeindrächtigen bedeutet es ist in einen Engenraum ein ablauf kann der sl da aber entscheiden das eine Bewegungens freiheit genommen werden kann, bei sehr niedrige decke zum beispiel Springen) was aber ja real währe. bedeutet der spieler die Kontrolle hat. er darf aber nicht die Figur, Ohne grund sterben lassen (da benörig man die erlaubniss, wie Schlaganfall oder herzinfakt wahllos verteilen) gefühle: was ein Spiler fühlt ist im großen teil den/der figur überlassen, es gibt aber manchmal, grundpunkte wo der SL entscheiden kann b Angst, Liebe, oder so, entsprechend sind. (kann muss aber nicht, gefühle werden meisten durch wind, Wärme, angenehm oder Zauber von Spielleiter beeinflusst)

Was darf der spielleiter.
er darf sagen was der spieler sieht, die Umgebung verändern und oder muss beschreiben.
wetter: beeinflussen, fallenstellen und den spieler infos vorbehalten. wie versteckte fallen.
Er über nimmt alle Funktionen und nebenrollen (NPC oder NSC) mit dennen der spieler in kontakt Tretten kann.

-------

Kurz Info: wer intresse hat altes P&P zu spielen online gibt es Möglichkeiten, das per Skybe zu machen, es gibt darin Würfelsystemprogramm mit extras, sogar, leider in English aber da kann man Helfen um es zu verstehen, per Skybe kein Thema, da noch danke an @J-John187.


Ich Biete Folgende Spiel systeme an.
AD&D Advences danguens and dragon (Alte schule)
WoD Word of darkness, bedeuten Vampire die Maskerade und weiter quell Bücher Overcross)
Shdaowrun

AD&D: ist ein fantasy system, mit Karte Viele Charaktern, Moralsystem, Krieger, Priester, Magier, Dieb, und viele Figuren. uns rassen wie mal die Haupt rassen genannt:
mensch, Elf, Zwerg, halbling (hobbit) Halb-Elf, Ork, und viele mehr wie Zentaurus minotaurus, oder Vampir, Skelett, mit genehmigung.

WoD: ein art Horror, Romanze, erlebniss Spiel,
Klassen Vampir, werwolf, werkatze, Jäger, Magier/hexen, Mumien, Dämonen, energievampir,
+ was es sonst so gibt im den Bücher was Spielbar währe.

Shadowrun: Zukunft, Trolle, mensch Elf, zwerge eigendlich ein Actionen spiel kauf Fanasie enthalten auch wenn zauberei möglich ist.

wer eine herrausforderung braucht sucht oder will, kann gerne mit mir ein test lauf machen,
die programme werden zu verfügung gestellt per Download Über skybe, auch das Charakterblatt wird zugesannt über skybe, wer nicht reden will, kann in Skybe schreiben, mansche wollen ja nur zuhören oder haben kein Mikro, die programme die Zugesannt werden, werden erklärt und wo und was man wo findet in Bildübertragung, diese Programme sind nicht sehr groß.
java muss aber installiert, sein, wer sie angesprochen fühlt kann sie gerne per PN bei mir Melden.

Spielleiter steht fest: den über nehme ich, ihr habt also den Zwangshaften spass zu ertragen....

der Spielleiter ist der Richter, sein wort ist gesetz, kennt ihr ja von den Foren admins oder Mods, wer keine regeln will oder sich nicht daran hält wird ausgeschloßen oder kann Jederzeit das spiel verlassen.

Wann wird gespielt: gute frage, die meisten arbeiten, ein Thermin findet sich das die meisten ie es ernst meinen für RPO ja sowieso zeit haben oder sich die Zeit nehmen.


------

Was wird von den spieler verlangt
die ausarbeitung von einen Figur, per regel wekr die erschaffung der figur wird überwacht.
(von Älter P&P spieler oder RPG spieler wird, wenn sie die welt Kennen erwartet das sie einen passenden lebenlauf aufweisen können der den SL übergeben wird.
Bedeutet.
Geburstag und Ort.
Mutter, Vater, geschwister (leben/tod, wenn tod bedeutert ie figur der verlust oder war er zu jung?)
Warum Krieger, magier, priester, Dieb. (kann muss aber nicht sein)
seine kindheit.
warum er Abendteuerer gewurden ist.
seine Ziele, (beruf erlernen wollen, heirat, geld reichtung oder macht wollen)

bevor man aber den lebenlauf schreibt oder erstellt, sollte man schon einen charakterblatt haben wegen der vorstellungen. grund des Charakterblatt, sonst sind es nur Spiegelbilder ohne werte und Können von Göttlicher stärke oder keine stärke aufweisen also Godmod wird durch regel werk nicht Möglich sein. auch wenn es gewisse spieler immer gelingt die regeln zu dennen oder zu brechen hatt am schluss der SL (spielleiter das Letzte wort das Aktzeptiert werden MUSS.


melden

Rollenspiel nach Alten Style P&P System

03.08.2016 um 14:24
So danke ffür die Leute die sich gemeldet haben und auch schon mit gespiel haben.
für die andere spieler, die dazu kommen sollen wollen, alle plätze sind vergeben P&P system ist doch mehr gefragt als RPG (foren text) spiele. danke für die 2 von diesen foren und den rest der anderen foren und das die gruppe Lange Hält.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: