Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

18.08.2018 um 07:59
@Brocki
Caroline Catharina-C.C.Catch Muller :D

https://www.youtube.com/watch?v=T2Ldjw4Z_nQ


melden
Anzeige

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

18.08.2018 um 08:13
@Adipompöös
Meine ex liebte diese Art Musik...
Bei unseren Road Trips .....
Lange her.

:D


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

18.08.2018 um 08:16
Na dann..kann ich mich ja auch als ABBA-Fan outen :D



melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

18.08.2018 um 21:06
@Blues666
@Adipompöös
@Brocki


3b48dd708959 mr.spock

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und für später eine gute Nacht. :)





melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

18.08.2018 um 21:12
@-Anna-
danke schön. das auch für dich...


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

18.08.2018 um 21:13
@-Anna-

Danke schön! :)

Dir ebenfalls! :Y:


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

18.08.2018 um 21:13
@Blues666
@Brocki


Danke Euch! :)


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

19.08.2018 um 09:35
@-Anna-
@Blues666
@Brocki

Guten Morgen Freunde von SciFi und guter Musik,
wünsche euch einen angenehmen Sonntag, und Ruhe zum entspannen, und das ihr Dinge tun könnt, die euch Spaß und Freude bringen.


Raumpatrouille.svg

5031949457


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

19.08.2018 um 11:08
Liebe Perry-Rhodan Fans (und jene, die es vielleicht werden möchten).

Es gibt ja im Netz eine Menge Fan-Art dazu.

Sobald ich wieder etwas Luft habe, werde ich mal etwas stöbern, hier erstmal ein Beispiel, das ich für überaus gelungen halte:


23919757bcc78ee8d14417e51c92eaf0


Die legendäre MARCO POLO, eines der vielen Flaggschiffe des Solaren Imperiums. Jenes Schiff, mit dem der Protagonist nach Gruelfin (= Sombrero-Galaxie) flog, um dort gemeinsam mit dem - aus der Vergangenheit in die Jetztzeit geholten - Ganjo (= Obermufti) der Ganjasen namens Ovaron die für 200 Jahrtausende bestehende Schreckensherrschaft der Takerer zu beenden und der Gefahr einer Invasion der Milchstraße durch eben diese Takerer zu begegnen.

Ultraschlachtschiff der Träger-Klasse, 2,5 km Kugelzellendurchmesser, hunderte Beiboote, 8.000 Mann (und Frau) Besatzung. Das erste Schiff mit dem berühmten Dimesaxta-Triebwerk, mit dem Reisen in andere Galaxien möglich waren (nicht das erste, aber sicherer als das Vorgängertriebwerk und auch verdammt schnell).

Ganz unproblematisch war das Dimesexta-Triebwerk dann doch nicht, wie sich später zeigte. Schade, dass dieses mir sehr ans Herz gewachsene Schiff später im Mahlstrom der Sterne zurück blieb.

Was hat das alles mit Science zu tun?

Nicht viel...

Aber mit Fiction... :Y:


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

19.08.2018 um 11:16
Blues666 schrieb:Was hat das alles mit Science zu tun?

Nicht viel...

Aber mit Fiction... :Y:
Wer mag zusagen was in 100 in 1000 in 10 000 Jahren ist...
ich bin jetzt nicht der ganz große PR fan.

Aber die Extra großen Kugelraumer....

:Y:


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

19.08.2018 um 11:25
@Blues666
Danke für das echt goile Bild der Marco Polo, PR Fan bin ich ja..Bis knapp vor Heft 1100 habe ich die Heft-Romane gelesen,
leider bis ich dann mehr und mehr den SciFi Filme/Serien verfallen :D, ist ja auch sehr komplex, das Thema Perry Rhodan..
man gut das wir @Blues666 im Team haben, der uns das alles pö a pö näher bringen kann.


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

19.08.2018 um 11:28
Brocki schrieb:Aber die Extra großen Kugelraumer....
Ja, was große Raumschiffe anging, kannten die Perry-Rhodan-Autoren keine Gnade... :troll:

Da gings dann manchmal schon in Dimensionen, bei denen ich mich fragte, ob außer Bier noch andere bewusstseinsverändernde Stoffe im Spiel waren... :D

Ein Sporenschiff mit 1126 km Durchmesser lass ich mir ja noch einreden, aber wenn es um Lichtstunden oder gar (wie bei den Raumfestungen der Schatt-Armarong) Lichtmonate geht, da kann ich gar nicht so viel Schnaps trinken, dass ich nicht den Kopf schütteln muss... :D

Kurt Mahr (einer der Autoren, der auch in Physik recht gut war) soll sich damals im Sessel gewunden haben wie ein Regenwurm, als diese Dinger ins Gespräch kamen.

Er konnte sie aber nicht verhindern... :D
Adipompöös schrieb:man gut das wir @Blues666 im Team haben, der uns das alles pö a pö näher bringen kann.
Ihr werdet mich noch hassen... :troll:


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

19.08.2018 um 11:37
@Blues666
glaub ich nicht :D


4894 723dadb8ggg


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

19.08.2018 um 11:42
@Blues666
dass nicht bei allen auf gegenliebe stieß, kann man sich gut vorstellen..
Da frag ich mich nur,was für einen Turbolift die genommen haben, um
Von der Brücke bis in den "kielraum" zu kommen..

Eine Spacejet?


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

19.08.2018 um 11:42
Blues666 schrieb:Ihr werdet mich noch hassen... :troll:
NEE- das wird nicht passieren.


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

19.08.2018 um 11:42
@Adipompöös

Ahhh...

Die RAS TSCHUBAI!

Ja, das ist mal ein Brocken! Erstmals wurde mit ihr bei den Kugelraumern die 2,5 km-Grenze geknackt. Jetzt hamma also 3 km Zellen-Durchmesser! :D

Hat sogar schwere Kreuzer als Beiboote.

Und es ist das erste Raumschiff nach der Hyperimpedanz-Erhöhung, mit der wieder intergalaktische Flüge möglich sind. :Y:

Ist in der aktuellen Handlung nach wie vor aktiv... :)


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

19.08.2018 um 11:50
Brocki schrieb:Da frag ich mich nur,was für einen Turbolift die genommen haben, um
Von der Brücke bis in den "kielraum" zu kommen..
Vielleicht Transmitter? :)

Die Festungen der Schatt-Armarong wurden nur in ein paar Bände eingebaut und verschwanden dann auf Nimmerwiedersehen. Außerdem waren das Roboterzivilisationen.

Das Motto war damals: je größer, desto "Bamm!"

Das Sonnensystem wurde damals von einer zornigen Kosmokratin namens VISHNA bedrängt, diese Raumschiffe waren Teil ihrer Kampagne, an deren die Erde "in Scheiben geschnitten" wurde.

Ist aber alles wieder gut inzwischen... :Y:

Ich mochte - trotz dieser einmaligen Entgleisung - diese Romane damals, weil das ganze Szenario so etwas alptraumhaftes hatte, beinahe wie ein Fiebertraum. Und man fragte sich die ganze Zeit, wie unsere Helden (samt Solarsystem) sowas überstehen könnten. Armer Planet Terra... :(

Joah, unser Heimatplanet hat im Perryversum echt schon eine Menge mitmachen müssen... :D


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

19.08.2018 um 11:54
Blues666 schrieb:Joah, unser Heimatplanet hat im Perryversum echt schon eine Menge mitmachen müssen... :D
Ja. das kommt schon hin..

auf Transmitter hätte ich auch kommen können..
Hihihi

"Mr. Scott. Energie"


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

19.08.2018 um 11:56
@Brocki

Mister Energy, einen Scotch bitte... :D


melden
Anzeige

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

19.08.2018 um 12:03
@Blues666
@Brocki

obwohl, Heft Nr. 1 der Perry Rhodan, wirkte auf mich so "hoffnungsvoll", und mit Atlan und seinen Begleitern,
waren es Freunde, die es gut mit der Menschheit meinten.
Allein schon, das es auf dem Mond ein Raumschiff, so lange Zeit ausgehalten hat :D,
und die ersten Menschen die den Mond betreten, auf sie stoßen, fand ich iwi glaubhaft,
es gibt ja in der UFO Forschung Gemeinsamkeiten :D,
siehe das Mond-UFO, oder den Black Knight in der Erd-Umlaufbahn.


Apollo20 spaceship

blacknight large


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden