Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

58.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, Thriller, Hoax ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.11.2011 um 12:11
Michael Jackson: Das sind die neuesten Vorwürfe von Joe Jackson
Donnerstag, 26. August 2010, 9:50 Uhr

Los Angeles. Nach Angaben des Vaters veranlasste Michael Jacksons persönlicher Arzt Dr. Conrad Murray eine Drogen-Intervention eine Woche vor dem Tod des Sängers (‘Beat It’). Joe Jackson hat neue Unterlagen eingereicht und behauptet, dass Murray kurz vor dem Tod des Hollywoodstars eine Intervention vornahm.


Gemäß den Gerichtsunterlagen, kamen den Arzt sowie die Vertreter von ‘AEG’ am 18.6.2009 zu Jacksons Haus in Los Angeles: "Die Anklage behauptet, dass während des Treffens AEG von dem Star verlangte, nicht mehr den Arzt Dr. Arnold Klein aufzusuchen und auch die von ihm verschriebenen Medikamente nicht mehr einzunehmen. Sie wollten, dass Michael nur noch die Medikamente von Dr. Murray einnahm" berichtet die Internetseite ‘TMZ’.
Das Treffen sollte sicher stellen, dass der Sänger nur die von Dr. Murray verschriebene Medizin einnahm, damit er wieder besser schlafen könne.
Den Papieren zu Folge schien Michael Jackson in den Tagen vor seinem Tod "wie auf Drogen und verwirrt" und wurde zunehmend schwächer.
Der ‘King of Pop’ starb im vergangenen Jahr an einer akuten Propofol-Vergiftung durch eine intravenöse Injektion und Dr. Conrad Murray wurde wegen fahrlässiger Tötung angeklagt, aber er besteht darauf, unschuldig zu sein. Propofol wird normalerweise dafür verwendet, um Unfallpatienten im Krankenhaus zu betäuben. Berichten zu Folge nahm Michael Jackson das Mittel gegen seine Schlafprobleme.
Sein Vater Joe Jackson reichte bereits am 25. Juni dieses Jahres in Los Angeles eine Anklage vor Gericht ein, am ersten Todestag des Pop-Stars. Er beschuldigte Murray der Fahrlässigkeit, des Zurückhaltens von Informationen über das Medikament Propofol sowie unzulänglicher Betreuung. Der Arzt wird für einen Schaden von mindestens 58 Millionen Euro verklagt.
Ein Gericht wird im Januar entscheiden, ob es genug Beweise gegen Dr. Conrad Murray für ein Gerichtsverfahren zum Tode von Michael Jackson gibt. (Covermedia)

Anzeige
melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.11.2011 um 15:04
@Hanika
Liebe Hanne, vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Erklärung, jetzt blicke ich da eher durch. :D
Ist es dir möglich ein größeres Screen-Shot vom Zettel am Spiegel zu machen??? :D Das wäre lieb, danke im voraus!!! :lv: ;)


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.11.2011 um 15:40
@mjneverland
Dst343 zettel

zettel2


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.11.2011 um 16:26
@all

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und verfolge mit Beiträge mit großem Interesse. Zunächst einmal muß ich Euch sagen, dass ich Eure Kraft und Euren Mut wirklich bewundere. Michael war (oder ist...langsam weiß ich wirklich nicht mehr was ich glauben soll bei allen Ungereimheiten, welche dank Eurer Aufmerksamkeit alle ans Licht kommen...Stück für Stück....piece by piece...) ein wundervoller und einzigartiger Mensch. Und ihr (bzw wir. Ich schließe mich da mit ein...) haben soviel mitgemacht...all die ganze Zeit...ob zu seinen Lebzeiten oder die letzten beiden Jahre...es ist einem Anhänger von MJ (egal ob Fan, Believer oder was auch immer...) das schlimmste wiederfahren was nur passieren kann. Doch dank seiner Lieder und all seinen wunderbaren Werken habt ihr nie, zu keinem Zeitpunkt aufgegeben. Nicht eine Sekunde. Jeden Tag seit ihr weiter und weiter den langen und steinigen Weg gelaufen. Ohne zu Zögern. Ohne eine Sekunde ans Aufgeben zu denken.

Danke. Danke für Euren Mut. Euren Glauben und Euren Einsatz.
Durch Menschen wie Euch wird er niemals vergessen werden. Denn das war eine seiner größten Ängste: das die Fans nach Hause gehen und ihn vergessen.

Doch was habt ihr gemacht...? Euch an einen wunderbaren Satz, eine wunderbare These von ihm gehalten.
Die da lautet: Man muß sich treu bleiben...in Würde.

Deshalb kann ich immer nur wieder sagen: Danke. Man kann mit Worten kaum beschreiben, was ihr (wir) Fans MJ bedeutet habt...und das alles lebt jetzt durch Euren Mut weiter.

@Merchandising
deine Beiträge klingen sehr interessant und haben mich neugierig gemacht. Auch ich denke, da liegt noch viel im Verborgenen was bei der (lächerlichen) Verhandlung alles nicht zur Sprache kam. Aber ich glaube auch, dass die ganzen harten Fakten bald für alle zu sehen sein werden...da du das Buch von DW lobst, denke ich mal, dass du den Inhalt (teilweise? oder auch ganz?) kennst.
Kannst du mir sagen, ob es pünktlich erscheinen wird?
Setzt sich DW (und auch du! wenn du den Inhalt kennen solltest....) nicht großer Gefahr aus?


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.11.2011 um 17:00
@vanz
Es ist doch alles nach Plan gelaufen. Michael ist weg, Murray natürlich für schuldig befunden, und jeder hat seinen Schnitt gemacht. Früher war ich der Meinung, dass Michael wieder kommt. In der letzten Zeit und nach den Ereignissen der vergangenen Wochen, glaube ich, dass Michael dies nicht tun wird. Für meine gedachten 90% lebt er mit seiner Familie ein privates Leben, arbeitet mit ganz engen Vertrauten an Filmprojekten und zieht im Hintergrund, durch Mama Katherine, die Fäden seines mittlerweile wieder gigantischen Vermögens.
Murray wird keine große Strafe bekommen und wenn man bedenkt, dass er schon 58 Jahre alt ist und es bisher in seinem Leben nicht gerade zu großem Reichtum gebracht hat, trotz seines Arztberufes, so sieht es doch jetzt ganz gut für ihn aus. Er hat diese Doku gemacht, er bringt ein Buch heraus und kann sich von Talkshow zu Talkshow hangeln. Ganz abgesehen davon, muss es da noch andere Geldquellen geben, die zum Beisspiel seine Kaution und seine tollen BMWs bezahlt haben.
Durch diese ganze Inszenierung, die wir jetzt hier in der Murray Doku erleben, fühle ich mich wirklich bestätigt.
Das ist es in wenigen Sätzen. Natürlich hängt da noch viel mehr dran, was mich ermuntert, an Michaels Leben zu glauben, viele, viele Dinge, die wir in den letzten beiden Jahren hier festgestellt haben.

@Hanika
Das ist ja das, was ich seit zwei Jahren immer wieder schreibe. Es wurde von der Familie und dem Umfeld der Familie (z.B. Brian Oxmann) gestreut, dass Michael Drogen genommen hat. Ganz zuerst, damals im Juni 09, das wurden Interviews gegeben und Michael als Drogensüchtiger hingestellt. Und das tut man nicht, wenn es keine Gründe dafür gibt.Eigentlich ist man in solchen Fällen bemüht, den lieben Verstorbenen in einem guten Licht dastehen zu lassen. Gerade wenn der liebe Verstorbene so viele Fans weltweit hat, die ihn verehren und seine Musik weiterhin kaufen sollen. Da ist es nicht ungefährlich ihn als Frack zu outen. Warum auch. Die breite Öffentlichkeit hatte ihn eher als Gesundheitsapostel im Kopf. (Nur weißes Fleisch, keine Zigaretten, kein oder wenig Alkohol, keine bekannten Sexorgien, liebevoller Familienvater etc) Gerade unter Musikern findet man solche asketischen Menschen selten. Und dann geht die Familie daher und sorgt dafür, dass man Michael mit Drogen in Verbindung bringt. WARUM? Nun, heute wissen wir es!! Zusammen mit den Fehlmeldungen ein halbes Jahr zuvor und den Bildern von Michael im Rollstuhl ergibt es einen Sinn.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.11.2011 um 17:01
@Tellmewhy
Danke für Deine netten Worte und willkommen hier im Thread.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.11.2011 um 17:09
@Tellmewhy
Recht herzlich willkommen in unserer Runde. Es ist immer wieder erfreulich, einen neuen Mitstreiter begrüßen zu können, der vielleicht auch wieder ein wenig frischen Wind mit bringt. Einen kleinen Rat möchte ich dir noch geben, manches erscheint oft ganz anders, als es vorgibt zu sein. :)

@littlesusie1
Diese derzeitigen Vorgänge bestärken mich eher in unserer Annahme, dass wir es hier wirklich mit einem Theater zu tun haben und wenn ich diese Bilder sehe, Murrays Anwalt privat im Bett, also da kann ich nun wirklich nur lachen. Wer setzt sich eigentlich als Amtsperson einer solchen kompromittierenden Szene aus? Will der keine Klienten in seinem Leben mehr bekommen? :D


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.11.2011 um 17:18
Beth hat wieder geschrieben, ihr wisst, dass ich sie bei Twitter beobachte. Zum einen scheint sie tatsächlich einige Dinge zu wissen, die Otto Normalverbraucher Fan so nicht weiß. Aber das bezieht sich auf Dinge aus der Vergangenheit, wir können also nicht automatisch davon ausgehen, dass sie auch die zukünftigen Pläne kennen muss. Trotzdem, sie gab in ihren letzten Tweets mehrere Hinweise auf Hayvenhurst, dass dieses Anwesen bewohnt sei und dass es (explizit) Michaels Haus ist. Weiterhin der Hinweis, dass Michael nicht in Carolwood lebte (doch wo lebte er dann?) In dem Hotel in der Nähe, welches im Eigentum der Hiltons steht?
Noch etwas:
Bethsabee7Mikal Bethsabee7Mikal
It's bound to the "MJ's last message" in THIS IS IT... <<...When I come back in...I'm gonna look around a little bit...>>
When I come back in
Könnt ihr euch erinnern, ob er da einen Zeitraum benannt hat? Ihr wisst, ich verstehe das alles leider immer so miserabel, deshalb brauche ich hier eure Hilfe. :)


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.11.2011 um 17:18
@Hanika
Na eben. Auch diese unqualifizierten Sprüch der Frau des Anwalts. Die ist sich ihrer Sache ja sehr sicher, so wie sie über Michael herzieht. Ich würde die auch nicht als Rechtsbeistand haben wollen. Alles sehr gestellt. Aber meine Lieblingszene ist die mit Murray, wo er die Augen verdreht und von seinem spirituellen Erlebnis säuselt. Ist schon irgendwie Comedy.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.11.2011 um 17:20
@Hanika
Sagte er nicht, " in my own time"???


In meiner eigenen Zeit ( wann ich es für richtig halte)


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.11.2011 um 17:25
@littlesusie1
Ein wenig zu dick aufgetragen für meine Begriffe. :D Seine Rührung, die er im Gerichtssaal zeigte, bezog sich ja im Grunde auch nur auf seine eigene Person, was mit Michael geschah, schien ihm ziemlich wenig zu interessieren. Aber das soll uns kein Maßstab sein, wir haben es trotzdem sehr wohl registriert. :) Vielleicht hatte er auch wirklich keinen Grund, sich um Michaels Leben Sorgen zu machen. :) Mir ist nur nicht klar, aus welchem Grunde er jetzt solche Dinge erzählt, die in das absolute Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient gehören. Wie zeigt er sich hier eventuellen potentiellen Patienten? Müssen die nicht auch befürchten, er wird bei erster Gelegenheit alle ihre Probleme und Schwächen in die Welt posaunen? Bis jetzt hat er ja wohl noch seine Lizenzen zum Praktizieren.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.11.2011 um 17:26
Michael hatte ja in THIS IS IT gesagt, dass wir nur noch 4 Jahre Zeit haben...

@littlesusie1: du hast recht, in seiner eigenen Zeit... also irgendwann innerhalb der 4 Jahre schätze ich... Hoffentlich bald LOL


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.11.2011 um 17:26
@littlesusie1
Ich weiß es leider nicht. Ich könnte noch einmal schauen, ob ich das Video dazu noch finde.


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.11.2011 um 17:28
@Hanika
Brauchst Du nicht, @AnjaakaAnnie hat es auch so in Erinnerung!


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.11.2011 um 17:31
@littlesusie1
@AnjaakaAnnie
Ich danke euch, da werden wir wohl noch eine Weile hier sitzen und der Dinge harren, die vielleicht gar nicht kommen, eine nette Vorstellung. :D


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.11.2011 um 17:37
Ist euch eigentlich dieses Bild aufgefallen? Auch so ein Witz! :D
8b372w Demoral


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.11.2011 um 17:38
@Hanika
Was ist das genau??


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.11.2011 um 17:38
Meinen die Demorol?


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.11.2011 um 17:43
@Hanika

....das ist luuuustig! (Wenn es nicht alles so ernst wäre....)

Aber wer weiß....vielleicht ein "dezenter Hinweis"mit dem Zaunpfahl...

Toll waren auch die ganzen Stofftiere im Gerichtssaal...sponsor war da ToysRus...? Wobei "Elefanten im Raum" ja auch eher schönes für die Believer (und auch uns) bedeuten...

Ich muß schon sagen, es gibt Momente wo man einfach nur noch in schallendes Gelächter ausbrechen könnte...


melden

Die Legende des King of Pop Michael Jackson

14.11.2011 um 17:52
@littlesusie1
Ja, liebe Susie, das ist wieder eine ihrer Verschreiberlis. :D Wir hatten ja eine ganze Menge davon, wenn ich da nur an den Namen von Michael (Micheal) denke und noch an einige Daten auf Dokumenten..... Aber vielleicht haben die Niemanden, der Korrektur liest, das fällt scheinbar auch nach Jahren noch nicht auf. :D


Anzeige

melden