Hey:)
Bin ja nicht immer der größte und häufigste "Schreiber":D
Ich dachte mir heute das ich doch gerne etwas fragen wollt....

Die Tatsache und folgen an sich, Auch medizinisch, sind ja eigentlich bekannt unter betroffenen und interessierten Menschen, daher mal eine Frage die hoffentlich doch zu verstehen ist.


Hier meine Frage bzw Gedanke:
Was ist wenn Betroffene Vergewaltigungs und Missbrauchsopfer die auch Jahre später
trotz Ärztlicher Hilfe, Therapie und was nicht alles noch,nicht mehr imstande Selbständig zu Leben?
Ich meine damit, das wirklich egal wie sehr man sich bemüht einfach immer wieder im Leben etwas nicht so Funktioniert wie es sollte und man fast wie ein Kleinkind vor Dingen steht und nicht weiss wie man es anpackt oder Sachen löst.

Da ich als Betroffener mit einer "PTBS" zu diesen beiden genannten Dingen nur Urteilen Kann, nenn ich auch nur diese beiden Dinge.
Ich weiss das es 1000 Sachen geben kann Und gibt was ein Trauma in großem Maße entstehen lässt.

Ich wollt erstmal objektiv gern hier im Forum ein Bild mir machen 🤗❤ Ich geb zu mir dazu keine Eckdaten da ich denke das die Frage auch so gut für Leute mit Plan verständlich geschrieben ist.